Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Manakeks   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.08.2010 14:55
ES IST FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Bild ist im Rahmen eines Wettbewerbes entstanden. Der Comic Planet bei uns in der Stadt hat Dienstag 1o jähriges Jubiläum und da gibts dick Party mit Cosplay und eben diesem Wettbewerb, Thema "Unheimlich aber Harmlos". Ich streite mich immer noch mit mir selbst ob ich das Thema nun getroffen habe oder nicht....

Der Weg des Unglücks: Ich saß ewig an einer Bildidee, mir wollte einfach nichts einfallen. 10 Skizzen später entstanden dann die Lines von dem Bild hier und da ich zeitlich mal langsam anfangen sollte nahm ich sie mit eher schlechtem Gewissen. Wer mich kennt, der kennt meine unkonventionelle Technik, denn ich skizziere, outline und coloriere gleichzeitig. Und den Hintergrund lasse ich grundsätzlich aus und füge ihn später hinzu. Das führte dazu, dass ich den Vordergrund (die Marionette mit der Schädelpuppe) fertig coloriert hatte und mir kein HG einfiel. 2 Wochen später dachte ich mir dann "Ja Sandra, morgen ist Abgabetermin, heute ist Freitag der 13., HAU REIN!!!!" Und so hab ich das Bild eben beendet. Meine Hand ist Brei, aber das wars wert. Die weißen Wölkchen die aus den Stofftierchen rauskommen ist die Füllung, ich hoffe das kommt so rüber.

Die unschönen Dinge des Lebens - äh Bildes: Das ist das wohl unsauberste Bild meines Lebens! Ich hoffe so eine Sauerei passiert mir nicht nochmal. Überall hab ich übergemalt, schlechten Schatten gesetzt und rumgekleckst. Ich bitte aber aufgrund meines zeitlichen Druckes davon abzusehen....

Zuletzt wärs cool wenn ihr mir die Daumen drücken könntet, der Wettbewerb ist Dienstag. Die Bilder werden vorm Laden ausgestellt und von Passanten werden Stimmzettel ausgefüllt. Zum Schluss wird dann ausgewertet wer gewonnen hat >.< Das ist der einzige Wettbewerb überhaupt bei dem ich eine schlechte Verliererin bin, daher... UNTERSTÜTZT MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Krümmelige Grüße >.<


EDIT: So, Bild ist ausgetauscht, aber trotzdem danke für die 6, ob nur wegen Scanrand oder allgemein... Und ich weiß nicht ob ich da zu empfindlich bin, Kritik allgemein vertrage ich sehr gut und will sie auch unbedingt haben aber hier in Großbuchstaben rumzubrüllen das da ein Scanrand ist muss ich nicht haben, das geht auch netter.


Ansonsten boah, danke an alle für den Zuspruch, bin echt überrascht dass das Bild so gut ankommt *____* Hat zwar nicht fürs AL gereicht aber scheinbar besteht die Chance es demnächst mal zu werden. Ich werde mich anstrengen euch nicht zu enttäuschen >.<

EDIT 2: GEWONNEN!!!!!! Hab den Wettbewerb gewonnen >.< JUHUUUUUU *rumhüpf*
Themen:
Horror

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Zeit:
Zu lange O.o

Zufriedenheit:
Undefinierbar

Zustand des Zeichners:
Kritisch

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  happyberryred
2010-08-15T13:24:19+00:00 15.08.2010 15:24
Ich find das wirklich absolut schade...du hast dir soviel Mühe und Stress gemacht für ein großes A4, hast die Gedanken ums Motiv gemacht, auch HG gemacht und es kommt kaum einer, der mehr als 3 Zeilen zu schreiben weiß. Wirklich. Ist bloß meine Meinung x'D Aber ich finde, es gibt immer Kritik, und wenn man sich schon mal hinsetzt, kann man auch etwas mehr schreiben, dann lieber nicht so oft schreiben, dafür aber mehr ^-^.
Mache ich jetzt mal zumindest ^_^

Zuerst ein großes Lob, ich mag es unfassbar gerne, wenn du große Bilder machst *_* Nicht weil ich deine Karten nicht mögen würde, aber so große Bilder wirken nochmal ganz anders, da kann man mehr mit dem Bildaufbau machen, mehr Details drauf zeichnen und sich richtig ausleben <3

Ich hatte die Outlines ja schon gesehen und fand die Puppe wegen ihrer Gelenke schon so toll, das Kleid ist so detailreich und wirklich typisch, ich finde ja oft wirken die Puppen so tot und man versucht ihnen durch sowas Leben und Süße einzuhauchen wie bei kleinen Kindern, aber mir geht es so, dass ich mich bei denen unwohl fühle x'D
Gibt ja richtige Puppensammler, das wirkt da immer so kalt, ich fühl mich so angestarrt, diese kleinen Blagen mit ihren Plastikhaaren und dieser kalt weißen haut ><

Finde durch deine kalten Farben hast du das eigentlioch gut getroffen *_* Gut im Gesicht fehlt mir noch etwas, warscheinlich weil ich durch Luna den Mund gewöhnt bin oder die Risse, aber hatte ich nicht schonmal Pflaster erwähnt? Egal, man muss es ja nicht übertreiben, sie schaut einen aber auf jeden Fall sehr tief in die Augen, das macht schon sehr was her.

Ich mag auch den Totenschädel irgendwie im Bild, ist so ein 2. Blickfang...ist mir zwar etwas zu groß, aber dann würde er ja wieder an Wirkung verlieren, das Rosa macht die Sache jedenfalls ironisch, das was ich meine, so...nicht mehr in dieser Welt xD

Die Coloration ist übrigens total bombe <3 Doll deutsch x'D Ich mag sie ehrlich, du machst das immer sehr sanft und gut, dass du uns nochmal gefragt hast wegen der Töne, mir gefällt das kühle Blaugrau sehr gut, vor allem zu dem Blond, die Muster...ich liebe sie! Erinnern mich ehrlich gesagt ein bisschen an Küche...also der rosa Rock mit den Herzchen :D

Und mein größtes Lob geht glaub ich mal an den HG >< Ich weiß nciht warum, aber ich glaube den mag ich sogar am Liebsten im Bild, die vielen knuddeligen Tiere, die unterstreichen den Vordergrund total und geben diesen Gegensatz von tot und lebendig gut her, zudem hast du sie in eine gute Perspektive gezeichnet, ich sage mal die Regale verlaufen nach Leserichtung "positiv" und der Vordergrund "negativ", du setzt unterbewusst schon richtig ^_^

Ich glaube, das wäre ein schönes AL. Würde mich echt für dich freuen, du zeichnest gut ;_; Unsauberkeit kenne ich, aber meistens fällt es nur einem selber auf, dass ist der Trick, tu so, als ob es Absicht war :D Die Mühe hat sich gelohnt, schön viele Details, tolle Farben, schöne Colo...ich mags echt gerne ^_^


Sry ich schreibe zu viel x'D
lg,berry
Von: abgemeldet
2010-08-15T13:17:34+00:00 15.08.2010 15:17
Also ich gebe ehrlich zu: Ich habe ANGST |//D
Das ist so realistisch geworden, vor allem die Puppen im Hintergrund...
Auf so eine Idee zu kommen ist ja schon mal alleine eine unglaubliche Leistung!
Ich muss nur auch sagen, dass du genauso schwierig und schlimm wie Hara-chan bist! Natürlich denkt der Zeichner über seine Bilder immer etwas anders, als die Betrachter._.
Aber in diesem Fall solltest du deinen Kopf einfach mal ausstellen und auf das Bauchgefühl deiner Bewerter, Kommentatoren und Fans hören!
Die Bildidee, die Bildaufteilung und die Umsetzung sind einfach hammer! Ich kann den anderen Usern hier unter mir nur zustimmen!^^
Und selbst, wenn du zweifel haben solltest, die habe ich nicht im Geringsten.
Eine tolle Leistung, und darauf darfst du stolz sein!!
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass du bei dem Wettbewerb gewinnst! :D Du hast das Thema vollends getroffen und die Erwartungen sicher übertroffen.
Ich favorisiere es gleich umgehend und setze ebenfalls auf AL! ;)

Liebe Grüße
abgemeldet
Von:  Sa-Pi
2010-08-14T19:58:42+00:00 14.08.2010 21:58
Achja: *AL Button drück*
;)
Von:  Sa-Pi
2010-08-14T19:57:39+00:00 14.08.2010 21:57
woaaaah MANA! *O*
derbe geiles bild!
Von: abgemeldet
2010-08-14T19:26:44+00:00 14.08.2010 21:26
Wow einfach nur geil! Cooles (und ziemlich unheimliches ;) ) Motiv! Geile Colo ... sehr viele schöne Details! Einfach nur wooow *_______*

*1geb* und natürlich als AL vorschlagen ;)
Von:  Kamashi_Hatake
2010-08-14T18:05:28+00:00 14.08.2010 20:05
Ich weiß nicht was du hast. dieses bild ist meiner meinung noch atemberaubend. Und ich finde du hast das Thema gut getroffen. Manchmal sehen puppen einfach zum gruseln aus, obwohl die einfach harmlos sind.
Von:  --Nyx--
2010-08-14T17:40:18+00:00 14.08.2010 19:40
super bild >.<
Von: abgemeldet
2010-08-14T16:05:08+00:00 14.08.2010 18:05
AL!!!

Tolles Bild mit wunderschönen details und vielen kleinen ideen :)
Echt toll
viel glück beim WB!
Von: abgemeldet
2010-08-14T15:44:59+00:00 14.08.2010 17:44
HAmmer!!! absoluter hammer! das muss doch al werden! *auf button klick*
Von:  maja_91
2010-08-14T15:25:06+00:00 14.08.2010 17:25
scannrand hin oder her, in der zeichnung wurde viel mühe investiert und ich bewerte es als sehr gut ^______^
tolles bild ^^