Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Niemandstochter   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.07.2010 14:58
Jaah, ich meld mich auch mal wieder...
Wir hatten in der ersten Woche der Semesterferien einen freiwilligen Illustrationsworkshop an der Akademie; es ging ganz einfach darum ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte zu illustrieren.

Goethes Zauberlehrling ist definitiv eines meiner Lieblingsgedichte und die Gelegenheit habe ich dann direkt wahrgenommen. Insgesamt sind 5 Illustrationen entstanden, aber diese hier ist die größte und die wichtigste, sozusagen das Leitmotiv. Speziell auf meine Lieblingszeilen zugeschnitten...

"Immer neue Güsse
bringt er schnell herein
ach, und hundert Flüsse
stürzen auf mich ein!"

...bei denen ich jedesmal Gänsehaut bekomme, wenn ich darüber lese.
Maaag Gedichte~

------

Zur Technik: DerkhanBlue hat mir vor längerer Zeit einige ihrer Aquarellabfälle zum scannen überlassen; sprich Farbkleckse, Testflächen, usw. - der Hintergrund ist eine rote Farbfläche, die ich in PS nach meinen Bedürfnissen umgefärbt habe und dann einfach skizzenhaft digital drübergearbeitet habe.
ISt alles nicht weiß Gott wie ausgearbeitet, aber dann wäre ich wieder nicht fertig geworden und ich hatte mir vorgenommen in den 4 Illutagen jeden Tag ein Bild fertig zu bekommen. (was dann letztendlich auch geklappt hat^^)

...und bitte nicht, von der gräßlichen Disneyversion anfangen, ich hasse das....-.-


Vielen Lieben Dank für Kommentare & Co. beim letzten Bild!


------
EDIT: Vielen Dank für´s AL!^^
Ich war total überrascht, aber es freut mich sehr~!

Visit me on dA!
Themen:
Fantasie, Hexen und Magier, Johann Wolfgang von Goethe

Stile:
Computer Grafik, Aquarell

Unterthemen:
Der Zauberlehrling

Zeit:
6 oder 7 Stunden

Gedicht:
Der Zauberlehrling von Goethe (letzte Version)

Beschwerde


Kommentare (63)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-22T07:44:53+00:00 22.07.2010 09:44
Das Bild sieht klasse aus und ich finde es super, dass du Goethes "Zauberlehrling" illustriert hast. Der Zauberlehring ist sowieso eine super schöne Ballade. Goethe schrieb mehrere Versionen davon? Das wusste ich gar nicht.

Mir gefällt der Blick des Zauberlehrlings sehr gut, die Verzweiflung weil er der Sache nicht mehr Herr wird.
Die Farben finde ich auch klasse und das ganze Bild wirkt sehr dynamisch und lebhaft.
Ich habe das Gefühl, dass ich direkt in der Szene stehe, wenn ich mir dein Bild betrachte.

Mich würden deine anderen Illustrationen zum Zauberlehrling interessieren. Kann man die sich irgendwo anschauen???

Jedenfalls ist das Bild sehr schön geworden. Eine tolle Arbeit.

LG
D-Child
Von:  jacky-
2010-07-21T19:31:30+00:00 21.07.2010 21:31
wow, das ist echt geil *_*
so detailliert und wahrheitstreu^^
zudem ist die colo echt schon geworden.
*1geb*
Von:  Calimaus
2010-07-21T19:05:02+00:00 21.07.2010 21:05
echt klasse, der zauberlehrling zählt ebenfalls zu meinen liebsten werken von goethe. du hast die szene extrem umgesetzt. *toll*
Von:  Wollfisch
2010-07-21T18:13:52+00:00 21.07.2010 20:13
"Wehe wehe" XD
WOW, das Bild ist unglaublich!!
Allein der Wassereffekt ist ja der absolute Hit *__*
Entschuldige, Kommentare schreiben ist nicht so meine Stärke, sonst würden mir sicher noch tausend Sachen dazu einfallen.
Von:  MrAufziehvogel
2010-07-21T17:36:46+00:00 21.07.2010 19:36
... walle wallle
manche strecke
dass zum zwecke wasser fließe
und mit vollem reichen schwalle
zu dem baaaaaaaaade sich ergieße ...

gott, ich kann noch fast das ganze gedicht auswendig, genauso wie den erlkönig. ö.ö

auch wenn das bild gar nichts mit dem gedicht zu tun hätte, wäre ich begeistert gewesen. die ganze komposition... ich finde es einfach nur toll.
ich bin unendlich froh darüber, dass du dein talent mit uns teilst. DH!

grüße,

mraufziehvogel.
Von:  Niduan
2010-07-21T16:22:37+00:00 21.07.2010 18:22
Super!!
Ich kenn das Gedicht nur zum Teil, aber das kenn ich!^^
Ich finde es einfach hammermäßig gut geworden! Wirklich ganz ganz ganz toll!
Bestnote!^^
Von:  Masaka
2010-07-21T15:41:03+00:00 21.07.2010 17:41
Ich finde es unendlich geil!!! *_*
Die colo ist ein Traum und die ganze komposition ist phenomenal!

aber ich hätte an deiner stelle die outlines je tiefer er im wasser ist dünner gemacht und dann zu bleistift übergegangen und ganz unten komplett auf ols verzichtet.
aber so isses auch tollo!
Von:  Explosishen
2010-07-21T15:31:37+00:00 21.07.2010 17:31
das bild sieht wirklich super aus!
Von:  Tokala
2010-07-21T14:14:30+00:00 21.07.2010 16:14
Unglaublich gut geworden, die Farben und die Dynamik sind der Hammer!

:::TOKALA:::
Von:  Yui
2010-07-21T13:25:45+00:00 21.07.2010 15:25
"Herr und Meister! hör’ mich rufen"
Ich kann Dir leider nicht sagen, warum ich das Bild auf Anhieb so toll fand... Ich glaube es liegt an den Farben und der offensichtlichen Verzweiflung (emotion!)...
Es ist jedenfalls absolute great! ^_^