Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Niemandstochter   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.07.2010 14:58
Jaah, ich meld mich auch mal wieder...
Wir hatten in der ersten Woche der Semesterferien einen freiwilligen Illustrationsworkshop an der Akademie; es ging ganz einfach darum ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte zu illustrieren.

Goethes Zauberlehrling ist definitiv eines meiner Lieblingsgedichte und die Gelegenheit habe ich dann direkt wahrgenommen. Insgesamt sind 5 Illustrationen entstanden, aber diese hier ist die größte und die wichtigste, sozusagen das Leitmotiv. Speziell auf meine Lieblingszeilen zugeschnitten...

"Immer neue Güsse
bringt er schnell herein
ach, und hundert Flüsse
stürzen auf mich ein!"

...bei denen ich jedesmal Gänsehaut bekomme, wenn ich darüber lese.
Maaag Gedichte~

------

Zur Technik: DerkhanBlue hat mir vor längerer Zeit einige ihrer Aquarellabfälle zum scannen überlassen; sprich Farbkleckse, Testflächen, usw. - der Hintergrund ist eine rote Farbfläche, die ich in PS nach meinen Bedürfnissen umgefärbt habe und dann einfach skizzenhaft digital drübergearbeitet habe.
ISt alles nicht weiß Gott wie ausgearbeitet, aber dann wäre ich wieder nicht fertig geworden und ich hatte mir vorgenommen in den 4 Illutagen jeden Tag ein Bild fertig zu bekommen. (was dann letztendlich auch geklappt hat^^)

...und bitte nicht, von der gräßlichen Disneyversion anfangen, ich hasse das....-.-


Vielen Lieben Dank für Kommentare & Co. beim letzten Bild!


------
EDIT: Vielen Dank für´s AL!^^
Ich war total überrascht, aber es freut mich sehr~!

Visit me on dA!
Themen:
Fantasie, Hexen und Magier, Johann Wolfgang von Goethe

Stile:
Computer Grafik, Aquarell

Unterthemen:
Der Zauberlehrling

Zeit:
6 oder 7 Stunden

Gedicht:
Der Zauberlehrling von Goethe (letzte Version)

Beschwerde


Kommentare (63)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tharaia
2010-07-30T05:56:03+00:00 30.07.2010 07:56
Wunderbar.
Zwar gebe ich gewöhnlich Schiller den Vorzug, aber der Zauberlehrling ist ohne Zweifel ein großartiges Stück Literatur. Zusammen mit Prometheus *sturm-und-drang-fan* die besten Klang- und Bildteppiche, die Goethe je mit Worten gewoben hat.

Dein Bild gibt ihm noch mehr Charakter, als es ohnehin schon hat. Die Pose ist herausragend gut und einen Fehler konnte ich beim ersten Drübergucken auch nicht finden. Besonders in seine linke Hand habe ich mich verliebt ;P Nur schade, dass es nicht komplett in Aquarell gefertigt ist.
Aber beim Betrachten freut man sich gleich noch mehr auf Kino im September ^^ Ist zwar auch Disney, aber wenigstens wegen Nicholas Cage wird sich der Besuch lohnen. Obwohl der Film wohl außer dem Titel nichts mit der Ballade gemein haben wird oO
Von:  Haeufchen
2010-07-29T20:44:13+00:00 29.07.2010 22:44
Ouhhhaaaaa~
Ich liebe es!!
Aqurell ist (m)ein Traum! <3
Ehrlich!!
Üüüüüüübelst geil! >///<
Von:  Sheska
2010-07-29T19:56:07+00:00 29.07.2010 21:56
Das Bild ist wirklich wunderschön geworden. Wahrhaftig ausdrucksstark! Die Pose ist ja nicht so ganz einfach, aber du hast das fantastisch hinbekommen!
Und ich bin ja auch ein Fan von solchen Gedichten und dergleichen!^^
Die etwas düster geratene Stimmung und die Gestik und Mimik lassen mich auch an ein Volkslied denken, das ich schon immer sehr geliebt habe. Das war glaube ich... Es waren zwei Königskinder. Dazu habe ich irgendwie auch noch nie eine gute Fanart gesehen! Wäre echt schön, das von dir zu sehen, aber du musst dir für mich nicht extra die Mühe machen^^
Von: abgemeldet
2010-07-29T18:19:37+00:00 29.07.2010 20:19
also ich mag die disney-version ^_^ aber das gedicht ist echt toll, und das sag ich, die goethe normal nicht so mag.
das bild ist echt toll, vor allem weil der zauberlehrling sich im wasser wirklich gut macht (ich persönlich finde es horror, einen schwimmenden menschen zu zeichnen) - hast du wirklich gut gemacht.
nur stört mich der weiße klecks zwischen den beinen, was ist das?
Von:  Okiro
2010-07-29T16:06:21+00:00 29.07.2010 18:06
O.o WOW ist das Bild toll. Kein Wunder das es AL wurde. ^^
Der Lehling und das Wasser schaun ja echt klasse aus.

Ich habe das Gedicht in der 7. Klasse auswendig lernen müssen. Das ist so schön und vor allem die Stelle, die dieses Bild beschreibt!

Fazit: Ein echt klasse Bild, was mich an die 7. Klasse erinnert hat. Danke ^^
Von:  DisorientedDarcy
2010-07-29T11:02:14+00:00 29.07.2010 13:02
tolles bild
sehr gut umgesetzt

nur ist goethes zauberlehrling eine
ballade und kein gedicht
Von:  Jondy
2010-07-29T06:55:25+00:00 29.07.2010 08:55
Ein Hammer Bild...die colo ist so genial geworden. Sieht richtig gut aus! Weiter so!
Von: abgemeldet
2010-07-28T22:43:01+00:00 29.07.2010 00:43
Ich finde das Aquarell sehr passend zu dem Bild. Sehr bewegendes und bewegtes Bild.
Von: abgemeldet
2010-07-28T17:14:32+00:00 28.07.2010 19:14
Was soll ich sagen, was nicht schon vor mir zur Genüge und zu Recht gesagt wurde? Ein wahnsinnig wunderbares Bild, das mir schlichtweg den Atem raubte.
Die matten Farben, der verzweifelte Gesichtsausdruck des Zauberlehrlings, das irrsinnig toll gezeichnete Wasser... rundum ein geniales Bild!
Von:  Jeschi
2010-07-28T14:05:16+00:00 28.07.2010 16:05
wow! das sieht ja mal voll echt aus! *~*
das is echt voll geil geworden!