Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cowslip   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.07.2010 17:49
So, endlich wieder ein Bild von mir =)
Und als wäre das noch nicht seltsam genug, gibt es obendrauf eine Eis und Schneelandschaft, obwohl es draußen gute 36° im Schatten sind XDD
(einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Klimaerwärmung <3 *hust*)

Nun ja, zum Bild selber.

Ich habe mir während ich dieses Bild gezeichnet habe sehr sehr viele Gedanken gemacht. Ich habe versucht, nur einen Bruchteil dessen zu verstehen was viele unserer Uhrgroßeltern, Großeltern und Eltern, miterlebt haben müssen u_u

Ich habe versucht, es mit offensichtlichen, aber auch durch viele kleine Dinge darzustellen, die es lohnt zu entdecken und ihren tieferen Sinn zu verstehen.
Sei es der Reichsadler, dessen Körper zerrissen wurde und so nicht mehr fliegen kann, oder die Wunden, die sich nur auf der einen Seite von Gilberts Gesicht befinden.

Dieses Thema, egal wie oft ich es schon behandelt habe, in der Schule oder weil mal wieder ein Bericht drüber im Fernsehen lief, geht mir sehr nahe.
Meine Oma und von meinem Opa die Schwester erzählen mir oft davon wie es im und nach dem 2. Weltkrieg war, das sie Freunde und Angehörige verloren haben, zuerst durch die Angriffe und die Lieben, die ihnen noch blieben, wurden hinter einer Mauer weg gesperrt.

Da ich ein großer Hetalia Fan bin konfrontiere ich mich auch in meinem eigenen Interesse damit, was es nicht weniger traurig macht. Ich finde die Darstellung Deutschlands und der Teilung durch die Mauer mit Ludwig als West und Gilbert als Ost sehr ergreifend. Ich selber habe keine Geschwister, jedoch denke ich wurde man mir den Bruder oder die Schwester auf solch eine grausame Art und Weise nehmen, zu wissen das jemand noch lebt, jedoch nicht zu ihm zu dürfen, ist für mich meines Erachtens eine grausame und unbegreifliche Strafe.
Themen:
Jahreszeiten, Hetalia - Axis Powers

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Preußen / Gilbert Beilschmidt, Deutschland / Ludwig

Unterthemen:
Winter

Zeit:
Mehrere tage da es am PC zu warm war Q_Q

Musik:
PUR - Geliebt

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aramis
2010-07-14T10:30:58+00:00 14.07.2010 12:30
Ein echt tolles Fanart!!!*_*
Ich find solche Bilder toll, die etwas aussagen! Und du hast es wirklich geschafft, dass dein Bild etwas austrahlt. Man kann richtig spüren was du dir dabei gedacht hast!
Ich finde die Zeit auch sehr schlimm und stelle mir vor wie es für die Menschen war, die zu dieser Zeit gelebt haben. Es macht eine echt Traurig und was du geschrieben hast finde ich sehr ergreifend.
Ein echt tolles Bild!
*1geb+favo*
Von:  MissB-fly
2010-07-13T16:27:16+00:00 13.07.2010 18:27
oh schnee *___*

zum eigentlichen bild ich find traurig Q.Q
toll rüber gebracht!!
Von:  Catalyst
2010-07-13T15:43:55+00:00 13.07.2010 17:43
Ich mag die Stimmung die dieses Bild auslöst. Es wirkt wirklich wundervoll melanchonisch und traurig, aber irgendwie auch so beruhingend und nachdenklich.
Vor allem Preußens Blick finde ich schön, er wirkt im einen Moment so emotionslos, aber gleich im nächsten wieder so sehnsuchtsvoll. Die Reichsadler sehen auch sehr gut aus. Und dann das arme auf so grausame Art geteilte Deutschland.
Ich kann leider nicht mehr sagen als das ich es wunderschön gezeichnet und coloriert finde. Denn das dein Bild erstklassig ist weißt du ja wahrscheinlich selbst am besten.
Im Großen und Ganzen einfach gesagt in zwei Worten : Vollkommen und Perfekt.
Von:  Akina
2010-07-12T20:20:34+00:00 12.07.2010 22:20
Wow mal wieder was neues von dir.
Und ziemiche Hintergedanken die du dir dazu gemacht hast...
fu fu fu....

Mir tut der Reichsadler Leid der so brutal auseinandergefetzt wurde...
Von:  Silverdarshan
2010-07-12T19:16:42+00:00 12.07.2010 21:16
supertolles bild *__*
Von:  Toshi
2010-07-12T17:52:18+00:00 12.07.2010 19:52
Wow.
Wenn ich solche Fanarts sehe, fühle ich mich schlecht, so Pairing-Kram hochzuladen. Jedes Mal.
Ich kann nicht mehr sagen, als "schönes Bild", "tolle Aussage" und "sehr ergeifend", denn etwas anderes ist es einfach nicht.
Perfekt.
Von:  Wildflower
2010-07-12T17:35:05+00:00 12.07.2010 19:35
Wow, sehr schönes Bild. Die Beschreibung klärt die Fragen, die mir beim Betrachten im Kopf rum gingen. So wie du das beschrieben hast war es sehr ergreifend, auch wenn das Thema ziemlich oft durchgekaut wird bei uns. Ja. Einfach toll umgesetzt.

Oh, und ich muss dich verbessern: 38° im Schatten waren es heute (bei mir) Q.Q *zerfließ*
Von:  -striped-
2010-07-12T17:29:28+00:00 12.07.2010 19:29
wow ... das finde ich jetzt sehr überwältigend .. sie bschreibung und das bild dazu .. der rechte (gilbert?) .. sein blick ist einfach so berührend .. irgendwie einfach schön ..
..
okay, mir fehlen die worte, ich sag einfach mal, megaklasse bild!
lg
Von:  MrAufziehvogel
2010-07-12T17:12:29+00:00 12.07.2010 19:12
Ich... die Blicke haben sich in mein Kopf und Herz gebrannt. Also immer wenn ich dieses Gefühl habe, das ich genau jetzt habe, verstehe ich den Sinn von meiner "Klickerei" hier auf Animexx.
Allein der Titel hat mich traurig gestimmt.
Ich will dazu nicht mehr großartig viel sagen - nur, dass du es geschafft hast, mir durch dein Werk klarzumachen, dass ich ein Teil der Welt bin.
Das Bild ist also in jeder Hinsicht mehr als gelungen!
Von:  Panicat
2010-07-12T16:06:05+00:00 12.07.2010 18:06
Sehr ergreifende Beschreibung. Nichts gegen das Bild, doch ohne die Beschreibung wäre es nur die Hälfte wert.
Hier geht es meiner Ansicht nach weniger um das Bild selbst, sondern um den Ausdruck der dahinter steht. Das Gedankenmachen hat sich gelohnt, ich finde es sehr gelungen.

Weiter so! :)