Zum Inhalt der Seite


Fanart

Chivaro   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.06.2010 20:25
"Die holde Aiko wurde von einer bösen Zauberin, welche vor Neid auf Aikos Schönheit zerfressen wurde, entführt und in ein glasklares Gefängnis inmitten eines Bergkristalls gesperrt. Der Libellenritter Yuki machte sich sofort auf die Suche nach seiner Geliebten, durchstreifte Berg und Tal, bis er nach unendlich langer Zeit den unheilvollen Bergkristall auf der Sommerwiese der Riesen fand und Aiko in einer gigantischen Schlacht befreien konnte."

(Haha, naja ein schwacher Versuch, die Hintergrundgeschichte zu dem Bild in ein Märchen zu quetschen...)

Woooaaahhh, Leute, ich freu mich so, ich habe ein Grafiktablett gekauft!
Es ist ein kleines, silbernes "Bamboo One".
Es ist echt toll, ich habe es angeschlossen und es war, als hätte ich damit schon seit Jahren gearbeitet, total super!!!
Hiermit zeige ich euch also mein erstes GT-Bild. :)

Dieses Bild habe ich für den Animexx-Kalenderwettbewerb gezeichnet. Es soll für einen Sommermonat stehen, in dem Mohn schön rot blüht. :D
Größer, höher, toller... ist hier wohl die Umgebung um Yuki, nur er ist nicht mitgewachsen. Der Arme... ^^
Dieses Format war echt ne Herausforderung, meinen Laptop hat es alle 5 min gekillt und das Speichern hat am Ende rund 10 min gedauert. Wenn er sich dabei nicht auch aufgehangen hat... :D
Dadurch hat die Arbeit an dem Bild eeeewig gedauert.
Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden.

Ich habe insgesamt 12 Zwischenbilder gespeichert und das große Bild hat eine Auflösung von 300 dpi.

edit: Auf Ellers Kritik hin habe ich den Kristall überarbeitet... bitte kein Lineal anlegen, die Winkel sind sicher nicht perfekt, aber der Kristall sieht nun doch etwas überzeugender aus, finde ich. :P Außerdem hat Ritter Yuki nun auch ein Schwert.
Verwendete Referenz:
Referenzen für Libelle, Mohn und Körperhaltung Yuki

Themen:
Animexx

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Yuki

Zwischenschritte:
http://i49.tinypic.com/1127fpk.jpg

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-08T05:39:41+00:00 08.07.2010 07:39
ach du scheiße was für ne arbeit das sieht ja hamma aus
Von:  HakuChibi
2010-06-20T19:43:03+00:00 20.06.2010 21:43
ich versteh ngar net, werd ir da denn die 5en und 6en gegeben haben soll..
kann ich net nachvollziehren. mir gefällt das bild jedenfalls einzigartig gut und ich würde es dir ja auch mit ner 1 bewerte, wenn du net ausgeschaltet hättest *hihi*
ich find es jedenfalls beneidenswert, wie du mit farben und perspektive umgehen kannst und um so ein motiv zu entwickeln bedarf es auch einer menge fantasie und talent!
also warum nicht mal so was zeichnen. und gräm dich net wegen den 5en und 6en-gebern *lol*
die sind nur neidisch^^
*knuff*
*favo*
Von: abgemeldet
2010-06-05T11:44:31+00:00 05.06.2010 13:44
Ein super Super super Bild...ich mag wie realistisch es wirkt!
Diese giganntischen Mohnblumen mit der Bine und der Diamant haben es mir voll angetan! Und du hast eine schöne Dimensionale Wirkung erzeugt! Aber am meisten haut mich von den Socken das es mit Pc gestaltet wurde!

*Aiko vorschlag*
Von:  Ellerfru
2010-06-05T10:10:14+00:00 05.06.2010 12:10
Na, so siehts doch schon viel eher nach Quarz aus! XD Und ist ohnehin viel hübscher. Die neue Version des Kristalls gefällt mir sehr gut! :)
Von:  MitsouParker
2010-06-05T09:15:56+00:00 05.06.2010 11:15
das ist voll schön & ich liebe mohnblumen!! diese details sind nicht zu übertreffen!!
ich finde auch, dass es ein Al werden sollte *_* und viel glück beim wettbewerb!!
lg
Von:  katechan
2010-06-05T00:22:59+00:00 05.06.2010 02:22
*_* Schönes Bild.
Die Libelle sieht voll schön aus. <333
Yuki ist dir auch gut gelungen. Und die Geschichte zum Bild ist super. ^^

^_______^
Von:  Eisblau
2010-06-04T21:08:43+00:00 04.06.2010 23:08
Das Bild ist total schön geworden, richtig zum Träumen. Wenn man das sieht, dann denkt man gar nicht daran, dass du es am PC gezeichnet hast und dann auch noch dein Erstlingswerk mit dem Tablett...das ist dir wirklich super gelungen! Und die Bildidee ist natürlich ganz toll!
Von:  Bine
2010-06-04T21:00:21+00:00 04.06.2010 23:00
Wow!
Ich kann mich Zadzenea nur anschließen! Dein Bild sollte wirklich ein AL werden.
Es sieht im ersten Moment so aus, als hättest du Buntstifte benutzt.
Rundum ist die Bildaufteilung klasse. Die Libelle ist so detailreich, dass ich mich frage, ob du eine als Vorlage vor dir liegen hattest - andererseits habe ich eine mit diesen Farben noch nicht gesehen...
Was mir besonders gut gefällt: Die Hummel ist so schwer, dass sich die Mohnblüte nach unten neigt. (Das habe ich erst vor zwei Tagen bei einer Hummel gesehen, die an einem Gänseblümchen hing. Hihi, ich finde das immer wieder lustig. Ich liebe diese possierlichen Tierchen.)
Schade nur, dass ausgerechnet diese Haarfarbe vorgegeben ist... aber, dafür kannst du ja nichts.

Bine^^
Von:  Ellerfru
2010-06-04T19:34:46+00:00 04.06.2010 21:34
Bergkristall... Quarz... Kristallflächen? o_o *versucht mental, den Kristall so zu drehen, dass es passt* Whatever, ich finde das Bild toll! Vor allem die Libellenflügel, aber auch die Blüten und allgemein die Aufteilung...
Von:  Zadzenea
2010-06-04T19:00:38+00:00 04.06.2010 21:00
Das Bild ist ja wohl echt mal der Hammer *_*
Du hast ja schon einiges gutes Abgeliefert, aber mit dem hast du dich definitiv nochmal um 100% gesteigert!
Das Bild hat Atmosphäre, mit dem leuchten des Kristalles hat es sowas richtig magisches. Und dann das Gras richtig so als Rahmen, das kommt wirklich genial an!
Und auch Motivisch ... wie du Yuki angeordnet ahst, die Pose so leicht von hinten, das wirkt sehr schön locker und dynamisch!
Und die Libelle selber ist von den Details her ja mal der Hammer! *_*

Was ich aber noch krasser an dem Bild finde:
Bin ja bisher mehr Buntstiftsachen von dir gewohnt ... und dann Lese ich PC O_o ... Das ist wirklich krass ... es gibt ja viele (*sich selbst einschließ*), die dann eher die fachidioten sind, und nur ein Medium halbwegs beherrschen ... meist sehen andere Medien dann eher dumm aus. Aber dass du dann auch am PC so eine grandiose Arbeit ablieferst, das ist echt beeindruckend *_* ... gibt es was, was du nicht kannst!
Diese Colo ist sogar besser, was manche Leute hier auf Mexx machen, die sich nur auf PC eingeschossen haben!
Da hast du echt bewiesen wie vielseitig du bist! Das ist etwas, auf das du dir wirklich ne Menge einbilden kannst! Wirklich geniale ColO!

Wenn das dieses mal sogar nicht endlich zum AL reicht X3 ... einen Button-Klick hast du auf jeden fall schon mal auf deinem Konto X3
Auch so: Und viel Glück beim WB!
*knuddel*