Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.05.2010 18:40
Morch´n!

Das Bild da oben ist während meines Zeichenmarathons vor zwei Wochen entstanden. Da war´s mein Ziel gewesen, fünf Tage am Stück täglich etwa zwei Bilder von der obigen Qualität bzw. einem entsprechenden Aufwand zu machen, aber dennoch an meinen Comics weiterzuzeichnen.
Zum einen, weil ich´s musste und das mit meiner Arbeit zusammenhing, zum anderen, weil ich mal sehen wollte, wie das z.B. ein Eiichiro Oda macht, dass der neben seinen Comics trotzdem noch so ziemlich jede Woche seine Farbillu abliefert. Aber machbar isses auf alle Fälle.

Erkennt ihr eigentlich alle Figuren?
Da hab ich mal wieder das Problem, dass ich am liebsten noch viel mehr Themen aus der Liste auswählen möchte. Eine von den Manga-Figuren hat aber keinen wirklichen Bezug.

Von den drei Leuten in der Mitte is sogar auch eine eine Comicfigur. Die Oma stammt nämlich aus "Tristesse, Beton und Sittlichkeit", welcher erstmals nächste Woche auf´m Comicsalon Erlangen erscheint (als "Manga" in der Eher-nich-Manga-Anthologie JAZAM! - zu dem Thema komm ich gleich noch mal).
Zwei Vorschauseiten hab ich hier:
erste Vorschauseite
zweite Vorschauseite

Ich mag nich, wie verfragmentiert das jetz´ auf Deviant Art in der kleinen Bildversion aussieht ...
Immer alles erst mal neu machen, aber kann den nich mal jemand an die armen Kinder denken?


Und zum Thema des Bildes: Ich hoff, das is allen ersichtlich, dass es da um das alte Problem geht, dass viele Leute immer noch schlimme Angst vor Manga und Anime haben. Allein schon wegen der großen Augen und der Fremdartigkeit.
Und da ja - wie gesagt - nächste Woche wieder der Comicsalon ansteht, dacht ich, das is eigentlich der passendste Zeitpunkt das Bild hochzuladen, weil dort wieder ein enormer Aufeinanderprall verschiedener Comic-Gesinnungen zu spüren sein wird.
Das "Angst vor Manga" könnte man dann aber auch so darstellen, dass im Zentrum drei Otakus sind, die von Marsupilami, Tim und Struppi, Iron-Man und Charlie Brown umzingelt werden. Ihr wisst schon, worauf ich hinaus will.

Klar, mittlerweile gibt´s erfreulich viele Leute, die so viel Toleranz aufbringen, prinzipiell alles lesen zu können - vom Manga über deutschen Cartoon-Style und frankobelgische Alben bishin zum amerikanischen Indie- und Superhelden-Comic. Aber du hast halt auch immer noch viel zu viele Hardliner, in deren Bücherregalen die gähnendste Ödnis herrscht, weil zwar viele Comics drin stehn, aber alles genau der gleiche Scheiß is. Die totale Rassenreinheit des Comics sozusagen. Das Schlimmste, was man machen kann, wenn man sich prinzipiell für das Medium interessiert.

Ich schweif schon wieder ab, ich muss jetz´ los. Bananen kaufen.

Was ich damit sagen wollte: Das Beste, was der Comickultur im Allgemeinen passieren könnte, wäre, dass Alan Moore zusammen mit Arina Tanemura einen Asterix-Comic macht. (Habt ihr die tolle Alliteration bemerkt?)


EDIT:
Sooooo!
Lange zurück vom Bananen kaufen! Die war´n heut aber auch billig.
Themen:
Pokémon, Naruto

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Charaktere:
Naruto Uzumaki, Pikachu

Beschwerde


Kommentare (40)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sabney
2010-05-30T10:59:59+00:00 30.05.2010 12:59
schöne alliteration. alan, arina, tanemura.
ich hoffe, die bananen haben gut geschmeckt.
Von:  Hugi
2010-05-30T08:17:01+00:00 30.05.2010 10:17
> > Wo du schon von Regalen anfängst, früher hatt ich meine Sachen auch so geordnet, alle "Comics" zusammen und alle "Mangas" zusammen. Als ich dann aber älter wurde hab ich ein geniales und perfekt ausgeklügeltes Ordnungssystem entwickelt das nur ich verstehe. Und alle Arten stehen durcheinander. z.B. Die Werner Comics neben Dr. Slump und zwar weil in beiden sehr oft Motorräder auftauchen.
>
> Aber die Phase hatte ich genauso. Da dacht ich mal ´n paar Jahre lang, ich dürfte kein Dragon Ball neben Spider-Man stehen haben, ob wohl die Taschenbücher die gleiche Größe hatten. Wegen der Rassenreinheit halt.
>
> Aber deine Kategorisierung klingt höchst absurd! Vielleicht versuch ich die zu entschlüsseln, um einen Freimaurer-Schatz im Louvre zu finden!

um das zu schaffen musste aber einen Super Geiheinislüfter Mutanten aus tom hanks, nicolas Cage und dan brown zusammen züchten.
Von:  PattyBolognese
2010-05-30T07:14:40+00:00 30.05.2010 09:14
Mit Copic markern und Tusche???? OMG, was eine hammergeile Qualität, wirklich wie am PC, genial *___*
Sehr gutes Bild, die Idee gefällt mir auch...das sollte ich meinen Eltern mal ins Zimmer hängen, ha xD
Von:  Yeo
2010-05-29T23:35:48+00:00 30.05.2010 01:35
> Wo du schon von Regalen anfängst, früher hatt ich meine Sachen auch so geordnet, alle "Comics" zusammen und alle "Mangas" zusammen. Als ich dann aber älter wurde hab ich ein geniales und perfekt ausgeklügeltes Ordnungssystem entwickelt das nur ich verstehe. Und alle Arten stehen durcheinander. z.B. Die Werner Comics neben Dr. Slump und zwar weil in beiden sehr oft Motorräder auftauchen.

Aber die Phase hatte ich genauso. Da dacht ich mal ´n paar Jahre lang, ich dürfte kein Dragon Ball neben Spider-Man stehen haben, ob wohl die Taschenbücher die gleiche Größe hatten. Wegen der Rassenreinheit halt.

Aber deine Kategorisierung klingt höchst absurd! Vielleicht versuch ich die zu entschlüsseln, um einen Freimaurer-Schatz im Louvre zu finden!
Von:  Yeo
2010-05-29T23:32:23+00:00 30.05.2010 01:32
> Alter, wie geil is das denn coloriert?!
>
> Was nimmst du da für ein Papier, dass das soo gut aussieht? Ich seh nämlich keinerlei Struktur. Wie am PC entstanden.

Da wird das oft bepredigte stinknormale benutzte Kopierpapiergenommen, Kollege.
Das Gute liegt oft so nah - da brauchste kein tolles Deleter-Papier aus Fernost. Und auch wenn ich mir nich sicher sein kann, denk ich, dass es wirklich was ausmacht, wenn das Papier schon mal bedruckt wurde.
Also wenn du irgendwo in de rNähe ´ne Uni hast, dann klau den Studis dort ihren Kopier- und Druckmüll!
Von:  Xevailo
2010-05-29T23:24:35+00:00 30.05.2010 01:24
Das erinnert mich grade stark an Szenen auf der Fußgängerzone in Düsseldorf gestern :D
Von:  Calyses
2010-05-29T23:01:55+00:00 30.05.2010 01:01
> > Ich denke, ein paar habe ich erkennt:
> >
> > Yugi
> > Inu Yasha
> > Astroboy
> > L
> > Naruto
> > Totoro
> > Das Blonde Mädel links am Bildrans habe ich für Bunny gehalten, aber wenn du Arina Tanemura schreibst, ist das bestimmt Jeanne
>
> Ich dacht und denk ja eher (unten beginnend und dann im Uhrzeigersinn):
> Pikachu, Naruto, Sailor Moon (wegen der Haarknoten), was im Arina Tanemura-Style, Yu-Gi-Oh!, Domicile, Astro Boy, Chi (Chobits), ? (das kleine Männel kann'sch ni' zuordnen), Link.

Mit Bunny meinte ich Sailor Moon (Eben wegen dem Haarknoten. *g*) ie Gesichter oben habe ich jetzt ganz außen vor gelassen, weil nicht erkannt. Aber mit Chi und Pikachu könntest du recht haben.
Domicile kenne ich nicht, dass ist hier ein sauteures Einrichtungsgeschäft...
nd bei dem "Mädel" bin ich mir immer noch sicher, dass soll L aus Deathnote sein. *g*
Von:  Shmoo
2010-05-29T22:32:41+00:00 30.05.2010 00:32
> Ich denke, ein paar habe ich erkennt:
>
> Yugi
> Inu Yasha
> Astroboy
> L
> Naruto
> Totoro
> Das Blonde Mädel links am Bildrans habe ich für Bunny gehalten, aber wenn du Arina Tanemura schreibst, ist das bestimmt Jeanne

Ich dacht und denk ja eher (unten beginnend und dann im Uhrzeigersinn):
Pikachu, Naruto, Sailor Moon (wegen der Haarknoten), was im Arina Tanemura-Style, Yu-Gi-Oh!, Domicile, Astro Boy, Chi (Chobits), ? (das kleine Männel kann'sch ni' zuordnen), Link.
Von:  Sol-X
2010-05-29T22:25:29+00:00 30.05.2010 00:25
Wahnsinn!

Der Yugi ist am besten! XD
Von:  bakka-tschan
2010-05-29T21:32:56+00:00 29.05.2010 23:32
> Klar, mittlerweile gibt´s erfreulich viele Leute, die so viel Toleranz aufbringen, prinzipiell alles lesen zu können (...) Die totale Rassenreinheit des Comics sozusagen. Das Schlimmste, was man machen kann, wenn man sich prinzipiell für das Medium interessiert.
Passt. Perfekt.
Ich mein, hallo? Geht die Rechte jetzt neuersdings auf Interessengebieten über? O _@ Ich krieg ja generell Krämpfe, wenn ich einen Sturkopf sort of was-der-Bauer-nicht-kennt vor mir stehen habe, der abstempelt, bevor er kennt.
Wenn ich dann versuche zu erlâutern, dass es im Manga so gegensätzliche Pole gibt wie zwischen Disney und Marvel, dann glauben die mir das nicht!!! Es kann nicht sagen, dass man Manga nicht mag, weil es einfach zu viele Arten gibt. Dass man das Meduim nicht mag, ist dann was anderes. Eine hat sich sogar partout dagegen gewehrt ihre "Meinung" (Meinung ist etwas, was man sich mit maximaler Information selbst zusammengelernt hat) zu ändern, auch als ich ihr Takehiko Inoue's 'Vagabond' vor die Nase klebte!!! Oder Blade Of The Immortal. Das ist nun mal nicht der GroBe-Oberweiten-und-Augen-ScheiB, den man bei RTL2 oder auf den 'Anime'-Postern sieht. Leider ist diese Art von Anime bekannter, komerzieller, also am ehesten verbreitet......
deswegen sage ich nicht, dass ich Manga mag. Schade. Un in Frankreich ist man da schon VIEL besser aufgehoben, die Infrastruktur der Comickultur ist schon ausgeprâgter als in Deutschland... aber HALLO!! O__@ hier ist der Comic ein Teil der Kultur und nicht nur Kinderkram. Echt schade...

Irgendwann wendet sich das Blatt....... courage!

bisous X3