Zum Inhalt der Seite


Fanart

Carcajou   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.05.2010 18:36
Auch ein Bild aus dem Fundus "Lag lange rum und wollte fertig werden".
Die Idee kam mir während meines Gran Canaria-Urlaubs letzten Jahres im September.
Angesichts des Massentourismus, des Drecks im Wasser, hm, nun, da bin ich ein bisschen sentimental geworden.
Muss nicht näher erläutert werden, das wird nur schnulzig, deswegen zum Bild an sich.
zufrieden?
jaaaiiin... irgendwas fehlt!
Die Bildkomposition ist irgendwie... unglücklich, aber ich weiß auch nicht, was ich daran hätte ändern wollen.
die Leere im Hintergrund ist einerseits störend, andererseits weiß ich aber ums Verrecken nicht, was ich da hätte anders machen sollen.
Wasser ist nun mal... leer, wenn da nicht grade zufällig was rumschwimmt, und mir fiel nichts ein, was nicht auch ablenkend/störend gewirkt hätte.
Vielleicht das Wasser noch dunkler?
Egal.
Nu isses, wie es is und fertig.
Dafür bin ich mit den Gesichtern der beiden eigentlich recht glücklich.^^


Das Papier ist Aquarellpapier, deswegen die körnige Struktur. Eigentlich hatte ich das Bild ursprünglich mit Aquarell colorieren wollen, habe es aber dann lieber gelassen. Bei meinem bisher dilettantischen Rumgekleckse in dem Bereich wollte ich nicht unbedingt ausgerechnet bei so einem Bild damit anfangen.
Vielleicht mache ich es noch, wenn ich mit Aquarell sicherer geworden bin.
Themen:
Drachen, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Bleistift

Format:
DinA4

Material:
Bleistift, Graphit, Druckbleistift diverser Stärken

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-05-24T17:24:42+00:00 24.05.2010 19:24
schönes bild
Von:  Fabien
2010-05-24T16:57:12+00:00 24.05.2010 18:57
Das bild ist wirklich wunderschön!
es hat etwas episches.
Unterwasserbilder finde ich eh immer toll.
mir gefallen besonders die Struckturen die du mit dem bleistift gezaubert hast^^
sogar die sonnenstrahlen die die strucktur des wassers auf dem Boden wiedergeben hast du total klasse hinbekommen.
alles ist perfekt.
Von:  crazyspirit
2010-05-24T16:57:01+00:00 24.05.2010 18:57
der drache ist wunder hüpsch
Von:  kirika82
2010-05-24T16:52:58+00:00 24.05.2010 18:52
ich finde das bild einfach klasse!