Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

halfJack   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.04.2010 05:12
Du spürst schon, wie die Luft sich windet,
Wie ein pervertierter Sturm;
Du weißt, hinter dem Grau befindet
Sich deiner Wahrheit letzter Turm.

Von allem und uns selbst verlassen
Geh´n wir einsam, Hand in Hand,
Um wie die Liebe zu verblassen
An dem Furcht betürmten Rand.

Vor allem von mir selbst verlassen,
Weil die Hülle Hölle heißt,
Kann ich den schwarzen Hund nicht fassen,
Der in meine Verse beißt:

Der schwarze Hund der Depression.
Er liebt uns, denn wer liebt uns schon?
Themen:
Uzumaki, Silent Hill

Stile:
Kugelschreiber

Gedicht:
Blaetterklingen

Anmerkung:
Der Hund heißt Depridog Sutamei.

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blaetterklingen
2013-12-10T11:43:02+00:00 10.12.2013 12:43
Von: abgemeldet
2010-06-03T13:27:24+00:00 03.06.2010 15:27
Oha, also das Gedicht ist erst mal richtig hammer und das Bild dazu lässt dem ganzen echt eine schaurige Atmosphäre verleihen. Ich muss sagen mir gefällt das Bild einmalig gut. Spontan erinnert es mich allerdings weniger an SH, sondern eher an den Manga von 'Uzumaki', was mit Sicherheit an den Spiralen im Hintergrund liegen mag.

Wirklich ein wunderbares Bild und weiter so!
Von:  Blaetterklingen
2010-05-03T17:29:35+00:00 03.05.2010 19:29
Ich mag das Bild sehr. Der Blick weigert sich buchstäblich einen festen Punkt zu fokussieren, weil es sofort wieder in den kreisenden Himmel springt und von den sichtbaren Luftwirbeln wieder zurück zu den einladenden, gleichzeitig aber abstoßenden Fenstern und der Tür des Turmes. Sie scheinen als Gegenpol der aufgewühlten Landschaft eine trügerische Ruhe zu versprechen. Das ganze Bild vermittelt eingefrorene Dynamik, auch wenn es relative schlicht erscheint fordert es denn Verstand mehr heraus, als einige deiner anderen Werke. Wenn das Bild von Dali wäre, würde es wahrscheinlich: "Das Rätsel des schwarzen Hundes" heißen. Denn es ist völlig unklar, was der Hund bedeutet, auch wenn ohne ihn das Gesamte unvollendet wirken würde. Er erinnert mich an Depression und Trauer. Der Hütehund der dafür sorgt, das man nicht aus denn Zimmern der Schwarzsicht entkommen kann. Darum der Name.