Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Luna-Umbra   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.04.2010 15:15
Ähm...ja...
Muss ich viel dazu sagen...
Themen:
Gorillaz

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Murdoc Niccals, 2D

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KyleBroflovski
2010-05-02T22:40:18+00:00 03.05.2010 00:40
Aah, toll >w<
hrhr~
Von:  kleines-sama
2010-04-25T18:15:27+00:00 25.04.2010 20:15
Noch ein absolut geniales FanArt von dir, Murdoc-Niccals! ♥
Ich muss sagen, dass mir dein neustes Werk fast noch besser gefällt als "Satans Promise", und das ist mir schließlich gewidmet!

Ich habe mich in eigentlich so gut wie jeden Aspekt dieses Bildes verliebt: Das "Gefühl" (<= du weißt, was ich meine, oder? xD), die Idee, den Zeichenstil, die Coloration... Es gibt tatsächlich nicht allzu viel negative Kritik heute von mir, und du weißt ja, dass ich da nicht so ein Zimperlieschen bin, nicht wahr?


Beginnen wir natürlich mit dem, was am schwierigsten zu beschreiben und bewerten ist. Dieses "Etwas", dieses Gefühl, das dich überkommt, wenn du ein Kunstwerk betrachtest. Diese Berührung, die zwischen Objekt und Mensch stattfindet! Ich weiß, ich weiß, klingt reichlich bescheuert und weltfremd, aber ich nehme an, ich habe dir das bereits in einem vorherigen Kommentar von mir erklärt, oder?
Ein Bild kann noch so gut gezeichnet und noch so hübsch coloriert sein, wenn es dich nicht im Herzen berührt, ist es wertlos!
Und gerade bei deinen FanArts, Murdoc-Niccals, finde ich sehr leicht dieses "Etwas"!

Speziell bei diesem Bild hier ist es eine Art ... Erotik (die lässt sich immer in deinen FanArts finden^^), Respekt und Erschrecken.
Ganz besonders, wenn ich mir das Zentrum des Bildes einmal anschaue. Die Stelle, an der ein paar Hände da nach 2-Ds Oberkörper greifen...!

Dazu gefällt mir die Idee, 2-DXMurdoc einmal so kennen zu lernen- Nicht beim (offensichtlichen) Liebesspiel, nicht beim Prügeln, sondern irgendwie bei einer interessanten Mischung aus beiden Elementen.
Gott, äh, Satan, wie bist du nur auf so einen hinreißenden Einfall gekommen?! Ich bewundere deinen anscheinend grenzenlosen Ideenreichtum!

2-D als Gefangener von Murdoc, wie gesagt, das ist nichts sonderlich Neues. Aber in dieser Form. Umgedreht gekreuzigt....
Herrlich! Das liebe ich wohl am allermeisten an diesem Bild! ♥
Vor allen Dingen, weil dieses Umgekehrte, dieses augenscheinlich Falsche, irgendwie 2-Ds Unterwürfigkeit und auch seine Hilflosigkeit deutlich macht.
Vielleicht interpretiere ich da etwas zu viel in diesen Symbol, aber was es nicht auch so, dass Petrus (das war doch Petrus, oder... o.O) sich umgekehrt kreuzen ließ, weil er sich nicht für würdig befand, wie Jesus aufrecht am Kreuze festgenagelt zu sterben?
Daran musste ich sofort denken, und ich finde, es passt hervorragend in dieses Bild und vorallem zu 2-Ds Gefühlen.
Oder phantasiere ich hier zu viel herum...?


Jetzt bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die grünen Hände da, die sich da an 2-Ds Oberkörper zu schaffen machen, Murdocs sind. Das ist doch richtig, oder? Vom Hautton her würde es auf jeden Fall passen! :P
Ich finde es cool, dass Murdoc hier nicht so direkt und offensichtlich auf den Plan tritt, und du dem Betrachter nur seine Hände offenbarst. Das macht das FanArt irgendwo auch erst so richtig interessant!

Trotzdem hätte ich es nicht schlecht gefunden, hätte man noch ein klein wenig mehr von Murdoc gesehen. Vielleicht seinen Körper links und rechts vom Kreuz etwas herausragen, als könnte er sich nicht ganz dahinter verstecken. Oder ein langer Schatten.
Dann wäre man auch als Nicht-Gorillaz-Fan in der Lage, dieses Bild wirklich zu verstehen.

Und es wäre auch noch toll gewesen, hättest du die Hände wirklich etwas tun lassen. Muds streicht da nur so langweilig über seinen Oberkörper. Wie wäre es denn, wenn er 2-Ds Hose öffnen würde, oder ein bisschen an den Nippeln rumdrücken würde und die Hände, die da aus dem Boden kommen, halten ihn fest. :P
Wäre zwar noch etwas extremer, aber ich hätte es durchaus nicht schlecht gefunden!!


Dein Zeichenstil ist schön! Ich mag ihn sehr gerne, auch wenn man bei diesem FanArt leider nicht ganz so gut sehen kann, wie gut du den Gorillaz-Style draufhast. Denn den beherrscht du wirklich perfekt! :P
(Könnte man 2-Ds Gersicht sehen, hättest du dich da ein bisschen austoben und zusätzlich noch etwas mehr Emotionen ins FanArt bringen können.,...)
Die Hände sind auch sehr gut geworden, nur gefallen mir die Outlines an denen, die da aus der Erde ragen, nicht so gut. Die wirken so dick und schwummerig...


Die Idee mit dem Schriftzug am Kreuz finde ich super! :P Das übermittelt eine interessante Botschaft, man versteht, dass die Kreuzigung nicht nur Bestrafung ist. Einfach fantastisch!
Bloß ein bisschen komisch, dass dieser so .. perfekt aussieht. Eine fast vermoderte Inschirft, die aussieht wie mit blanken Fingernägeln ins Holz geritzt... Das wäre das I-Tüpfelchen gewesen!!! ^^


Ohje, jetzt gab es doch etwas mehr negative Kritik. Tut mir leid...
Aber ich darf dich wohl damit trösten, dass ich doch ziemlich stark ins Detail gegangen bin. Wenn ein Bild so gut ist, passiert das eben manchmal, dass man ganz automatisch was Schlechtes daran sucht.

Ich hoffe, dies war nicht dein letztes Gorillaz-Bild! <3

Achja, und danke für die Colo-Version von "Satans Promise"! Ich werde sie mir gleich einmal anschauen! =)

bye
sb
Von:  PinkJokester
2010-04-18T21:06:04+00:00 18.04.2010 23:06
Jaaaaa~
Der Gehängte~
Tolles Bild.
Obwohl ich 2-D immernoch runter holn will ><
Aber das würde das Bild kaputt machen xDDD
*smile*

(Ahja ich schreibe unter krankheit... heißt ich schreibe müll XD)
Von: Lorne_Malvo
2010-04-18T18:41:32+00:00 18.04.2010 20:41
Ich liebe das Bild *____*