Zum Inhalt der Seite


Fanart

Winteresche   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.04.2010 09:56
Warum setz ich mich eigentlich immer dann an aufwendige Bilder, wenn ich eigentlich Sachen für meine Aufnahmeprüfung in Holland machen sollte?
Irgendwas stimmt da nicht. :D
Jedenfalls mal wieder was digitales von mir, ist ja auch schon seine Zeit her und ich wollte schon immer mal was zu Rotkäppchen machen. =)
Die Anatomie ist gevögelt, Kinder klappen noch nicht wirklich wie man sieht...Landschaften im Übrigen auch nicht, genau so wie Farben.
Mhm. Aber immerhin besser als noch vor 4 Monaten. Glaub ich zumindest. :D

In diesem Sinne: Rosmarin. |D
Themen:
Fantasie, Rotkäppchen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Rotkäppchen

Musik:
Wardruna, Dornenreich, Falkenstein, Faun

Zeit:
ca. 15 Stunden, von wegen schneller und so. Hust.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  llAkirall
2010-07-03T04:47:15+00:00 03.07.2010 06:47
Hier wurde echt schon viel gesagt.., also die Colo ist dir echt gelungen (bis auf, das ich es an manchen stellen zu weich wirkt). Die Perspektive finde ich interessant, aber mir fehlt ein zweit licht oder eine zweit Farbe die sich ein wenig von den anderen abhebt - du hast recht viele Matsch Farben in dem Bild. Du kannst dich nun ruhig an mehr Farbe trauen, Potenzial hast du jedenfalls. Die Augen im Hintergrund, hätte ich eher nach rechts versetzt, damit es wirklich so wirkt als würde der Wolf sie schon länger beobachten und früher oder später über sie her fallen. So wirkt es gerade so als würde er gleich sein Versteck aufgeben, weil Rotkäppchen etwas zu ahnen scheint, da sie nur einen kleinen Schritt nach vorne macht. Du kannst ja mal austesten wie das wirkt und etwas mehr Farbkontrast hinein bringen bzw. hoch schrauben. Das Gras ist dir ziemlich gut gelungen, es wirkt schön weich und wird weniger zum Ausgang hin.
Von:  Zadzenea
2010-06-28T21:46:35+00:00 28.06.2010 23:46
Echt ein hammer Bild von dir!
Für meine Begriffe (wenn ich jetzt von meinem Geschmack ausgehe) sogar eines deiner besten, bzw meiner Liebsten von dir *_*
Als ich das gesehen habe, dachte ich ja "Das war's mit dem WB" ... hätte das echt weiter vorne gesehen O_o

Ich finde das bild vor allem Farblich wirklich genial geworden! Du hast hier so ein Gefühl für Farbkombinationne bewiesen, das ist wirklich sehr beeindruckend!
Rot und Grün sind ja eigentlich die Farben, die sich mit am meisten beißen, sobald das beides in nem Bild ist, wirkt es meist nur noch total knallig. Aber du hast mit deiner Sonnenuntergangsstimmung geschafft die Farben so zu "überstrahlen", dass genau dieser knallige Effekt nicht zustande gekommen ist ... udn trotzdem kommt das Rot des Mantels und das Grün der Pflanzen noch ansatzweise heraus. Der Effekt ist wirklich genial! So hast du auch mit vielen farbnuancen noch ein tolles einheitliches Farbschema vorgegaukelt. Das ist wirklich so genial! Das bringt so viel Stimmung ins Bild!
Vor allem Sonnenuntergang hat ja auch oft sowas bedrohliches an sich ... ich finde wie die Augen des Wolfes da noch so aus dem Dunkeln raus blitzen, kommt dann gleich noch 10 mal gruseliger rüber.
Also Farblich wirklich ein dickes fettes Meisterwerk!

eine kleine Sache, die vielleicht ein bisschen auffällt: Ihr Gesicht und die hand wirken vor dem Schwarz ein bisschen ausgeshcnitten/ kantig. Wenn ich mir so die Kante ihres Rockes links unten vor dem Gras angucke, der Rock hebt sich zwar noch ab, trotzdem erscheint die Kante weich und verschwimmt so leicht mit dem Hintergrund ... das wirkt mehr gemäldeartig/ nicht so computerisiert (hoffe man versteht, auf was ich hinaus will, ist schwer zu erklären ^.^" ... aber wenn man diese beiden Stellen vergleicht wird das eigentlich gut deutlich) ... wenn die Kante bei gesicht und Hand nicht wirklich weich wäre, aber halt so nen bissel Ölbildartiger wie beim Rock, dass der Übergang zum Schwarz nicht mehr so ausgeshcnitten wirkt, dann wäre es perfekt.
Ist aber auch die einzige Sache, die mir wirklich auffallen würde. Und ist bei dem Bild auch mehr Erbsenzählerei ^.^" (aber ich kann nicht anders X3)

Ansonsten ist das Bild wirklich super mega Top!
Sowohl vom Aufbau her, der Anatomie als auch vor allem der Fabren! Echt ein super tolles Bild! Wie gesagt, meiner Meinung nach wirklich eines deiner besten udn stimmungsvollsten!
Super gelungen, wirklich!
Weiter so! *knuddel*
Von:  Magic
2010-05-22T12:57:33+00:00 22.05.2010 14:57
Finde es sehr gelungen :)
besonders gut gefällt mir, dass rotkäppchen und die fießen augen ziemlich genau im zentrum des bildes stehen :)
der stil ist sehr cool, finde es sehr beeindrucken wenn jemand so gut mit den verschiedenen werkzeugspitzen und farben umgehen kann :)

bin wirklich sehr begeistert von dem bild ^^
mach weiter so!
Von:  Sakuchu
2010-05-22T06:37:33+00:00 22.05.2010 08:37
Also ich find die Anatomie in Ordnung o.o
Sie sieht vielleicht nichtmehr ganz sooo jung aus, aber immerhin noch jung °.°
Und die Farbwahl is auch total schön x3
Also ich finde die passt gut zu der Stimmung die dein Bild vermittelt~
Von:  Nessi-chan
2010-05-16T16:07:34+00:00 16.05.2010 18:07
Ich habe keine Ahnung, worüber du dich beklagst! Wenn ich nur ansatzweise so zeichnen könnte, würde ich ein Denkmal errichten. Also mir gefällt es sehr, sehr, sehr gut.
Von: abgemeldet
2010-05-14T17:06:04+00:00 14.05.2010 19:06
ich liebe diesen zeichenstil *__*

Mehr davon XD
Von:  Shuki
2010-05-10T12:35:31+00:00 10.05.2010 14:35
Oh wie toll!!
ich bin ehrlich begeisert *w*
die Farbwahl ist klasse, es wirkt sehr mysteriös =D
vor allem weil die Farben mal nicht kalt sind sondern eher
warm..was für Wald ja relativ ungewöhnlich ist =)
die Schatten und die Bildkomposition sind super, vor allem
dieser Rahmen den die Bäume bilden und der Blick über die
Schulter des Mädchens...
wirklich toll! <3
Kritik bleibt heute mal aus ^.- =P

mach weiter so!

liebe Grüßchen, Shu
Von:  helios_no_hideto
2010-05-02T09:30:07+00:00 02.05.2010 11:30
Ein wirklich sehr schönes Bild ist es geworden.
Ich finde es sehr aussagekräftig allein schon durch die Farben die du dafür verwendet hast!^^
Auch muss ich sagen das dir Rotkäppchen gut gelungen ist anatomisch wie auch von der kleidung und der Farbwahl her!^^
Ich mag es sehr!^^
Lg
Von:  Efi
2010-05-01T20:13:15+00:00 01.05.2010 22:13
ich liebe märchen ♥
die umsetzung ist hammer auch wenn ich nicht in so nen wald gehen würde...
ich finde überhauptnicht das die landschaft nich gut gelungen ist ich find sie sogar mega geil geworden und die düstere atmosphäre ist super geworden auch das holz von den bäumen finde ich super ♥

chu mi.
Von:  -Kitsune
2010-04-27T12:38:42+00:00 27.04.2010 14:38
Also ich find dei Landschaft toll, weiß gar nicht was du hast ^^. Besonders der Baumstumpf vorne im Bild mit den einzelnen Grashalmen hats mir angetan ^^.
Auch die Farbgebung des Bildes ansich und die Atmosphöre die dadurch entsteht. Sehr nett >D.
Rotkäppchen ansich find ich jetzt vielleicht eine Spur pummelig, aber das liegt wahrscheinlich am Kleid ^^.
Und das Highlight für mich persönlich ist ja der böse Wolf hinter dem Baum... oder zumindest das Augenpaar, das ich jetzt einfach mit dem Wolf assoziiert habe XD.
Alles in allem echt super ^^! Weiter so =D