Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

semiluna   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.04.2010 10:10
Jaa, ich hab hier nen Engel, oder eigentlich ist sie ein Dämon, der vorgibt, ein Engel zu sein. Bis jetzt mag ich die Zeichnung eigentlich, ich wollte sie aber schonmal hochladen weil ich durch einen HG das Bild versauen werde.
Ist entstanden als ich eigentlich was für die Schule zeichnen sollte, aber ich hatte keine Lust. Deswegen hab ich eben vorgetäuscht, was für die Schule zu zeichnen xD.

Themen:
Dämonen

Stile:
Bleistift

Dauer:
so 3 ? Stunden

*hiii* :D:
Kleid, Pose, Gesicht, Korsett :3

*gwwrr*:
Beine, Händee... *____*

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sternengaukler
2011-03-03T16:57:54+00:00 03.03.2011 17:57
anatomisch schon mal sehr gut muss ich sagen. da hast du mir was vorraus.
auch emotionen kannst du gut rüberbringen. das gesicht ist nämlich super geworden.
nur die augen sind vlt nen tick zu groß. kleidung und haar sind ebenfalls super :)
find es toll wie du deine ideen da umgesetzt hast.
auch beim haar hast du die strähnen angedeutet bzw ausgezeichnet.
manche geben sich da weniger mühe. respekt für.
was ich nur etwas schade finde ist der fast leere hintergrund.
ein komplett leeres zimmer Oô
da hättest du ruhig nochn bisschen was rein'stellen' können x)
ansonsten super bild!
Von:  paranda
2011-01-21T09:29:25+00:00 21.01.2011 10:29
im großen und ganzen ist die anatomie nicht schlecht. leider sind die hände etwas klein und der kopf ist für den köper etwas zu groß.
das design des kleides ist aber super schöne details. auch die haare sind schön geworden. am kleid brauchst du die brustlinien nicht weiter durchziehen es sei denn der stoff ist durchsichtig.
aber süße idee weiter so
Von:  myKingdomHearts
2011-01-17T18:09:02+00:00 17.01.2011 19:09
ohh die idee ist echt süüß ^^
wirklich die ganzen details sind klasse
und du kannst wirklich sehr gut flügeln zeichnen
besonders süß finde ich ihre frisur und ihr kleidchen
und auch die lippen hast du wirklich sehr gut gezeichnet
die schattierung ist sehr gut !!!
du hast nur ein paar porpotionfehler, aber nobodys perfect ;)
ich finde sie sehr gelungen
mach weiter so
Von:  Kilala-
2011-01-09T15:07:21+00:00 09.01.2011 16:07
Hey ^^
Mir gefällt dein Bild recht gut, besonders die Kleidung der jungen Dame ist toll. Die Korsage hast du toll schraffiert, es hat den Eindruck, als ob die aus Lack oder Leder ist, wegen den Glanzpunkten.
Auch wenn das Motiv eher schlicht ist, fällt mir positiv auf, dass du dir Mühe mit der Kleidung gegeben hast, denn auch der Rock ist nicht schlicht, sondern schön gestaltet.
Bei den Händen solltest du noch etwas üben, aber ich kann schon super Ansätze erkennen. Z.B. gefallen mir die Arme super gut. Die Knie sind leider etwas zu sehr eingedreht, bzw. ihr rechtes eig nur.
Bei der Schraffur solltest du noch etwas sauberer abreiten und nicht so stark aufdrücken, vll auch noch mal mit den Finger drüber fahren, dann wird es sanfter.
Von:  enjiru
2011-01-06T18:48:51+00:00 06.01.2011 19:48
Hallo :3

Ich mag solche "Engel" xsD ich age dazu immer: "Engel mit einem "B" davor xD"

so, zurück zum Bild. Ich mag die Kleine sehr, sie ist genau das, was ich unheimlich gerne zeichne. Die Pose passt zu deinem Text auf dem Bild, sie wirkt unschuldig, fast schon hilfe suchend. An den beinen habe ich kaum was aus zu setzen ausser, keine Füsse :P Ich mache das auch gerne, etwas weglassen, was man net kann aber das ist genau der Fehler. Sie sind eigentlich (glaub ich) gar nicht sooo schwer wie man denkt. Schau am besten in diversen Zeitschriften. Die Hände, ok, sind leicht versteckt aber passend zur Pose gezeichnet und sehen soweit ganz gut aus... immer fleißig Hände zeichnen üben, mehr wie nicht besser werden kann man nicht :P

Was mir direkt auffällt, aber das ist reine Geschmackssache: versuche ein paar details mehr hinein zu zeichnenh, sie wirkt etwas leer. Zum Beispiel an den Armen, vielleicht ein Netzteil oder im Oberteil, es wirkt so leer.

Arbeite ruhig noch etwas inteniver mit Schatten, damit dein "Engelchen" dimensionaler wirkt, etwas plastischer.

Als Anatomie-Fehler wurde bereits der Hals (zu dick/groß) genannt, aber das ist nicht so wild, probiere ruhig, meistens sagt dir dein Auge, was stimmt... und was nicht. Ansonsten drehe das Bild um und wenn du ins Licht durch das Blatt guckst, fallen dir sofort weitere Fehlerchen auf, die dir dein Auge verheimlicht :)

Ist ein guter Trick, mache ich auch gerne, wobei ich derzeit mit dickerem Papier arbeite :)

Was noch schön wäre und wodurch dein Bild gleich viel sauberer wäre, zeichne die Konturen nach mit unterschiedlich dicken Fineliner, dann kannst du es sauber radieen und schön schattieren.

Was wieder Stil-sache ist, sind die Augen, dem Engel könnten kleinere Augen besser stehen aber nur du alleine kannst entscheiden, was du tust, da es jeder anders macht.

zu den haaren, sie gefallen mir sehr, sehen locker und leicht aus, welche Farbe hattest du dir dafür überlegt?

das Korsett finde ich ganz schick aber diese Lichtpunkte wirken etwas unpassend, vielleicht arbeitest einfach das nächste mal in Musster ein ö.ö

Zu den Flügen, auch hier sage ich wieder, das es reine Geschmackssache ist, wie man sie zeichnet. Ich z.B. zeichne sie ganz anders... wiederrum andere mögen es realer, finde da deinen Stil und mach was draus.

Mach auf jedenfall weiter, setzte dich mit deinen Figuren aus einander und zeichne das, was du dir wünscht und nicht was andere wollen.

lg, enjiru
Von:  esperanza
2010-11-25T18:09:15+00:00 25.11.2010 19:09
ich kann mich eigentlich meinen vorrednern nur anschließen, und ich denke, dass du auf jeden fall potential hast^^
ich find die sense ja immernoch am geilsten, und je länger ich sie anschaue, desto faszinierter bin ich xD
Von:  Kaoruyagi
2010-11-10T17:19:20+00:00 10.11.2010 18:19
ich mag ihr kleid irgendwie, auch wenn ich die zeichen auf den rock so unpassend finde XDD ansonsten schönes bild ^_^

kao

KoMa
Von: abgemeldet
2010-09-07T17:08:18+00:00 07.09.2010 19:08
Süüß ^^ Das ist ja eine süße Idee ^^ Oder ist es traurig ^^ Naja ^^ egal ;) Erstmal. Was für ein Hintergrund? xD Da muss noch was rein und Farbe , Farbe muss da vorallem rein ^^ Wenn Du schwarz weiß malst , dann schon richtig ;) Für schwarz weiß nimmst Du am besten Copics oder Filzer oder so ^^ Weil da das schwarz einfach dunkler ist. Außer Du drückst fest auf mit den Buntstift , dass könnte aber dann etwas lange dauern und Kraft beanspruchen.
So kannst Du dann auch das Bild super plastisch aussehen lassen! Wenn Du dann nämlich noch viele ganz weiße Stellen lässte , wird das Bild echt mega ^^ Ich hab mich jetzt lang genug über das Licht ausgelassen ;) Über die Proportionen wurde ja schon einiges gesagt ^^ Denk daran , dass der Kopf achtmal in den Körper passen und die Hände so groß wie das Gesicht sein müssen ^^ sowas hilft mir immer ^^ zeichne ab und zu ein paar Fotos ab ^^ oder Freunde von Dir odr so ^^ Da lernt man am besten Detailles und Proportionen ;) Ich hoffe , ich konnte Dir helfen ^^
Weiter so ^-^
Von:  lemontree
2010-08-13T00:04:16+00:00 13.08.2010 02:04
Jaja Stille Wasser sind tief ne?
Also ihr Gesichtsausdruck passt sehr gut zu dem Titel bzw. gibt das Thema sehr gut wieder
die Flügel sehen ein klein wenig unnatürlich ab mit mehr schwung hätte es sicher besser ausgesehen
Auch die Hände sind ein wenig klein
außerdem sehen die Brüste ein wenig merkwürdig aus, weil sie so extem hervorstechen obwohl sie ein Shirt anhat und auf dem Shirt sind auch keine Falten zu sehen
Der Rock gefällt mir aber wirklich sehr gut =)
Von:  julein
2010-07-28T11:55:55+00:00 28.07.2010 13:55
Oh, sie täuscht aber gut vor ein Engel zu sein. In der Tat wirkt sie auf den erten Blick eindeutig wie ein Engel und nur wenn man lange hinschaut sieht man die vielen versteckten Hinweise, das es wohl doch ein Dämon ist. Ich mag das Bild sehr, besonders weil du sehr viel Ausdruck reingelegt hast. Das Mädchen wirkt mit ihrer Pose sehr natürlich, fast ein wenig scheu. Ihr Blick hingegen ist stark und fordernd. Dazu die Tränen die Mitleid erwecken. Klasse gemacht. Ich mag auch die Bildkomposition sehr gern, sogar mit dem nur leicht angedeuteten Raum. Der weiße, leere Raum lässt das Mädchen nämlich viel stärker wirken! Bloß die Schrift unten neben ihrem Bein wirkt abgeschnitten und könnte etwas weiter oben sitzen.
Insgesamt finde ich die Proportionen des Mädchens gut gelungen und stimmig, bloß hat sie sehr dünne Gliedmaßen bekommen, das heißt ihre Arme und Beine wirken sehr mager. Das kann dein Stil und somit gewollt sein, wirkt aber noch nicht ganz passend, dafür müsste ihr Hals auch sehr schmal sein. Du sagst selbst, das du die Hände nicht so besonders gelungen findest. Ich finde sie sind schon sehr hübsch geformt, besonders wie du sie von den Armen über die Gelenke verbunden hast. Alles was du an ihnen verbessern kannst ist, sie etwas breiter zu zeichnen. Im Moment wirken sie ein wenig wie Hamsterpfötchen, weil sie so klein und schmal sind. Sie drüfen ruhig breiter sein, vielleicht übertreibst du es bei einer deiner nächsten Zeichnungen mal und guckst dir den unterschied an. Was mich sehr fasziniert ist wie sauber du schattiert hast, wie genau du Federn, Haare, Wimpern, Stoff und ganz besondeers Schatten eingezeichnet hast. Wenn man das Bild in klein ansieht wirken die Schatten nahezu perfekt!
Was ich persönlich jetzt richtig klasse fände ist, wenn du das Bild tuschen würdest und dich doch noch an einen Hintergrund wagst. Mit klaren schwarzen Flächen wird dieses Bild einfach perfekt aussehen.
Ich hoffe du zeichnest noch mehr Bilder dieser Art!