Zum Inhalt der Seite


Fanart

Tieneke   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.03.2010 10:17
Endlich ist es fertig, mein jahrhundertwerk. es war meine persönliche La Sagrada Familia und wenn mein PC den Speicherplatz noch hätte, würde ich bestimmt noch mehr draufklatschen....

So, dass ist das Bild, was mein Zahnarzt sich gewünscht hat. Er wollte eine Art "Suchbild" um es an die Decke zu hängen, damit die armen Seelen auf seinem Stuhl nochmal was schönes sehen, bevor der Zahn gezogen wird.^^

Es sollte viel drauf sein (ich finde es ja schon übervoll)und schön bunt sein...ich hoffe, ich habs hingekriegt, obwohl ich persönlich stolz wie Bolle bin. Dieses Bild ist das Größte und Aufwendigste, was ich je gemacht hab und ich war so panisch, dass ichs nicht gerallt kriegt. Mein Stil ist ja eher nicht so aufwendig. Ich bin nach vier tagen einfach froh, dass ich es hinter mir hab. Wenn ich die Augen schließe sehe ich nur noch Fische und Schnodder ( so nenn ich die Algen).

Zur Machart:

Wie immer ist das Bild als komplette Vectordatei entstanden (wers nicht glaubt, kann mal in meinen Weblog sehen, da gibts ein Voher- Bild) und dann am PC coloriert. Ich habe einige Grasbrushes und Gemüsebrushes benutzt, aber der Rest geht komplett auf meine Kappe. Fische und Korallen hab ich so gut es geht als Grafiken nachgebaut, denn dass ist aus dem Kopf echt gar nicht drinn.

Tja...ich hoffe, ihr kriegt beim Ankucken keine Reizüberflutung
Schönes Wochenende und Mahalo
Ich muss jetzt meinen Freund im Frisbee Golf schlagen^^
Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Originalgröße:
ca 100 x 70, 150 dpi

Danke:
an die netten Menschen, die mir Grasbrushes zur Verfügung gestellt haben

Referenzen & Inspiration:
viele Fotos von Fischen, Korallen und sonstigem Gesocks, tolle Meerbilder von anderen Künstlern

Danke auch:
an die "Ebenen duplizieren Funktion"....ich liebe dich

Für:
meinen Freund, der nachher natürlich genau wusste, dass er voher wusste, dass ich das schaffe^^

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-06-09T10:30:00+00:00 09.06.2010 12:30
hammaaa geilo ^o^ was für schöne Farben :D
Von:  Tisuna
2010-05-01T01:42:55+00:00 01.05.2010 03:42
Krasse Sache... was soll man dazu noch sagen außer PERFEKT?

*Fav*
Von:  Tokala
2010-04-04T15:31:16+00:00 04.04.2010 17:31
Wahnsinn, wie aufwendig! Und sehr schön ist es geworden, echt beeindrucken. :3

:::TOKALA:::
Von:  Tuet
2010-04-01T21:07:29+00:00 01.04.2010 23:07
Hey, mal was ganz anderes von dir. Das sieht echt super aus. Fast wie mein Bildschirmschoner! Ich hoffe, du bekommst von deinem Zahnarzt ordentlich Kohle dafür.
So als kleines Bild sieht es hier etwas pixelig aus, aber das wird ja im Original dann anders sein. Ich hätte mir an manchen Stellen nur etwas mehr Vorder-/Hintergrundschärfe gewünscht, so dass mehr Raumwirkung entsteht. Vielleicht ist es im Original auch schon so, das kann man nicht so gut erkennen hier, aber vielleicht wäre Unschäfe im vordersten Vordergrund auch nicht schlecht gewesen. Ich seh grad, Irrlichtwinter hat da was Ähnliches zu geschrieben.
Trotzdem Hut ab. Vor allem auch, weil du es vektorisiert hast. Davon hab ich ja gar keine Ahnung, aber ich weiß, dass es echte Arbeit ist ^^
Von: abgemeldet
2010-03-29T09:22:57+00:00 29.03.2010 11:22
wow diese krassen farben^^
Von:  Holofaye
2010-03-29T07:21:00+00:00 29.03.2010 09:21
Also wenn ich auf dem Zahnarztstuhl hocken würde und dieses Bild vor Augen hätte, würde ich wahrscheinlich auch nix von der Behandlung mitkriegen ^^ Das ist echt eine pure, wahnsinnig schöne Reizüberflutung ^o^ Echt super!
Liebe Grüße, Faye
Von: Sephiroths_Angel
2010-03-27T17:41:45+00:00 27.03.2010 18:41
Aw.. was für ne Farbpracht. Obercremig. ^^b
Von:  katechan
2010-03-27T17:14:06+00:00 27.03.2010 18:14
*_* Wunderschönes Bild.
Der untere Teil mit dem vielen pink gefällt mir besonders gut. <3
Von:  Yassa
2010-03-27T14:09:32+00:00 27.03.2010 15:09
Wah, ich hab jetzt erst gelesen, dass du das als vektorgrafik angelegt hast! O.o Das ist ja der Wahnsinn!! Dafür noch einmal ein riesen Kompliment!
Von:  Yassa
2010-03-27T14:07:53+00:00 27.03.2010 15:07
Wow, das ist cool! Ich finde, du hast die Aufgabe optimal erfüllt. =) Dein Zahnarzt wird sich freuen ^^ Ich finde es auch interessant, mal etwas ganz anderes von dir zu sehen, denn das hast du ganz offencihtlich ebenfalls drauf =D