Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Wasserbienchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.02.2010 11:40
Mein erstes Bild 2010! :D
Leider nur A5, aber trotzdem...

Ich wollte extrem etwas zeichnen nach meinen zwei total schnell hintereinander gekommenen zwei Bildern kurz vor Weihnachten, aber ich hatte plötzlich alle Kreativität aus mir heraus. Ich hab mich natürlich trotzdem immer wieder gezwungen, teures Papier zu verschwenden, indem ich versucht habe, was damit zu machen. Dann kam die Entscheidung, 3 Valentinstag-Bilder auf A5 zu zeichnen bis zum Valentinstag; eins mit einer Frau und einem Mann, eins mit zwei Frauen und eins mit zwei Männern. Pustekuchen, natürlich. Alle Versuche scheiterten kläglich.
Frustriert griff ich nach dem Blau... und DAS kam heraus! :D

Ich hab lustigerweise nur 2 Tage gebraucht, gestern und heute. Gestern etwa... 3 Stunden und heute... erheblich mehr.
Meine Idee hinter der Sache war, dass der Engel sich selbst umbringen will, weil er eine Todsünde begangen hat, mittlerweile bin ich eher in die Theorie abgerutscht, dass er gerade eine begehen will, da... die Pose absolut misslungen ist. xD
Aber ich finde, dass es zeichnerisch ein grosser Fortschritt ist, auch wenn der HG sehr simpel ist und als reine Geduldsarbeit geblieben ist.
Vor allem ist es das erste Mal, wo ich die Flügel in dem Ausmass detailliert gezeichnet hab... und lustigerweise gefällt es mir total! Nicht nur das Ergebnis, sondern das Zeichnen selbst ist absolut toll und macht viel Spass.

Während dem Zeichnen habe ich übrigens schon wieder auf Youtube Soap Operas geschaut. xD Ich schau normalerweise fast kein Fern, aber einige Sachen sind noch total Interessant. Vor allem lohnt es sich, wenn man einfach Sachen überspringen kann, zurückspulen u.s.w.!
Und Britische Soaps und Shows sind SO viel besser als Amerikanische oder Deutsche. Viel realistischer, viel lustiger (Okay, vielleicht ist es nur mein ausgeprägter British Humour), viel weniger melodramatisch und die Akzente sind so etwas von göttlich!
Und ja, ich schau nur die Les-Bi-Schwulen Storylines, auch wenn vom girlslove absolut viel zu wenig da ist. ´_`

Egal!
... Ach ja, das Bild ist blau. Richtig, richtig blau! :D Alles hat Blautöne drin und ich liebe es!

Und warum degenerieren "Kurzbeschreibungen" von Bildern bei mir immer in Laberecken? o_ö
Themen:
Engel, männlicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  gyul
2010-02-14T22:20:37+00:00 14.02.2010 23:20
Ich muss sagen, deine Colos gefallen mir langsam richtig richtig rrrrichtig gut! =D
Ich weiss nicht, ob dir das aufgefallen ist, aber bei deinen früheren Bildern habe ich oft bemängelt, dass die Farben allgemein etwas zu blass ausgefallen sind (auch wenn es sicher oft auch am Scanner lag) – und dies ist jetzt nicht mehr der Fall, juhui! =D Kräftige Farben ftw! xD

Outlines: Die Hände sind phänomenal gut gelungen :O *neid* Und die Flügel sind sogar noch phänomenaler geworden xD Die Detailarbeit hat sich echt gelohnt! Und was die Pose angeht, hast du recht – sie ist nicht wirklich gelungen xD‘ Das Schwert müsste deutlich näher an seinem Hals sein…Oder seinem Bauch, falls er mehr der Harakiri-Typ ist ;P Den Gesichtsausdruck jedoch finde ich gut, wobei ich gerne noch etwas anmerken würde: die Tatsache, dass du bei der Nase den „Nasenbogen“ nicht mit Outlines gezeichnet sondern nur die Nasenlöcher gezeichnet und den Bogen nur angedeutet hast, verleiht ihm etwas Totenkopf-artiges und auch Abgemagertes / Hartes o_o Ich weiss nicht, ob das Absicht war oder einfach stilbedingt ist (denn bei einigen von deinen neueren Bildern hast du die Nasen ähnlich gezeichnet). Oder vielleicht habe nur ich diesen Eindruck. Ich wollte’s einfach nur mal loswerden, so dass du’s weisst, vielleicht war dir das bis jetzt gar nicht bewusst gewesen :P (das kommt sehr oft bei seinen eigenen Bildern, das kenne ich nur allzu gut xD)
Und eh – die Schulterrundung (Deltoidmuskel – auch wenn dir das vermutlich nicht weiterhilft … xD) ist etwas arg rund und ausgeprägt ausgefallen xD Der rechte Unterarm hingegen ist toll geworden, man sieht da, dass sich da jemand etwas mit Anatomie auseinandergesetzt hat :P

HG : Kräftiges Blau = toll. Kreuz = nicht ganz so toll xD Es ist ja wirklich schief! Und eh – viel mehr dazu gibt’s nicht zu sagen, oder? xD

Haach, blau <3
Von:  raspberry
2010-02-12T11:19:34+00:00 12.02.2010 12:19
Schöne Koloration!
Von: abgemeldet
2010-02-03T13:08:27+00:00 03.02.2010 14:08
Die Federn und Haare sind super genau wie der Hintergrund. Sehr tolle Farben außerdem ^^
Von:  ChocoKucky
2010-02-02T01:40:15+00:00 02.02.2010 02:40
WIE? erst ein Kommi?>..<
das bild ist Wirklich Wunderschön dieser Mann(Junge?) sieht echt Süß aus seine Flügel sind wirklich toll so viele Details O__O wow
ich bin Sprachlos das Müssen doch extrem weiche Buntstifte sein oder?O.o sieht jedenfalls so aus wenn ich da an meine Bunti Colo Denke!X____X
1+favo
lg^^
Von:  Seelensammlerin
2010-02-01T11:54:10+00:00 01.02.2010 12:54
Wow, der ist wirklich klasse geworden!
Ich bin beeindruckt von den detaillierten und vor allem vielen Federn -
und die Buntstiftcolo finde ich gut - besonders im Hintergrund sieht sie gut aus! Wirklich schönes Bild.