Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fabien   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.01.2010 12:37
Na ihr

Ich glaub, bei keinem anderen Bild war ich so "zwiespältiger Gefühle"
*noch ne Ladung Klischee-Kitsch draufschmier* (Achtung, es geht noch "geschwollener")
Einerseits mag ich das Bild, weils irgendwie schon ein wenig anders ist, zumindest farblich gesehen, als meine anderen Bilder.
Es drückt so eine leicht mystische Bedrücktheit aus, die das Ganze vielleicht geheimnisvoll wirken lässt.
Andererseits ist es mir "zu einfach". Was ist aus meiner Dateilverliebtheit geworden?
Hier hab ich mich in diesem Punkt nur an den Säulen ausgetobt. Und trotzdem hat mir das Bild "die Kräfte geraubt".
Ich weiß wirklich nicht ob ich damit zufrieden sein soll. Mal bin ich es... mal nicht.
Vor allem die Farben. Ich mag gedämpfte Farben. Andererseits würde ich es nicht schlecht finden wenn sie hier mehr "leuchten" würden.
Kriegs aber mit meinen Einstellungen nicht anders hin. Nicht so, dass es mir besser gefallen würde U__U

Naja, ich hab die leise Befürchtung, dass meine "Wehmut" hier eh jeder erstmal überspringt (wenn er's denn überhaupt liest).
Und ich kann's euch nicht mal übel nehmen.

Anbei lieber paar infos zum Bild:
Das Mädchen heißt Hanna. Eigentlich ist das Bild auch nur entstanden, weil ich das Kleid an ihr ausprobieren wollte.
Ich mach nämlich grade ziemlich viel Charakterdesign ihr bezüglich. Alles für eine Geschichte, die noch nicht
mal ausgereift ist und eh wohl erst in paar Jahren auf Papier entsteht.
Junge, wenn ihr wüsstet wie Hanna manchmal aussieht... entweder ihr würdet lachen oder die Augen verdrehen.
Ich hab sie übriegens schon mal gezeichnet:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/92291/1598515/

Wer sich erinnert...

Und eine kleine Situationserläuterung: Dieser Vogel da ist kein normaler Vogel.
Er ist die verköperte Seele des Ortes, an dem sich Hanna gerade befindet. Er hilft ihr ein Rätsel zu lösen.

Tja, ich glaub, das war's zu diesem Bild.

*Blumen dalass*
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Architektur

Stile:
Buntstifte, Rasterfolie

Zeit:
12 Stunden über 2 Tage verteilt

Zufriedenheit:
10%-95% (ich kann mich nicht entscheiden)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 3 Wettbewerben teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NeRi
2010-01-27T13:34:58+00:00 27.01.2010 14:34
es ist ... der hammer, so .. schön, einfach wunderbar .. da kann man richtig anfangen zu träumen^^
Die Farben sind ... dunkel, und dennoch warm, eigentlich ziemlich unnebschreiblich.
Ich finde auch nicht, dass es zu wenige Details sind, es sind genügend, um dem Bild eine einzigartige Note zu geben.
Ich beneide dich um dieses Talent, und vor allem um die Colo, wie bekommst du die nur hin?^^

*ebenfalls Blumen dazuleg*
Liebe Grüße
NeRi