Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MorgainePendragon   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.01.2010 13:14
„Arwen ging hinaus aus dem Haus, und der Glanz ihrer Augen war erloschen, und es schien ihrem Volk, dass sie kalt und grau geworden war wie eine Winternacht, die ohne Sterne anbricht. Dann sagte sie Eldarion und ihren Töchtern Lebewohl und allen, die sie geliebt hatte; und sie verließ die Stadt Minas Tirith und ging in das Land Lorien und lebte dort allein unter den verblassenden Bäumen, bis der Winter kam. Galadriel war dahingeschieden, und auch Celeborn war fortgegangen, und das Land war still.
Dort, endlich, als die Mallornblätter fielen, aber der Frühling noch nicht gekommen war, legte sie sich zur Ruhe auf Cerin Amroth; und dort ist ihr grünes Grab, bis die Welt sich wandelt, und alle Tage ihres Lebens sind von den nachkommenden Menschen gänzlich vergessen, und Elanor und Niphredil blühen nicht mehr östlich der See.

Hier endet diese Erzählung, wie sie vom Süden zu uns gekommen ist. Und nach dem Hinscheiden von Abendstern wird in diesem Buch nichts mehr über die Tage von einst gesagt.“

J.R.R. Tolkien

~~~~oOo~~~~

Scheinbar jung, doch zeitlos alt,
und von wunderschöner Gestalt.
Gezeiten haben keine Gewalt
über sie,
die schon auf Erden war,
als die Welt noch jung und klar
und nicht eines Schattens gewahr.

Und bleiben wird Erinnerung
in Buch, Gedicht, Geschichtsschreibung,
wie Arwen,
unser liebstes Kind,
einfach dahinging mit dem Wind;
und auch
(und ja, wie wunderbar)
mit ihr die Zeit vom Einen Ring.

A.C.S.


~~~~oOo~~~~

Die Outlines, vielmehr nur die Bleistiftskizzen zu diesem Bild, lagen nun seit einem Jahr bei mir herum. Ich hatte es ursprünglich mal angefangen, um es meinem Ex-Freund zu schenken. Aber jetzt... sie ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich sie nicht mehr hergeben werde, die Gute. *lach*
Ein schwarzer Buntstift hat beinahe komplett den Geist aufgegeben für DIESE Haare. *ggg*

Arwen war schon immer einer meiner Lieblingscharaktere aus LotR. Ihr Chara und der von einer gewissen Vampirjägerin sind mir die liebsten weiblichen Charaktere überhaupt.
Bei Arwen bewundere ich unendlich ihre Entscheidung bei den Menschen zu bleiben und dies obwohl sie weiß, dass sie sie eines Tages alle überleben und allein sein wird. Ihre Liebe ist so groß... Und sie hinterlässt Erben, die in ihrem Namen weiterherrschen werden.
Außer dem Los von Frodo hat mich kaum ein Schicksal so berührt in diesem Epos. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe einfach ALLES an Der Herr der Ringe. Ich hatte schon das Buch gelesen, bevor ich die Filme sah, und liebte es schon da. Aber Arwen... ich könnte jedes Mal heulen, wenn ich die letzten Worte des Buches lese. So wunderschön.

Okay, bei dem Bild ist wie gesagt einiges an Stiften strapaziert worden. Die Skizze sah noch ein wenig aus wie Liv, aber ich habe dann bei der Ausarbeitung überhaupt nicht mehr auf irgendeine Vorlage geschaut. So ist wohl eine Elbin, ja sogar eine Arwen, daraus geworden, ja, aber nicht basierend auf Liv Tylers Darstellung^^. (Ähnlich wie bei meinem Potter-Portrait^^) Beim Kleid habe ich mir dann irgendetwas einfallen lassen.
Ich hoffe sie gefällt euch ein wenig? Ich bin soweit ganz zufrieden.
My Tribute to... Das wurde aber auch Zeit. Schließlich ist LotR eines meiner HAUPTsteckenpferde.^^

Und trotzdem widme ich es Holger. Vielleicht schenk ich ihm ja mal eine Kopie.^^ *ggg* Ich freu mich sehr, dass wir noch immer befreundet sind.

Ich drück euch alle!

Eure Mado
Verwendete Referenz:
Ein Bild von Liv Tyler als Arwen Abendstern aus Der Herr der Ringe. Kleid und Gesichtszüge habe ich selbst verändert.

Themen:
J. R. R. Tolkien, Elfen und Feen, Portrait

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Arwen

Unterthemen:
Büste / Schulterstück

Format:
DIN A3

Zeit :
ca. 8 Stdn.

Musik / Hörbuch:
"Das verlorene Symbol" von Dan Brown, "Der Pfad im Schnee" von Lian Hearn

Abfotografiert!:
Daher dieser Farbton^^ Ist gewollt!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Artanaro
2011-11-12T17:28:39+00:00 12.11.2011 18:28
das bild is grandios
und die veränderung daran gefällt mir richtig gut
Von: abgemeldet
2011-03-28T18:19:37+00:00 28.03.2011 20:19
WOW *.*
jetzt bin ich echt baff 0.0
Von: abgemeldet
2010-12-07T10:00:55+00:00 07.12.2010 11:00
Bin überwältigt...
Einfach klasse dein Bild^^
Mach weiter so, will noch mehr sehen =D
Von: abgemeldet
2010-10-09T15:09:07+00:00 09.10.2010 17:09
Ich bin grade ehrlich gesagt ziemlich sprachlos. Sie ist dir so wunderbar, so bezaubernd, so perfekt gelungen...
Von:  Cho
2010-09-14T18:19:39+00:00 14.09.2010 20:19
Sehr bezaubernde Arbeit. Danke das du bei meinem WB mitmachst. Mir gefallen die schönen Details und auch der Farbstich. Zu bemägeln gibt es eigentlich gar nichts.
Von: abgemeldet
2010-08-23T13:54:17+00:00 23.08.2010 15:54
Wunder-, wunderschön !
Von:  Kiromenanz
2010-04-07T18:01:24+00:00 07.04.2010 20:01
WAHNSINN!
*staun*
Sie ist dir echt wunderbar gelungen,der Ausdruck und und und
Ist ja auch egal!
Jedenfalls nehm ich es zu meinen Favos und geb ihm eine 1 (is ja klar)
und dann schau ich mir mal besagtes Potter-Portrait an...
Von:  _Saliona_
2010-04-07T13:15:07+00:00 07.04.2010 15:15
Wooooooww! *staun*
Du hast sie so wunderschön gezeichnet, mit perfekter Schattensetzung! *_* Die Augen wirken so lebendig und die Haare!
Einfach traumhaft!!
*1 geb und favo*
Von:  _Moonyasha_
2010-03-22T18:18:40+00:00 22.03.2010 19:18
einfach nur superklasse!!! *stielaugen krieg*
Von: abgemeldet
2010-02-21T22:53:23+00:00 21.02.2010 23:53
Das Bild ist wirklich total schön!
Arwen ist dir wirklich sehr sehr gut gelungen x3
*begeistert bins*