Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ubeka   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.01.2010 17:18
Er: "Mich wundert's nicht, dass ich so fröhlich bin,
mein Leben hat ohne dich einen Sinn!"
Sie: "Die Nachtigall singt sich die Kehle wund,"
Beide: "läuft heut' nix mit Herzensbund!"
Sie: "Ist alles gesagt, komm wir gehen nicht essen,
und pflegen gemeinsame Desinteressen.
Ja, wenn wir uns so sympathisch finden,"
Beide: "Sollten wir da nicht 'ne Familie gründen?

Das fällt uns gar nicht ein!
Nein, nein, nein!
Denn ich lieb dich nicht, und du liebst mich nicht!"

(aus "Ich lieb dich nicht, und du liebst mich nicht" von Rodgau Monotones)


Da liegt doch mal Liebe in der Luft, das perfekte Lied für Rio und Kora, die ja ein ganz spezielles Team bilden, wie meine Leser wissen. ^^
Lebendiger Eisklotz trifft auf chauvinistisches Feuer, könnte man sagen. ^^

Anfangs wollte ich Kora nur alleine zeichnen, aber das wäre zu langweilig gewesen. Außerdem hat Rio sich ja ebenfalls ein Bildchen verdient, warum also nicht beide auf ein Bild packen? ^^
Die Vorzeichnung war eigentlich nur n Zeitvertreib in der Schule und eine Übung für das eigentliche Bild, ist aber mal wieder recht gut ausgefallen, also folgte die übliche Prozedur. ^^

Trotz mancher Horrofaktoren wie dem Nachziehen der Flügel und dem Hintergrund war der Spaßfaktor hier besonders groß, Kora hat irgendwie was mit ihrem frechen Grinsen und Rio muss eben hoffen, dass die diebische Harpyie ihn wieder loslässt... ^^


Bitte sagt mir, wie ihr es findet und was man besser machen kann, es ist seit Ewigkeiten mal wieder ein Bild mit mehr als einem Charakter. ^^


Ist der Fanfic "Weihe des Siegelschwerts" zugeordnet.
Themen:
Fantasie, Eigene Serie, Elfen und Feen

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Eigener Charakter

Zeit:
Über die Woche hinweg verteilt

Musik:
Rodgau Monotones: Vielen Dank für Gar Nix; Ich lieb dich nicht, und du liebst mich nicht; Is' nur Kino (Version Kerstin); Willst du Gehn?, Rammstein: Du hast , La Roux - Bulletproof, Wise Guys - Das fremde Wesen, Bleach OST - Burden of the Past; Ceremony Commences

Copyright für Rio und Kora:
liegt bei mir

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cicero
2010-01-23T11:06:52+00:00 23.01.2010 12:06
xDD
oh mann! eas is genial!
der Dialog is der hammer^^
und der Blick von Kora auch^^
das hast du kalsse hinbekommen! *keks schenk*
und die Flügel sin einfach nur hammer! *.*
*noch nen keks geb*
aber was zu bemängeln hab ich auch: die Hand von rio wirkt iwie zu klein Oo da mzusst du aufpassen^^
aber das is auch das einzieg, was mir auffällt...
man, ich kann doch nicht nur aufzählen was ic alles mag Oo 1. säß ich da zu lang am pc und 2. würde ich mich bei jedem bild wiederholen-.-°
nja, weiter so^^
LG
cicero
Von:  Wizi
2010-01-17T14:54:00+00:00 17.01.2010 15:54
Hey ^^

Ich finde es klasse, dass du die beiden so eng beieinander und so miteinander agierend gezeichnet hast - das ist nämlich echt schwierig und du hast es toll umgesetzt :)

Man sieht auch richtig, wie viel Arbeit die Flügel und die Details allgemein waren. Man sieht beiden richtig die verschiedenen Persönlichkeiten an ^^
Gerade weil das aber schon an den Figuren sichtbar ist, finde ich die Unterteilung des Hintergrund etwas ungünstig. Es macht ein Bild einfach viel lebendiger, wenn man als Betrachter wirklich das Gefühl hat, die Figuren zusammen in einer richtigen Umgebung zu sehen, aber dieser Eindruck wird von vornherein unmöglich, wenn der Hintergrund so gestaltet wird, wie er tatsächlich niemals sein könnte.

Da meine Vorrednerinnen Rios Arm angesprochen haben, würde ich sagen, dass es vielleicht Sinn macht, zu erläutern, wo da das Problem liegt ^^ Es fehlt einfach ein Handgelenk. Wenn du mal deinen eigenen Arm anschaust, siehst du, dass er direkt vor der Hand die schmalste Stelle hat und die Hand selbst, also der Handrücken dann wieder etwas breiter wird. Hier ist alles aber eine Linie, deshalb wirkt es so seltsam.
Allgemein sind Hände einfach sauschwer und deshalb ist es kein Wunder, dass es da noch nicht so perfekt aussieht. Du solltest einfach dabei bleiben, die Hände weiter mit zu zeichnen, anstatt sie zu verstecken - denn nur so werden sie auch besser :)

Zur Coloration würde ich noch sagen, dass du beim Schattieren ruhig etwas mutiger werden kannst. Teilweise, wie an Rios linkem Bein, hast du schon schön große Schattierungsflächen. Mach das ruhig an anderen Stellen auch so, gerade an der Haut hast du an vielen Stellen wirklich sehr kleinflächig und auch noch relativ hell schattiert. Trau dich ruhig mal, ganz dunkle Schattierungen auszuprobieren, am PC kann man da ja wenig kaputt machen ^^

Ich hoffe das war etwas hilfreich :3 Mach weiter so, du bist auf einem guten Weg ^^
Von: abgemeldet
2010-01-16T23:10:56+00:00 17.01.2010 00:10
Heh, Kora's Lächeln hat schon was. xD Bei den Flügeln kann ich mir zu gut vorstellen, dass die ne Qual gewesen sind, Kritik kann ich wie Anara_Twice eigentlich auch eher am Arm von Rio aussprechen, dafür find ich den von Kora, mit dem sie Rio im (Würge)Griff hält, eigentlich ganz gut. ^^
Von:  Anara_Twice
2010-01-16T22:25:57+00:00 16.01.2010 23:25
mh an sich ganz okay, aber rios arm sieht ein wenig verkrüppelt aus, genau so wie der von kora mit der sie ihn umarmt...
daran hättest du noch was verbessern können ^^"
ansonsten echt gut ^^