Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nomimo   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2009 11:57
Wichtelkindtext:

Liebe Rot-Robin, du warst ne schwere Geburt, ganz ehrlich, aber ne interessante Herausforderung auf jeden Fall! Ich hab lange über deinen Wichteltext nachgedacht, deine Favoriten durchforstet, ebenso wie deine Fanarts und die furchterregende Gewissheit, dass ich wohl etwas malen werde, was reichlich gegen das geht, was ich sonst so tu (bunt, knallig, Manga) wuchs stetig. Überraschenderweise (auch deinem Namen sei dank) wusste ich früh, WAS ich thematisch bearbeiten möchte - Who killed Cock Robin?
Gut, du wirst dich jetzt fragen: "Mh...kein Geflügel im Bild, Thema verfehlt?"
Eben, trauernde Tierchen sind nicht mein Metier, deswegen führte mich mein suchender Blick über die Weiten Wikipedias und ich stieß auf die Geschichte über Hödur, der durch Lokis List dazu gebracht wurde seinen Bruder Baldur zu töten (ein möglicher Ursprung des Cock Robin Themas). Da das Übel zu allem Überfluss auch noch durch einen Mistelzweig geschah fand ich fast passend Weihnachtlich ;).
Also, ich hoffe SEHR, dass dir das Bild zu sagt, auch wenn Weihnachten nun schon vorbei ist.
(auch wenn ich persönlich das Tränchen von Nanna fast schon cheesy find, aber ach, ZE Drama <3)
Ansonsten bleibt mir nur dir einen guten Rutsch zu wünschen, es hat mir wirklich Spaß bereitet dein Wichtel zu sein : ).

Standardisiertes Bildgejammer:

Zu oft neu angefangen, tausend Dinge hundert mal korrigiert. Dieses Bild ist das un-ichste, was ich jemals gemalt habe, dennoch, hier und da konnte ich ein wenig "Mucha-est" werden und ich mag die Farben eigentlich sehr. Nannas Gesicht war in einer früheren Version lieblicher, das ärgert mich am meisten. Eigentlich sollte alles viel stilisierter ausfallen, und ich hege hier nicht den Anspruch auf Realismus, auch wenn es sich ein Stück weit nicht vermeiden ließ :O.

Sonstige Anliegen:

Loki ist die gute Dame rechts oben, er ist ein Shapeshifter dammit, außerdem finde ich weibliche Figuren als trickreich und "böse" einfach glaubhafter, ich kann mir nicht helfen.
Hödur ist der Herr oben links, er ist tatsächlich blind, und bevor ich random weiße Augäpfel mal, greift man doch lieber frohlockend auf Augenbinde zurück.
Nanna ist die trauernde Witwe Baldurs, welche an gebrochenen Herzen zu seiner Beerdigung starb, is des nisch romatischhhh <3? Ich war ganz hin und weg...
Alle Klarheiten beseitigt? Wunderbar. Alles weitere tut Wiki.

Ich wünsch euch von Herzen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

EDIT: Auf Wunsch nun die etwas hellere Version :O
Themen:
Mythologie, Wichteln, Drama

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Blog:
www.random-maki.blogspot.com

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sil-Coke
2010-10-12T22:32:53+00:00 13.10.2010 00:32
Das Bild ist ja der Hammer!!!
Klasse
*sprachlos ist*
Von: abgemeldet
2010-01-16T22:12:36+00:00 16.01.2010 23:12
Ich finde es besonders schön das es nicht nach PC Arbeit aussieht sondern na Aquarell
Von: abgemeldet
2010-01-11T18:30:10+00:00 11.01.2010 19:30
sehr sehr schönes bild. etwas dunkel für meinen geschmack (es wirkt leicht vergraut) aber dennoch toll geworden!
Von:  parya
2010-01-06T16:16:43+00:00 06.01.2010 17:16
das ist UNGLAUBLIICH GUT geworden *___* die farben sind einfach toll! ich bin sehr begeistert :)
Von:  Kylie
2010-01-04T10:23:54+00:00 04.01.2010 11:23
Ein sehr, sehr geniales Bild! Sowohl vom Motiv wie auch dem Stil. :)
Atemberaubende Color. ^^
Von:  Day_Dreamer
2010-01-03T22:06:50+00:00 03.01.2010 23:06
woa o___o
dsa Bild ist der hammer...
ich könnte es irgendwie die ganze Zeit ansehen..
faszinierend xD~
wirklich gut geworden! ^_^~
Von:  vinny-vieh
2010-01-03T11:42:14+00:00 03.01.2010 12:42
wahnsinnig tolles bild!! nur find ich es etwas schade dass die farben so extrem dunkel sind.
Von:  Jacki
2010-01-02T12:31:21+00:00 02.01.2010 13:31
richtig geiles bild <3 !!
ich liebe das motiv und die colo erst.. hach *___*
weiter so ~!
Von:  MeltingPenguins
2010-01-02T12:27:30+00:00 02.01.2010 13:27
Auch wenns etwas dunkel ist: Sehr toll geworden :)
(Okay, ich hätte Loki nicht sofort asl Freu identifiziert...aber hey, er gilt allgemein als gutaussehend, also passt das. [und die narbe an der lippe hätt ich ihm verpasst XD guck auf wiki warum ;) ])
Von:  kleineAlexiel
2010-01-02T11:47:09+00:00 02.01.2010 12:47
wow einfach nur ziemlich geil!!!!
dieses realistische, der faltenwurf, die coilo..alles hammer un die komposition gefällt mir auch super!<2