Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jack-a-Lynn   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.11.2009 07:48
"Da stand der Junge auf und trat dicht an Akka heran. Er liebkoste und streichelte sie. Dasselbe tat er Yksi und Kaksi, Kolme und Neljä, Viisi und Kuusi, allen den alten, die von Anfang an dabei gewesen waren.
Hierauf ging er vom Ufer weg landeinwärts; er wußte,der Schmerz der Tiere dauert nie lange,und so wollte er lieber von ihnen scheiden,solange sie noch betrübt darüber waren, daß sie ihn verloren hatten.
Aber die Schar zog in regelmäßiger, schöner Ordnung mit starken und kräftigen Flügelschlägen übers Meer. Da ergriff den Jungen eine schmerzliche Sehnsucht nach den DAvonziehenden, und es hätte nicht viel gefehlt, so hätte er sich gewünscht, wieder der Däumling zu sein, um mit einer Schar Wildgänse über Land und Meer hinfliegen zu können."


Sry, der Auszug aus dem Buch musste sein :D
_____________________________________________

T____T also ich muss sagen, das Bild ist eigentlich entstanden weil ich so frustriert über das Ende des Buches und der Serie bin. ICh bin immernoch der Meinung Nils hätte mit den Gänsen ins Ausland fliegen sollen, wie er es vorhatte, aber neeein per Zufall wird er dann doch groß. Ich meine in der Serie geht es so viel ums Verlassen, erst die Eltern, dann Akka Gorgo, dann Nils die Gänseschar, und ich hasse das Thema, bei sowas muss ich immer heulen XD


Zu sehen sind:

Ganz oben Akka von Kebnekajse
Nils und Karotte (Krümel)
Adler Gorgo
Siri
Martin und Daunenfein + Kind
Lasse + Kinder (ja der der aussieht wie Gustar ist komischerweise dennoch das Kind von Siri und Lasse)
Gustar
Ingrid und Gunnar + Kind
Bataki der Rabe (den ich erst mit Fumle Drumle verwechselt hatte lol)

Mir ist bewusst das die noch mehr Kinder haben aber irgendwie passten sie doch nicht mehr ganz drauf XD

Das ist seit langem wieder ein Bild wo ich mir für jedes kleinste Detail Gedanken gemacht habe:

Der Berg im Hintergrund ist nicht irgendein Berg, er ist der höchste Berg Schwedens (Kebnekajse) und Akkas Name wurde ja aus 2 schwedischen Bergsnamen zusammengesetzt.

Akka steht aus 2 Gründen oben: 1. Weil sie Leitgans ist und Ranghöchste, 2. eben wegen ihres Namens und dem höchsten Berg
Außerdem ist sie die einzige die ihre Flügel spannt, sozusagen ein rundumschutz der Schar XD

Nils und Krümel sind an 2. Stelle da sie ja die Hauptpersonen darstellen, das Kind von Lasse hab ich extra bei Gustar gelassen weil der eh immer ihm hinterherrennt, Lasse ist am essen (war ja klar) und Gunnar ist mal wieder viel zu ernst, im Gegensatz zu Martins Sohn.

Ich hoffe es gefällt euch. Es gibt einfach zu wenig Nils Holgersson Bilder hier D:
Verwendete Referenz:
ein Hintergrundbild aus der Serie hatte mich inspiriert, und ich musste mir angucken wie der Kopf von Lasse und von Gustar aussieht :D

Themen:
Nils Holgersson, Tiere (real)

Stile:
Computer koloriert

Zeit :
15 Stunden bestimmt

Musik:
Nils Holgersson Soundtrack (der mich sehr inspirierte)

Gedöns:
Ich mag Daunenfein gar nicht und konnte sie am Anfang auch gar nicht zeichnen << und eigentlich sollte noch Asa und klein Mats drauf aber ich wusste nimmer wie die aussehen :D

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-08-01T17:56:42+00:00 01.08.2013 19:56
Oh Gott, das Bild ist so wunderwunderwunderschön. Die Stimmung, die einzelnen Gänse; es ist einfach alles perfekt getroffen und rührt mich zu Tränen. Unglaublich schön!
Von:  Jason
2010-03-15T01:48:34+00:00 15.03.2010 02:48
das weckt schöne erinnerungen ♥
Von:  Namakemono
2009-12-01T17:48:20+00:00 01.12.2009 18:48
Ahhh, ich hab Nils Holgersson so geliebt, das ist echt ein schönes Bild, hast du gut hinbekommen, sofort ab zu den Favos!!!! ;)
Von:  Pentragon
2009-11-30T09:08:10+00:00 30.11.2009 10:08
Ein sehr schönes Bild! Vor allem Akka ist richtig toll geworden! Hast den Lichteinfall wirklich gut hinbekommen.
Das Buch krieg ich zu Weinachten XD jetzt hab ich schon das Ende gelesen *lach*
Aber man weiß ja, wie´s ausgeht. Ist zwar einerseits schon Schade, das er nicht mitgeht, aber sonst wären seine Eltern ja auch traurig. Und der Abschied mit Gorgo ist ja nicht so schlimm, die sehen sich ja jedes Jahr aufs neue einige Monate, wenn sie in Lappland ihre Jungen aufziehen.
Gorgo und Gunnar hast du auch sehr schön hinbekommen! Und Martins Blick!! *lach*
der ist echt richtig schön bedeppert ^^
Von:  Megaloceros
2009-11-28T13:07:35+00:00 28.11.2009 14:07
Welch schöne Erinnerung. <33
Von:  venezia
2009-11-26T14:54:16+00:00 26.11.2009 15:54
ist ja knuffig gefällt mir super gut
sieht aus als wäre das direkt vom serienzeichner gekomm
echt klasse^^

ps würde mich über ein rekommi freuen
Von: abgemeldet
2009-11-25T22:34:03+00:00 25.11.2009 23:34
*nostalgisch wird*
ich habe den ANIME geliebt *_____*

ist echt kawaii^^
ein sehr schönes bild^^
1+fav

weiter so
Von:  JB-Pawstep
2009-11-25T20:32:05+00:00 25.11.2009 21:32
wunderschön.. einfach gigantisch...
ich will das buch auch haben.. kannst du mir sagen, wie es genau heisst?
die colo ist übrigens ma wieder spitze! hab sofort erkannt dass das bild von dir ist XD
Von:  Nanako-chan
2009-11-25T18:57:06+00:00 25.11.2009 19:57
Gorgo! >////////<
*ihn knuddel*

Uh,die sehn alle so ...wie in der Serie und einfach toll aus
*es anluv*
Mit HG!
Und so liebevoll,mit so schönen Details

Ich kenn leider nur die Serie *_*

Aka is echt toll geworden *Q*
Von:  Schneeeulchen
2009-11-25T18:46:26+00:00 25.11.2009 19:46
Das Bild ist Toll geweorden einfach nur klasse ^^