Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

pink-mink   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.11.2009 08:46
Sooo, nach einer gefühlten Ewigkeit komm ich jetzt auch endlich dazu mein Überraschungsauflagenkärtchen aus meiner Grundfarben-STA hochzuladen, das ein jeder Teilnehmer bekommen hat.

Auf der Suche nach einem Motiv habe ich mich sehr schwer getan, denn ich wollte, wie bei meiner Elemente-STA wieder das komplette Thema auf eine Karte bannen.
- Damals waren es alle 4 Elemente auf einer Karte [5 wenn mans genau nimmt XD] und dieses Mal sollten es die drei Grundfarben sein.

Das Problem war ein Motiv zu finden dass erlaubt alle drei Grundfarben zu gleichen Anteilen zu verwenden und am Ende ist meine Entscheidung auf dieses Motiv gefallen.

Zu sehen ist Azzuen, ein OC von mir.
Indirekt ist die Karte ein FanArt zum Film "Das letzte Einhorn", da Azzuen als das Kaninchen konzipiert ist, dass vom Einhorn nach dem Verschwinden der Menschen beauftragt wurde, seine Geschichte niederzuschreiben.
[Kenner des Filmes erinnern sich vielleicht an die Abschlusszene zwischen Schmendrik und Lir, in der Schmendrik Lir mit dem Worten "Sie wird sich an dein Herz erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern geschrieben von Kaninchen" verabschiedet.]

Azzu ist ein stummes Kaninchen, seine Geschichten, Lieder und Texte sind die einzige Ausdrucksform die er hat, daher der Titel: My kind of Magic"m weil er dadurch den Akteuren wieder Leben einhauchen kann.

Die Grundfarben liesen sich hier besonders gut unterbringen, da Azzu grundsätzlich einen rotgemusterten Schal und rote Kaninchenaugen besitzt, Magie für mich etwas magisches, goldenes/gelbes hat und Blau eine kalte, realitätsnahe Farbe ist.
- Irgendwie also alles ziemlich philosophisch geworden. XD

Nunja, die Lines der Magiewolke die aus Azzuens Buch aufstiegen sind bei JEDER E-I-N-Z-E-L-N-E-N Auflagenkarte per hand nachgezogen worden, pain in the ass, aber wirklich. Q____Q
- Aber das wars mir wert, dadurch ist jede Auflagenkarte wieder ein eigenes kleines Original. ^^

Als kleines Gimmick habe ich eine der Auflagenkarten von meinem Freund gegen das Original austauschen lassen, ehe er die Umschläge zugeklebt hat.
- Anscheinend hat sich das Ori so gut getarnt dass es bislang niemanden aufgefallen ist, aber schau doch mal genauer hin, vielleicht hast ja grade du das Original bekommen, ich weiß nämlich auch nicht an wen es ging. ;D

Ich hoffe die Überraschung ist mir gelungen und dass sich alle Teilnehmer über das kleine Geschenk freuen konnten. :3
Themen:
Fantasie, Chibi, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Dauer:
4 bis 5 Stunden

Medium:
0.03 Copic Multiliner Schwarz, Copics, Aldi-Bunties, Weisser + Goldener Gelstift

Format:
64 x 89 Millimeter

Status:
Vergeben

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  psychofox
2009-11-24T10:56:31+00:00 24.11.2009 11:56
Das ist sooo süß geworden! Gefällt mir auch, welche Gedanken du dir dazu gemacht hast. ^_^
Von:  Papurika
2009-11-24T10:35:50+00:00 24.11.2009 11:35
ich musste auch an "Chocobo-Tales" denken!

ich find das motiv so schön. ich bewundere schon wie man sich so viele gedanken zu einem motiv machen kann (ich könnte das nicht!!!)

super toll geworden ^^b
Von: Moehre-chan
2009-11-24T09:09:57+00:00 24.11.2009 10:09
das Bild hat was von dem DS-Spiel "chocobo-Tales". Da muss man in Bücher eintauchen und Abenteuer erleben...

Ich liebe das Bild! Schön ist, dass die Outlines des Buches anders sind als die des Hasen!!
Das verleiht dem Bild voll die zeichnerische Professionalität ;) (und du kannst RICHTIG gut Zeichnen!)
lg, Möhre
Von:  Herzblut
2009-11-24T07:53:53+00:00 24.11.2009 08:53
Ohhh, das erinnert mich an das, was der Zauberer auf DLE am Schluß sagte:
"Sie wird sich an dein Herz erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern, geschrieben von Kaninchen.“
Tolle Karte. <3