Zum Inhalt der Seite


Fanart

Carcajou   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.10.2009 11:13
Öööhm, ja...
Ich habe echt lange überlegt, ob ich das hier rein stelle.
Es ist lediglich abfotografiert, und ich habs nicht besser hinbekommen.
Ich habe keine Erfahrung mit Öl, die der Rede wert wäre.
Das Bild ist nicht ausgearbeitet, was Technik oder Komposition betrifft, es ist spontan innerhalb von drei Stunden entstanden, und nachbearbeiten, wenn die Farbe trocken ist, wird nix.

Abends um elf, draußen dickes Gewitter, das die Scheiben gewackelt haben.
Ein wenig Unwetter- sightseeing, und der Blick wanderte irgendwie immer wieder zu meiner verwaisten, verstaubten Staffelei... und da isses einfach passiert.
Ich habe also keine wirkliche Entschuldigung!*hüstel*

Nur die, das ich für Tipps dankbar bin und das hier keine Bewerbungsmappe ist- es darf also auch weniger gelungenes hinein... denke ich zumindest!
Themen:
Surreales, Fantasietiere

Stile:
Öl

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teilchenzoo
2010-10-08T08:08:26+00:00 08.10.2010 10:08
Oh wow, das Bild strahlt für mich seeehr viel aus. Stimmung nämlich!! Ich kann mir den Sturm mit allen Sinneseindrücken vorstellen, wenn ich das so sehe^^. Wunderbar ... und dieser leicht grobe Stil passt perfekt zum Sturm.
Hm. Schon wieder so ein Höllenpferd^^. Bald werde ich dich immer damit verbinden^^.

Sehr schön, und ich mag auch das Ungeheuer (und natrülich die Farben!)^^.

Lg neko
Von: abgemeldet
2010-07-14T13:36:04+00:00 14.07.2010 15:36
ganz ehrlich ich hab auch deine anderen bilder gesehen und das ist nicht schlechteer nur weils anders is :D ich finds echt total geil einfach :O
da is einfach so ne stimmung drin das hat ne ausstrahlung das bild..
mag ich total,w irklich.. die farben, diese "wilden" pinselstriche, alles einfach. hammer ^^

lg
Von:  ROSEofJERICHO
2010-05-29T07:46:08+00:00 29.05.2010 09:46
wow
Von:  Lizard
2010-05-01T11:28:06+00:00 01.05.2010 13:28
Äh... also irgendwie weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Für jemanden, der keine Erfahrung mit Öl hat und so ein Bild in 3 Stunden auf die Leinwand klatscht, ist das aber wirklich 'ne reife Leistung.
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum du dein Licht immer so unter den Scheffel stellst. Das solltest du wirklich nicht tun. Ein bisschen mehr Selbstvertauen und Stolz darfst du dir wirklich leisten.

Es ist ein Chara von dir dargestellt, oder?
Es macht gar nichts aus, wenn man dieses Pferd nicht kennt, das Bild ist auch so ansprechend und schön düster/schaurig bzw. geheimnisvoll. Außerdem hat es was wunderbar Dynamisches an sich. Das Bild könnte tatsächlich auch als Illustration zum 'Schimmelreiter' von Theodor Storm passen, wie xNao schon angemerkt hat.
Von:  HiYasha
2009-11-11T10:26:39+00:00 11.11.2009 11:26
Also wie war das ? ENTSCHULDIGEN sollen wir das ??? Na du hast Worte...
Das Bild ist genial, wunderschön und grauenerregend, fürchterlich und voller unheimlicher Gewalt. Ich sehe Samun, das Dämonenpferd in seiner vollen Grausamkeit, eingefangen in einem sehr beeindruckenden Bild. Wie es schwebt, mit der Umgebung verschmilzt und doch hervorsticht, das Licht, die Farben...toll!!!
Wow, ich würde auch gern nur ansatzweise so was 'hinmalen' können, und ich wäre stolz wie Oskar...
Wahnsinn, echt!!! Du kannst das...
Knuffi
Hi-chan
Von:  Hrafna
2009-10-29T22:10:25+00:00 29.10.2009 23:10
Ich muss dabei auch an dein 'windiges' Pferdchen aus Schattenjagd denken. =)

Gelungen auf jeden Fall, irgendwie fast chaotisch, was aber hervorragend zum Thema Gewitter/Sturm passt.
Es wirkt auf mich eher wie ein Ausschnitt aus einem Panorama... *träum*

Hübsch!
Von:  Rosina
2009-10-29T12:36:09+00:00 29.10.2009 13:36
Genial

Das wilde Pferd symbolisiert die Gewalt dieser überwältigen Naturmacht eines starken Sturmes/Gewitters echt gut.
Mag es. x3
Von:  Thuja
2009-10-24T06:37:27+00:00 24.10.2009 08:37
als bei dem Bild muss ich doch glatt an Samûn denken
jaja so eine geile Geschichte kann man einfach nicht vergessen
die Farben sind toll gewählt, erinnert wunderbar an einen Sturm, so dunkel und trüb
also ich mag es total
kommt auf jeden Fall zu den Favos
Von: abgemeldet
2009-10-22T21:30:35+00:00 22.10.2009 23:30
Cooles Bild...
gefällt mir :]

Bye, by Mula
Von:  YamiPanther
2009-10-21T18:18:23+00:00 21.10.2009 20:18
sieht mächtig hammer aus. bwaaaah *___*