Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Menolly   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.05.2003 23:10
Das ist Menolly, das Mädchen, dessen Namen ich hier trage. Sie lebt auf dem Planeten Pern und ist die Tochter vom Seebaron Yanus. Sie liebt musizieren über alles, darf es aber nicht, weil sie ein Mädchen ist. Es dürfen nämlich nur Männer Harfner werden. Menolly ist aber so talentiert, dass selbst der Meisterharfner auf sie aufmerksam wird ohne zu wissen, dass sie ein Mädchen ist. Nach einiger Zeit läuft Menolly von Zuhause weg und findet ihre Freunde, die Feuerechsen. Ihre Namen sind Prinzessin (siehe Bild), Rocky, Taucher, Spiegel, Browny, Faulpelz, Onkelchen, Tantchen 1 und Tantchen 2.
Sie wird vom Meisterharfner gerettet und in die Harfnergilde mitgenommen, wo sie mit den anderen lernen kann. Dort bleibt sie dann schließlich auch für immer, denn da ist sie am glücklichsten.
Das ist keine meiner Geschichten, sondern ein Auszug aus dem "Drachenreiter von Pern"-Zyklus, könnt ihr alles selbst nachlesen. Ach ich liebe diese Bücher, auch wenn sie schon uralt sind...
Ach ja, dieses Bild stell ich ganz allein für Gaia aus (bist du nun zufrieden?) aber auch für alle anderen, die mich kennen. Ich hoffe, es gefällt euch!
Bye,
eure Menolly ^.^
Themen:
Drachen, Literatur (Sonstige)

Stile:
Alkoholmarker

Unterthemen:
Drachenreiter von Pern-Zyklus

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (88)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Menolly
2003-06-01T18:52:34+00:00 01.06.2003 20:52
Ja, du hast recht. Alle diese Dinge hatte ich schon im Kopf, glaub mir. Aber ich dachte, wenn ich ihr noch Narben usw. malen würde, würde es nur Fragen geben. Und es alles zu erklären würde zu lang dauern. Und schön aussehen würde es auch nicht. Denk dir die Narben einfach dazu, ja?
Ach und das mit dem Drachen. Ja, stimmt schon, er ist zu groß. Wenn ich gedacht hätte, dass so viele Pern-Fans hier herumschwirren, hätte ich mir mehr Mühe gegeben, glaub mir. Aber ich dachte, es fällt sowieso nicht auf, wieso sollte ich also die Echse klein malen? Man hätte sie dann nicht so gut gesehen und die Bildkomposition würde nicht mehr stimmen... Aber, da sich offensichtlich einige deshalb aufregen, möchte ich mich hiermit bei allen Pern-Fans entschuldigen. Beim nächsten Bild wird's besser, versprochen!
Menolly
Von:  Lady_Raven
2003-06-01T18:36:52+00:00 01.06.2003 20:36
Wenn das wirklich die Menolly von Perm sein soll, stimmen ein paar Kleinigkeiten nicht: Prinzesschen ist zu groß.
Es braucht mehrere der kleinen Drachen, um Menollies Flöte zu tragen, wird in dem Buch erwähnt. Dieser Drache sieht nicht so aus, als bräuchte er Hilfe dazu...

Dann fehlen ihre Narben. Ihre Füße müssten von der Flucht vor den Sporen übel zugerichtet sein, selbst wenn sie verheilt sind, fehlen die Narben.

Wo ist die hässlich verwachsene Narbe an ihrer Hand, die es schwer macht, komplizierte Griffe zu spielen? Bei der Art wie sie den Griff des Instruments hält, wird dieses eher runter fallen als einen schönen Ton von sich geben.

Von diesen Kleinigkeiten mal abgesehen, ist es ein sehr schönes Bild! Gratulation!
Von: abgemeldet
2003-06-01T13:19:44+00:00 01.06.2003 15:19
jut nur das vieh regt mcih auf^^
Von:  Callie
2003-06-01T13:18:06+00:00 01.06.2003 15:18
zeichnerisch find ichs recht hübsch..(zeichenstil)..charadesign ist auch in ordnung und die coloration finde ich angenehm. vorallem gefällt mir dass kein richtiger hintergrund um das bild ist, sondern einfach weiss..das wirkt nämlich meistens viel besser als wenn alles vollgestopft und coloriert wird. weniger ist manchmal mehr ^^ nur dass ihr name oben im bild steht, das finde ich etwas störend. aber vom zeichnerischen wirklich gut..auch der drache
Von: abgemeldet
2003-06-01T12:46:56+00:00 01.06.2003 14:46
boah ich find das totaaaaaaal schön..besonders der drache ist süß *g*...und die farben leuten so schön (is das copic und pc bearbeitet??? O_o) auf jeden fall 1A *g* *1geb*
Von: abgemeldet
2003-06-01T08:26:57+00:00 01.06.2003 10:26
Die Haare sind schön und das Kleid auch! Die Echse hat coole Flügel und die Colo ist einfach klasse! Hättest nen Hintergrund zeichnen können, sieht so aber auch gut aus!
Bye, space
Von:  Menolly
2003-05-30T19:34:19+00:00 30.05.2003 21:34
Hehe... ó_ò Naja, eigendlich sollte die Echse golden sein, aber mein Scanner hat sie dunkler gemacht...
Danke für das viele Lob! Ich weiß es wirklich zu schätzen! ^.^
Menolly
Von: abgemeldet
2003-05-30T18:51:21+00:00 30.05.2003 20:51
Ich finds einfach nur geil! Das ist ne total gute Idee mit dem Mädchen was Gitarre spielt und dann noch ein roter Drache! *schmelz* ich liebe Drachen... Mach weiter so!
Von:  Feenk7nig
2003-05-30T17:46:20+00:00 30.05.2003 19:46
das ist voll schön! Toll!
Von: abgemeldet
2003-05-30T17:24:55+00:00 30.05.2003 19:24
*-----------* ach, es ist wunderschööön...

^^ ich weiß nicht warum, aber dass der BG fehlt (oder weiß ist, wie mans nimmtXD) stört überhaupt nicht ?.?
-^^- büüüüdde zeichne noch mehr davon^^