Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Megaloceros   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.09.2009 10:17
Nach der Eisphönix, kommt nun der Waldphönix. ^^
Ihn hab ich auch bei Luthienari fertig gezeichnet. :3

Als erstes, muss ich mich recht Herzlich bei meiner Mutter bedanken. ^3^
Anfangs wusste ich nicht, wie ich meinem Waldphönix ausmalen sollte, aber ich dachte schon, an etwas grün und braun. ^^
Meine Mutter sagte mir einfach, wie sie es ausmalen würde und zum ersten mal, fand ich ihre idee sehr gut. ^-°
Auch hatte sie mir einige Namenvorschläge gegeben.
1. Langu-Floreschta
2. Lan-Fleroga
3. Ranlan-Pasaru
Ich hatte vor ein paar Monaten mehr als nur 23 verschiedene Namen gehabt. Ich konnte kein passende Namen für meinem Waldphönix entscheiden. Aber aufjedenfall wollte ich was mit Lan haben, da dies auf Chinesisch Orchidee bedeutet und ich diese Blumen sehr, sehr mag. >///<


Naja. Name hin oder her.

Ich entschied mich halt für die zweite.
Sie klang nicht so Deutlich wie Floreschta. Man hört es ja auch sofort, das Floreschta "Wald" bedeutet. ôo
Lan-Fleoga find ich vom klang her passend und ich hab sogar nen bedeutung dafür gefunden. "Stimme des Waldes". ^^

Ich hab mich wenige Tage später an seinen coloration gearbeitet. ^^
Mir gefällt "Es" noch recht gut. Wer hätte gedacht, das ich ihn fast nen Kitsch Frühlingsfarbe gegeben hätte? Rosa, weiss und grün. >.<


-------------------------------------------------------------------

Beschreibung

Der Waldphönix, lebt an Orten, wie Ruinen, die sehr tief in Dschungel, Wälder, oder auch Höhlen versteckt sind. Lan-Fleroga sind sehr, sehr scheue Phönixe. Sie sind zwar Riesig, aber verstecken können sie sich mit ihr grünen Körper sehr gut. Ausserdem sind die Ruinen bei weitem auch grösser als sie.
Die Waldphönixe erscheinen nur, wenn sie merken, das in ihrer Umgebung sich jemand verlaufen hat.
Wenn der verlaufene Person freundlich ist und dem Waldphönix Respekt mit einem tiefe verbeugung zeigt, so hilft ihm der Phönix aus der Patsche. Aber ist dieser Person Besessen und will Negatives von ihm, dann verspeisst der Phönix diesen unwürdigen Person. Lan-Flerogas sind aber meistens gute Wesen und wollen die Wanderer und Reisende auf ihren weg begleiten, um sie zu schützen. Doch seit einigen Zeit, misstrauen sie andere Fabelwesen und Dämonen, was auch der Grund ist, das sie manche fressen, wenn sie provoziert werden und man ihnen keinen Respekt erweist.
Was der Grund für ihrer misstrauen sein soll, weis man aber nicht genau. Es gibt aber Gerüchte, das einige Diebe ihre Eiern stehlen und dafür sorgen, das Waldphönixe aussterben.
Doch Lan-Flerogas sind zäh und wehren sich in Gruppen gegen das böse. Allein sind sie daür zu schwach, da sie nicht besonders schnell im Fliegen sind oder besondere kräfte haben.

Lan-Fleroga ist ein Fleischfressendes Phönix.
Es frisst am liebsten Dinosaurier.
Der Waldphönix ist der einzige art von den 5 Riesenphönixe, die ein Vogelhaftes Aussehen behalten durfte. Das liegt auch daran, das Lan-Fleroga ursprünglich ein Paradiesvogel in der Menschenzeit war. Das die Vögel so Riesig wurden, verdanken sie die Erdänderug.

Man nennt sie "Die Stimme des Waldes", weil jedesmal wenn wan in Wäldern rumwandert, hört man immer ihre Gesange und Flüstern, das sie aufpassen sollen.

Der Körper des Waldphönix, sind glänzende Gräser, die das Aussehen von Federn hat. Die Flügelspitze sind 4 Finger. Die Fingerknochen sind sehr kurz, aber dank die exrem lange Watte an ihrem Finger, sehen sie nach sehr lange Finger aus.
Lan-Fleroga haben 11 lange Schweife, die ebenfalls aus lange weiche Watte bestehen. Wenn sie ihre Watte je nach alter verlieren, wachsen die Watte neu nach.

Vom Geschlecht her, gibt es sehr wenige Weibchen, aber dafür viele Männchen, die das weibliche Geschlecht vor Bosheit schützen.
Die Weibchen haben einen kleinen Sandbraunen Federkrönchen auf den Stirn.

-------------------------------------------------------------------

So!
Der Waldphönix ist zwar nicht so stilisch wie meinen vorherigen Phönoxe, aber dennoch habe ich ihn ganz lieb. <33

Ich hoffe das ich bei der Beschreibung keinen durcheinander gemacht habe. Bin heute selbst etwas durcheinander. °:3
Wenn ihr was sieht, dann schreibt es mir einfach und schon, werd ich die Beschreibung verbessern. x3

Und noch was... das lila, rosa, blaue Dinglein, ist nen Mensch, zum grösse vergleich. xP
Was ihr aber schon kennt. :D

Ich freu mich echt sehr, das euch meine Tierchen bis jetzt immer gut gefallen haben. :D
Vielen dank dafür. ^^
Ich werde auch weiterhin fleissig meine Charas in Sheets bearbeiten. <33

Vielen dank euch allen, für eure Stimmen, Favs ect. Freu mich immerwieder so urstig Hirschisch drauf. ♥

Bemerkung:
Meine güte, wurde das schnell Feigeschaltet. °xD
Normalerweise muss ich immer bis am abend warten, wenn ich nach 24:00 was Hochlade. Oo
Ööööh... vielen dank. ^^°

-------------------------------------------------------------------

30.9.09

Also leuts...
Es freut mich wahnsinnig sehr, das ihr meine Charas mögt. <33
Aber...

Ich hätte nie damit gerechnet, das ihr... meinen Waldphönix fürs AL gestimmt habe. x°°°D
Ich sah erst jetzt in die Favo Liste vor lauter verwunderung, das AikoAnimexx das Steet gefav hat. o.o
Danke sehr. ^^°
Aber ich wusste echt nicht, das sie sogar nen Sheet Faven. :°°°°D

Stimmen:

1. 62
2. 3
3. 0
4. 0
5. 2
6. 13
Themen:
Doujinshi, Fantasietiere

Stile:
Aquarellbuntstifte

Zeit:
4 st.

Zufriedenheit:
100%

Musik:
Verschiedenes

Widmung:
LuckyAngel weil ich dich lange kenne und du dir auch nen Widmung verdient hast. <3

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Izuchan
2012-01-07T13:41:34+00:00 07.01.2012 14:41
Ich guck mir deine Bilder so gerne an ^^
Der Waldphönix ist wirklich super schön und diese leuchtenden Farben gefallen mir besonders gut :3
Von:  thegreatL
2012-01-03T15:22:59+00:00 03.01.2012 16:22
>Stimmen: 6. 13

Meinst du damit etwa, dass jemand dir für das FA Sechsen gegeben hat?
Denn wenn ja, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn man nicht an Fabelwesen interessiert ist, ist dein technisches Können herausragend.

Wie dem auch sei...
Ich finde es ist wundervoll koloriert, das Tier ist sehr interessant und ich mag das Bild sehr.
Von:  Hogosuru
2011-08-28T23:58:23+00:00 29.08.2011 01:58
Woah was fällt mir in hatte das Bild schon als Favo aber nicht bewertet!!! Gleich mal nachgeholt :3
Von:  darkages
2011-07-25T14:38:17+00:00 25.07.2011 16:38
das sieht einfach umwerfend aus *-*
du hast mal wieder einfach alles mega gut hinbekommen ö,ö
Von:  MiMa
2011-01-08T19:17:33+00:00 08.01.2011 20:17

Einfach nur toll,
super Farben,
klasse Details... wahnsinn. :)
Von:  Thorn
2010-06-12T14:45:52+00:00 12.06.2010 16:45
°o°"" what the f***.... Der is so schön~ Ich liebe die farben, das Gesicht... *sprachlos*

Ich will mir den grad irgendwo ins zimmer hängen >o< <3
Von:  Colour0fNature
2010-04-20T06:51:48+00:00 20.04.2010 08:51
aww- der is voll toll. X3 *anluv*
Von:  Wollfisch
2010-03-08T13:45:04+00:00 08.03.2010 14:45
Wow, er ist echt wunderschön ^^ Allein die Farben, aber auch die Details, der Blick *__*
Von:  Ba-chan
2010-02-28T20:51:20+00:00 28.02.2010 21:51
Oo wie kann man bei sovielen schönen phönixbilder nud soviele sechsen bekommwen?! leiden die etwa an geschmacksverirrung oder wat?????????

wie auch immer ich liebe deine bilder und der waldphönix ist von allen der schönste *___* mach weiter so tolle bilder ^^
Von: abgemeldet
2010-02-20T20:45:22+00:00 20.02.2010 21:45
ich spüre liebe ;__; ich steh auf solche kreaturen, du entlockst mir so einige glücksgefühle, dadurch dass ich mir die bilder ansehn kann ;^; schnief.. schön!