Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ayne   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.09.2009 10:56
www.luayne.deviantart.com
-----

Dieses Bild ist für einen Wettbewerb auf Deviantart entstanden. Die Aufgabe war, einen Songtext zu interpretieren und ich habe mich für "Creek Mary's Blood" von Nightwish entschieden (weil Nightwish einfach geil ist :D).

Es geht um die Indianer, die aus ihrem Land vertrieben wurden.

Soon I will be here no more
You'll hear my tale
Through my blood
Through my people
And the eagle's cry
The bear within will never lay to rest

Wandering on Horizon Road
Following the trail of tears
Once we were here
Where we have lived since the world began
Since time itself gave us this land

Our spirit was here long before you
Long before us
And long will it be after your pride brings you to your end


Ich habe mir vor allem die Passage "Trail of Tears" zu Herzen genommen und einen symbolischen See der Tränen gemalt, den die Indianer durchqueren, um ihr Land zu verlassen.




Edit:
Eventuelle Ähnlichkeiten zu einem Bild von Luis Royo sind zufällig und nicht beabsichtigt. Auch wenn er wahrscheinlich viele nackte Frauen von hinten gemalt hat, bedeutet eine entfernt ähnelnde Pose nicht, dass man automatisch von ihm abgezeichnet hat.
Themen:
Nightwish, Wilder Westen

Stile:
Computer Grafik

Dauer:
1 1/2 Tage

Medium:
Photoshop CS3, Painter X, Wacom Intuous 4

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Masaka
2009-09-20T17:35:48+00:00 20.09.2009 19:35
tolle koloration toller körben und besonders ihr hintern ist fantastisch! *_*
Von: abgemeldet
2009-09-20T15:37:53+00:00 20.09.2009 17:37
Ach, so ein trauriges Thema. Ich finde das Bild ziemlich schön, mit dem See und den Adlern im Hintergrund... tolles Einfall. Mir gefällt aber das Bärentattoo nicht, genauso wie die Augen, da die zu geschminkt aussehen. Das Tattoo mag einen Ursprung bei den Indianern haben (keine Ahnung), aber beides wirkt auf mich zu modern. Das sieht dann schon wieder zu unnatürlich für dieses Bild aus. Ansonsten aber sehr gelungen. Ich drück dir die Daumen :)
Von:  Asaki_Lux
2009-09-20T13:36:19+00:00 20.09.2009 15:36
ich möchte mich noch mal öffentlich hier für mein vorherriges kommi entschuldigen. ich habe nur gemeint das es ähnlich sei aber das es auch ein irrtum sein kann und habe sie nicht angeprangert weil es auch eine standartpose sein kann sowas ist immer schwierig. ^^°
ich mag Ayne als zeichnerin und hab sie nicht umsonst in meinen abbos. Auch die umsetzung zu den Text find ich toll und selbst wenn dann wäre es nicht abgezeichnet weil es nicht das selbe bild ist sondern nur eine referenz.
ich denke jeder einzelne gute zeichnerist da ehrlich genug und zeigt das dann auch an.

Ayne du bist ne klasse zeichnerin ich wollte dich sicher nicht aus den Konzept bringen und es sollte auch nicht forsch klingen.
Ich bewundere deine ComputerGrafiken
Von:  Blacklist
2009-09-20T13:17:41+00:00 20.09.2009 15:17
Ich find dein Bild sehr sehr schön! Schon allein die Idee zu dem Lied ist toll!
Und wie du mit den Farben umgegangen bist, ist wirklich umwerfend! Es strahlt eine gewisse Verletzlichkeit aus, die mir gefällt.

Zu der Anmerkung von Asaki_Lux:
Da bin ich anderer Meinung, da nichtmal die Pose genau übereinstimmt. Nur weil dein Chara auch zur Seite schaut und die Hand in einer ähnlichen Position gebeugt ist, heißt das noch lange nich, dass du wat abgemalt hast!
Sorry, aber das musste ich enfach loswerden! -_-
Von: abgemeldet
2009-09-20T11:04:15+00:00 20.09.2009 13:04
Ich liebe Indianer ;____;
Das ist einfach zu grausam, was sie erdulden mussten. Das Bild und der Text treffen es ziemlich gut.

Der Hintergrund und die Haut sind wirklich toll geworden *^*
Von: abgemeldet
2009-09-20T10:46:46+00:00 20.09.2009 12:46
Ich gebe Asaki_Lux Recht mit dem, was er oder sie da sagt ö__ö
Voll die Ähnlichkeit <,<

Nichts desto trotz...
Es ist ein schönes Pic geworden ^^
Aber bei Nachzeichnung, solltest du vorsichtshalber das markieren, nicht dass du gemeldet wirst und dein Pic dann gelöscht wird >___<
Das wäre echt doof x.x
Von:  Wavehard
2009-09-20T10:01:39+00:00 20.09.2009 12:01
boah eh ich finds total hamma *____*
und selbst wenn Saski_Lux recht haben SOLLTE... so was nachzumachen is schon richtig geil. naja mir kommts jedenfalls NICHT bekannt vor.^^
Landet erstmal bei meinen Favos. Super Arbeit.
Von:  Asaki_Lux
2009-09-20T09:52:17+00:00 20.09.2009 11:52
das hat sehr viel ähnlichkeit mit einen Bild aus den Buch
III MILL NNIUM
von Luis Royo
von den bild
"der gefallene Ebgel IV von 1998
kann aber auch ein irrtum sein
ist jedenfalls meine Meinung dazu
aber von den Farben her echt toll gemacht
Von:  Kazu-chanX
2009-09-20T09:29:28+00:00 20.09.2009 11:29
Wow, tolles Bild. Sie sieht echt traurig aus, aber auch stolz. gefällt mir. :)
Von: abgemeldet
2009-09-20T09:05:47+00:00 20.09.2009 11:05
das ist ja total cool. gefällt mir gut. aber irgendwie sieht der see im vordergrund aus, als wäre er aus blei. da müssten vllt. noch ein paar luftblasen o.ä. rein.