Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MariaBF   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.09.2009 13:59
Hallo,

Hier ist meine Version zu Schwanensee.
Zu dieswem Bild kam ich, also daszu, es zu zeichnen, kam ich, weil ich irgendwie heimweh hatte. Schwäne erinnert mich sehr an zu Hause, an meine Familie und meine Herkunft. Bilder von ihnen, wie sie auf einem Waldsee schwimmen, kreisen oft im Kopf. Und schwanensee mochte ich auch las Kind sehr gerne.
Da diese Stück auch so viele Gefühle verabeitet (kenne ich so auch aus dem balet) wollte ich versuchen diese auch aufs Papier zu bringen. Diese Sehnsucht, Schmerz, Verzweiflung. Die Morgenröte, die doch eigentlich immer positiv ist, für einen neuanfang steht, steht hier für die Verdamniss.
Ich fand es schon immer sehr bewegend. Auch die Musik dazu. Sie ist manchmal so unendlich traurg, dann wiederrum sind da auch glückliche Moemnte dabei. Wie es eben auch im Leben ist.
Leider ist es mir im Endeffekt nicht gelungen, das zu malen, was ich doch so gerne sehen wollte. Ich bin ehrlich gesagt sogar etwas enttäuscht. Nichts destrotz ist mir das Bild irgendwie lieb. Es zu zeichnen war erholsamm für die Seele. Etwas von einem Ausbruch hat es ja auch. Ich weiß, dass auch hier vieles besser gemacht werden könnte, aber dazu fählt mir noch die Erfahrung. Und auch die Übung. Ich hoffe trotzdem, dass es manchen gefählt. Ich würde denen, die das Balet noch nicht gesehen reten, mal in eine Vorstellung (aner eine gute!) zu gehen. Es kann wirklich ein Erlebniss sein, wie negativ Ballet als Klischee auch sein magt.

Eure Pelagea
Themen:
Tiere (real), Gefühle, Die Schwanenprinzessin

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Odette

Unterthemen:
Schwanensee

Zeit:
Kann ich nicht so genau sagen, aber schon etwas länger

Musik:
Hier selbstverständlich Schwanensee.

Colo:
Also ich bin ja leider sehr dumm, was diese ganzen Programme angeht. Ich habe so eine kostelose Gimpversion, mit der ich auch das ganze Bild gemalt habe. Da ich nicht weiß, wie man eben benutzt, habe ich alles mit einem Pnsel gemacht. Immer nur die Stärke und größe Verändert.

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Alice
2009-09-17T12:40:52+00:00 17.09.2009 14:40
Ich sage nur eines:
Wunderschön, hai >///<
Das Bild drückt wirklich viele Gefühle aus, hai..
Wenn ich es mir ansehe könnte ich glatt einen Roman darüber schreiben,
aber mir fehlen einfach die richtigen Worte um die Schönheit auszudrücken, hai
Die junge Frau(in Schwanensee heißt sie Odette, nicht?) sieht aus, als würde sie selbst zu einem Schwan werden wollen und einfach davonfliegen
Und dass du das ganze mit Gimp gemacht hast finde ich genial, hai *___*
Auf meinem alten PC hatte ich dieses Programm auch, aber damit umgehen konnte ich nie...
Wenn ich dir ein einfaches Program empfehlen darf, dann wäre es SAI(hab auch die Vollversion~)
Die Pinsel sind schön weich und es fühlt sich an, als würde man direkt auf einem Papier zeichnen, hai
Leicht zu bedienen ist es auch^^
Nachbearbeitungen bei gescannten Bildern ist zwar nicht so eine Stärke des Programms, aber sehr gut zum colorieren geeignet
Das Ballettstück von Schwanensee habe ich noch nicht gesehen, nur die alten Zeichentrickfilme
Früher war das auch einer meiner Lieblingsfilme, hai
Deswegen erinnert mich dein Bild auch so an meine Kindheit, hai XD
Es ist dir wirklich gut gelungen, hai
Ich liebe es X3

LG
Alice
Von:  GottesHenker
2009-09-17T12:23:07+00:00 17.09.2009 14:23
Das sieht toll aus. Ich bin begeistert^^.
Gimp ist eine kostenlose "Photoshop"-Nachmache. ich hatte sie auch, bevor ich PS in die Finger bekommen hab.
Also ich muss sagen, der Himmel bzw. die Landschaft im hintergrund fasziniert mich besonders, da es mich an die gemälde der neuzeit erinnert *.*
Die Schwäne hast du auch so schön gemacht.
Nur die Pose des Mädels ist irgendwie komisch. Aber an gesamtkonzept habe ich wirklich nichts zu meckern. Ich fidne das Bild traumhaft. Wenn mich ein Bild in die renaissance versetzen kann, dann ist es perfekt^^.

hdl
Noir
*viele Kekse da lass*