Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

harakiri   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2009 12:46
Das hier habe ich für den Kunstunterricht in der 13. Klasse angefertigt - wir sollten ein Tier unserer Wahl zuerst naturgetreu und dann in verschiedenen Abstraktionsstufen zeichnen und malen.
Das meiste ist mit Bleistiften verschiedener Stärken gezeichnet worden, in den dunkleren Stellen habe ich mit Kohlestiften etwas nachgeholfen.
Eigentlich lautete die Aufgabenstellung, das Bild zu schraffieren, aber da ich diese Kunst absolut nicht beherrsche habe ich durchgesetzt, meine bewehrte "Pinselschmiertechnik" anzuwenden. ;) Meine Lehrerin war zwar nicht sooo begeistert, aber glücklicherweise für Neues offen (haha). Leider hat das Papier die grobe Behandlung nicht ganz durchgehalten, deswegen sieht man in der Großansicht viele kleine weiße Flusen...

Auch hier zu finden: http://seppukuu.deviantart.com/art/Equus-caballus-78809706.
Besucht mich mal! :)
Verwendete Referenz:
eine Postkarte.

Themen:
Tiere (real)

Stile:
Bleistift, Kohle

Charaktere:
Pferde

Entstanden:
irgendwann 2007.

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-09-12T13:48:35+00:00 12.09.2009 15:48
wow sieht das cool aus^^
ich bin beeindruckt
Von:  Kyrie
2009-09-11T22:06:36+00:00 12.09.2009 00:06
Wow das ist wirklich unglaublich schön ö__ö deine Lehrerin SOLLTE begeistert davon sein öÖ!
Von:  Sternenstaub28
2009-09-08T17:39:06+00:00 08.09.2009 19:39
wow!!
wahnsinn!!

wie detailliert das alles ist!!
super!! ^^
Von:  Minachan81
2009-09-07T11:41:29+00:00 07.09.2009 13:41
Das Bild ist sehr schön. Die Proportionen sehr gut getroffen und die Schattierungen super gesetzt. Vor allem bei schwarzen Pferden finde ich das nicht einfach. Auch die Beine sind echt toll mit den Detail und so, ist ja immer so ein Fall für sich. Kann nur sagen supi. Leider ist mein Bildschirm so fein eingestellt, dass die die Stellen sehe, wo Du unsauberkeiten weg radiert hast *drop* Aber dafrü kannst Du ja nichts. Schönes Bild, gefällt mir sehr.

LG dat Minalein
Von:  Heat
2009-09-07T10:49:15+00:00 07.09.2009 12:49
das bild sieht klasse aus
du hast die haltung super hinbekommen
und auch der körperbau des pferdes ist einfach hammer
mach weiter so^^
Von: abgemeldet
2009-09-03T12:16:53+00:00 03.09.2009 14:16
sieht echt gut aus! nur die beine sind etwas zu lang.
Von:  Langenlucky
2009-09-02T13:45:00+00:00 02.09.2009 15:45
Phantastisch, so einedles Ross und es wirkt sehr, sehr realistisch.
Kommt zu meinen Favos uind dazu 1 geb.
Von:  Sango32
2009-09-02T11:02:30+00:00 02.09.2009 13:02
Wow!!!!! Ich dachte zuerst da hätte jemand ein Foto hochgeladen und es ein bisschen verändert oder so...das ist ja echt hammer! Nur mit Bleistift?? Wow!
Ich hätte vielleicht die Mähne noch etwas länger gemacht (mag so kurze Stehmähnen nicht..außer bei Islandpferden ^^)
Ich kann schlecht einschätzen wie alt das Pferd ist was du gezeichnet hast. Von den Beinen, Hals und Kopf her wirkt es sehr jung.
Aber da der Rest sehr muskulös ist, könnte man auch einfach annehmen einen bereits sehr kräftigen Einjährigen zu haben.
Der Schweif gefällt mir sehr gut, auch wenn ich seine durchlässigkeit etwas schade finde Hätte, gerade am Schwanzansatz bis zu den Spitzen sanft hinabfließend, ruhig noch etwas dunkler sein können.
Das hintere vorderbein hätte am Ansatz noch etwas kräftiger sein können. Wirkt iwi mehr...wie so ein Stab oder ne Stütze.
Ich find die Sehnen und besonders die Fellzeichnung (Mein Vorgänger hat es bereits gesagt: Halluluja!!!) genial!
Die Hufen und Beinen sind sowieso etwas für sich. Da hab ich auch immer total Probleme *mir dein Zeichenstrich einprägen muss*
Hmm. Ja bei den Beinen hättest du ruhig weniger sparsamer sein können. Bei dem hinteren Hinterbein könnte man noch ein wenig Oberschenkelbein sehen, durch den Bauch.
Zuerst dachte ich das erhobene Vorderbein wäre ebenfalls ein wenig zu entkräftigt (was den Ansatz zur Schulter betrifft). Aber *Hand hinhält* das harmoniert mit dem edlen Kopf.
Dann ist es wohl wirklich das hintere Vorderbein was das ganze einem kurriosen Touch gibt.
Wenn es oben noch ein paar Millimeter breiter wäre und man von dem Hinterbein noch ein paar Millimeter sehen würde...dann wäre es absolut perfekt.
Aber mir reicht die Perfektion bereits, die du hier geleistet hast. Deswegen komm es zu meinen Favos.
Von:  Florastiel
2009-09-02T10:53:16+00:00 02.09.2009 12:53
das ist umwerfend Ö_ö
Halle luja
XD
Echt das is genial.
wie real es aussieht ö_O
Der Körper und die Haltung sind super.
Ist echt wuchtig.