Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Horrorkissen   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2009 12:59
Hausaufgabe aus Sozial- und Erziehungs...Dings xD
Wir sollten kreativ darstellen, wie wir unsere eigene Erziehung erlebt haben.
Ich hab mich für eine kleine Illustration entschieden (wie verwunderlich...) und das hier ist das Ergebnis.

Ganz kurz zur Bedeutung;
Wer denkt, dass ich ein bisschen verloren und orientierungslos wirke, der hat ganz recht; ich wusste irgendwie nie wohin mit mir :/
Der Stift in der Hand und die Blätter auf dem Boden sollten für sich sprechen xD; Das war meine Art und Weise mich auszuleben - durch das zeichnen und den Traum Comiczeichnerin zu werden hatte ich eine Beschäftigung, die ich für sinnvoll erachtet habe und gleichzeitig ein Ziel!
Ich trage ein Krönchen, weil ich ein verwöhntes Prinzesschen war/bin. Und wenn ich ein Prinzesschen bin, ist meine Mutter natürlich eine Königin (das Kleid hatte sie btw. dieses Jahr auf dem Schützenfest getragen als sie Königin war xD);
Gutmütig, großzügig und beliebt. Ein gutes Vorbil mMn =D
Allerdings ist sie leider etwas abseits; Durch ihre Pflichten als Königin hat sie wenig Zeit und versucht, das mit Geschenken wieder gut zu machen.
Viele Bücher/Comics und der Fernseher (inklusive Spiele-Konsolen xD) hatten eine große Bedeutung in meiner Kindheit (Jetzt is der Fernseher eher...unwichtig xD Aber Bücher - ORR!)
Die giftspuckende Feuerwehrschlauchschlange stellt meinen Siefvater dar (Er is halt...Feuerwehrmann xD). Meine Ma bemerkt nicht, was da passiert ist, weil sie zu weit weg steht...
In der Hand halte ich einen Spiegel aus dem in Spiegelschrift "Papa" steht.
Ich hatte wenig Kontakt zu meinem Vater, aber WENN habe ich gemerkt, wie ähnlich er mir ist im Verhalten. So hatte ich sozusagen einen Spiegel vor mir, der mir gezeigt hat wie ich auf die Umwelt wirke. Das hatte positivie und negative Aspekte aber ich will jetzt nicht allzu genau darauf eingehen, ich wollte nur eine ganz kurze und knappe Erklärung zum Motiv geben.

Ein kleines, sehr persönliches Bild, das mir vom Artwork her gut gefällt, weshalb ich es hier hochlade :D


Viel Spass damit! XD
FuXx

Ach ja!
An alle, denen ich noch KAKAO-Karten und Skizzen schulde! Ich hab jetzt ENDLICH etwas mehr Luft und werde das jetzt mal alles abarbeiten! TAUSEND DANK für eure unendliche Geduld, ich sitz jetzt dran! =D
Themen:
Alltag, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Aquarell

Dauer:
Stündchen?!

WUAH! :
Ich muss ins Bett! XD Morgen is Schule!

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zerberuz
2011-10-17T18:06:07+00:00 17.10.2011 20:06
gut zu wissen was du so als Ha's machst XDD
Von:  Sadee
2010-03-13T16:43:59+00:00 13.03.2010 17:43
Eine wirklich süße/ niedliche Idee... obwohl ihre Geschichte nicht so schön wirkt.
Ich mag das Bild und die Farben sind echt gut gewählt. :'D

Wirklich gute Umsetzung von eigenen Gedankengängen.
Von:  Potato_Oni
2009-11-28T19:56:53+00:00 28.11.2009 20:56
Interessant.
Ziemlich bunt deine Erziehung.
Von:  Phineas_Klier
2009-10-26T16:17:10+00:00 26.10.2009 17:17
Ich finde deine Selbstdarstellung echt gelungen. Erinnert mich ein bisschen an mich.

Ich mag deine Aquarellcolos total =D
Von:  starshine
2009-10-18T20:52:05+00:00 18.10.2009 22:52
Find ich interessant dargestellt :D und irgendwie ist mir die Feuerwehrschlange unsymphatisch :/ .
Aber 'du' und deinen Spiegel finde ich cool.

<3 und ich liebe die Coloration.
Von:  Happy_Ness
2009-09-15T15:44:40+00:00 15.09.2009 17:44
Also, ich finde, es gehört richtig Mut dazu, ein so persönliches Bild öffentlich auszustellen. Es macht echt nachdenklich, das zu betrachten und deine Beschreibung dazu zu lesen. Von der Umsetzung ist es natürlich auch erste Sahne, auf solche Ideen wie den Stiefvater als giftspeiendes Feuerwehrschlauch-Drachen-Dingsda darzustellen, muss man erstmal kommen! ^^''
Also, in jeder Hinsicht: Respekt!

*1 und Favo*
Von:  Brillenpinguin
2009-09-15T15:20:48+00:00 15.09.2009 17:20
Ihc bin immer noch der Meinung, dass deine Mum eine hübsche Frau ist =3
Von: abgemeldet
2009-09-08T18:27:08+00:00 08.09.2009 20:27
uhm!! Wie gut,dass du mal sowas aufbekommen hast.. ich hab in EZW ma aufbekommen eine richtige Story zu schreiben mit unserm damaligen Lieblingsspielzeug..~ .. oh man "Monchichi und ich gehen zum Zoo../Arielle und Ich in Atlantia.." :D

Aber zu deinem Bild.. Super tolle darstellung uu schöne Beschreibung dazu<3
Von:  Horrorkissen
2009-09-03T00:28:09+00:00 03.09.2009 02:28
>
> Blos die graue Wand is ein bissel nackig =/
>


Naja... SO ne Streberin bin ich ja jetz auch nich, dass ich mich da stundenlang an so ein Bild für die Hausaufgaben hocke...xD Da verwende ich meine Detail-Liebe lieber auf andere Projekte xD
Von:  Sharalis
2009-09-02T20:44:12+00:00 02.09.2009 22:44
Das ist mal eine wirklich gute Umsetzung ^^ Mein Ehemaliger Kunstlehrer wäre total begeister!

Blos die graue Wand is ein bissel nackig =/

Mach weiter so FuXx ^^