Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kleinnagini   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.07.2009 12:59
© Kristina Gehrmann

Wiegenlied aus dem Dreißigjährigen Krieg

Schlaf ein, mein Kind, es ist Schlafenszeit
Ist Zeit auch zum Sterben;
Bist du groß, wird dich weit und breit
Die Trommel anwerben.
Lauf ihr nach, mein Kind, hör deiner Mutter Rat:
Fällst du in der Schlacht, so würgt dich kein Soldat.

"Herr Soldat, tu mir nichts zu Leid
Und lass mir mein Leben!"
- "Herzog Christian führt uns zum Streit
Kann kein Pardon geben.
Lassen muss der Bauer mir sein Gut und Hab -
Ich zahle nicht mit Geld, nur mit dem kühlen Grab."

Schlaf ein, mein Kind, werde stark und groß-
Die Jahre, sie rollen-
Folgst selber bald auf stolzem Roß
Herzog Christian dem Tollen-
Wie erschrickt der Pfaff und wirft sich auf die Knie -
"Für den Bauern kein Pardon, dem Pfaffen aber nie!"


- Ricarda Huch

Verwendete Referenz:
mich selber

Themen:
Geschichte / Historisches

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (42)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-08T11:36:37+00:00 08.07.2009 13:36
das bild ist echt toll
ich freu mich immer wenn wieder bilder von dir kommen
aber ich bin ehrlich
ich finde den ausdruck der dame nicht gelungen
ich weiß nicht was er aussagen soll
ich finde er sieht aus als wäre sie gelangweilt
ich mein wenn hinter mir mein Dorf niederbrennt würde ich vermutlich weinen und schreien aber sie guckt nicht wirklich so.
aber das Bild an sich, die Umsetzung ist echt super ^^
Von:  Ayne
2009-07-08T11:26:44+00:00 08.07.2009 13:26
Super geworden, man sieht, wie du dich mit jedem Bild verbesserst ;)
Und die Fortschritte sind enorm!
Von:  TaYuMaTi
2009-07-08T11:25:10+00:00 08.07.2009 13:25
erinnert mich an mittelalter... sieht sehr schön düster und traurig aus
Von: abgemeldet
2009-07-08T11:21:37+00:00 08.07.2009 13:21
Sehr schönes Bild.
Die Stimmung, die es vermittelt ist wirklich ganz schön beklemmend. Ich mag den wahnsinnigen Detailreichtum. Was mir nicht so gefallen will ist die Frau, sie wirkt für meinen Geschmack zu puppenhaft.
Von: abgemeldet
2009-07-08T11:20:43+00:00 08.07.2009 13:20
Wahnsinn, das erinnert mich unglaublich an diese früheren total detailierten, fotoähnlichen Malereein *bewunder*
Das ist wirklich unglaublich schön geworden. Allerdings ist die Perspektive etwas seltsam oder? Die Person da im Gras hinter den Knochen müsste größer sein und die Knochen auch, oder? Alsi das wirkt ein bisschen seltsam auf mich.
Dennoch weckt das irgendwie so ein komisches Gefühl in einem, wenn man sich das Bild ansieht, der erhängte Mann dort hinten, die Scherben, die brennenden Häuser, die herumflatternden Vögel... und die beiden Menschen in Bewegung... Das ist irgendwie unbeschreiblich, vorn die Frau mit ihrem Kind, die offenbar singt, so ruhig im Vergleich zum dynamischen Hintergrund... Wahh voll das spannende Bild, irgendwie bin ich total begeistert/bewegt, ich weiß nicht so richtig, was ich sagen soll. Du wirst bestimmt AL *fg* Ich schlag dich jedenfalls vor.
Soferns da keine Bestimmungen gibt, wie oft mand es werden darf *lol*
Von:  MI
2009-07-08T11:17:52+00:00 08.07.2009 13:17
Die grausame und verzweifelte Verstimmung hast du super rübergebracht, Respekt.
Von: abgemeldet
2009-07-08T11:15:48+00:00 08.07.2009 13:15
das ist wirklich ein fantastisches bild... nur irgendwie finde ich, die frau auf dem bild sieht aus wie kate winslet! das bild weckt eine sehr beklemmende stimmung, so was in farben einzufangen, bdeutet schon wirkliches können und vor allem ahung von farbgebung! mein größtes kompliment! ^^
Von:  Janichii
2009-07-08T11:14:05+00:00 08.07.2009 13:14
omg omg omg omg *kommi nummer 2 schreib* *sich entschuldigt*
DA HÄNGT JA JEMAND IM HINTERGRUND O.O
*schock* da kann man echt nur sagen, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte O.O
Von:  Janichii
2009-07-08T11:12:53+00:00 08.07.2009 13:12
omg O.O
Das bild ist super O.O
ehm ich bin sprachlos sorri >.< sonst schreib ich immer mehr..
*1undfavo+al*
Von:  KaChan
2009-07-08T11:09:46+00:00 08.07.2009 13:09
absolut unbeschreiblich....