Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Amandola   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.05.2009 10:16
An dem Bild könnte theoretisch noch eine Menge ausgebessert werden. Aber da es mir immer weniger gefällt je länger ich daran arbeite, belasse ich es jetzt lieber dabei.

Ich hab in diesem Fall verschiedene selbstgeschossene Fotos als Referenzen für die Umgebung benutzt. Normalerweise arbeite ich wenig bis gar nicht mit Referenzen, merke aber auch, dass ich dadurch bei Hintergründen inzwischen ziemlich schnell an meine Grenzen komme.
Von daher dachte ich es wäre einen Versuch wert mein privates Fotoarchiv nach brauchbarem Material zu durchforsten und mich stärker an realen Szenerien und Farbstimmungen zu orientieren.

Hier gibt es auch noch ein paar Details des Bildes in Original(arbeits)größe.




Tharsis Homepage
Sketchblog
Verwendete Referenz:
Eigene Fotografien

Themen:
Landschaft, Alltag

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Outlines:
Pigment Liner, Multiliner

Coloration:
Photoshop

Zeit:
~ 10-12 Stunden

Wäääh:
In der komprimierten Kleinansicht sind die Streifen im Himmel ja echt schlimm. ;__;

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Elenya-
2009-10-04T12:15:34+00:00 04.10.2009 14:15
woa der hintergrund ist klasse...wobei es hierbei eher der vordergrund ist ^^
super auch der himmel und wolken und so...am besten gefallen mir die farebn und diese rohre da unten, die sind klasse coloriert!^^
Von: abgemeldet
2009-06-05T16:01:57+00:00 05.06.2009 18:01
Das ambiente gefällt mir. und die pose gefällt mir ^^ nice nice ^^
Von: abgemeldet
2009-06-03T22:46:47+00:00 04.06.2009 00:46
> Allerdings finde ich die Haltung der Figur recht verkrampft. Es sieht für mich nicht aus wie ein natürliches Strecken, sondern eher wie ein bewusstes Posieren, was schade für das Motiv ist. Etwas mehr Mut zur Übertreibung wäre hilfreich.

oder einfach eine actionline zeichnen und sich daran orientieren
Von:  mood_swings_nonstop
2009-06-01T15:23:01+00:00 01.06.2009 17:23
sehr cool und schöne stimmung
Von: abgemeldet
2009-05-27T18:07:30+00:00 27.05.2009 20:07
Mir gefallen die Farben sehr und besonders der dunkle Bereich weiß zu überzeugen.
Allerdings finde ich die Haltung der Figur recht verkrampft. Es sieht für mich nicht aus wie ein natürliches Strecken, sondern eher wie ein bewusstes Posieren, was schade für das Motiv ist. Etwas mehr Mut zur Übertreibung wäre hilfreich.
Von: abgemeldet
2009-05-26T21:20:32+00:00 26.05.2009 23:20
uh das Bild it echt schön!
der Himmel und dann unten die wand und die Rohre, sieht toll aus
die colo, die Strucktur unten gefällt mir auch total ^^
ich werd au mal auf den Al-Button drücken ^^
*klick*
und natürlich auch fav ^^ echt toll ^^
Von: abgemeldet
2009-05-26T12:33:12+00:00 26.05.2009 14:33
mir gefällt die atmosphäre, das licht ist wunderschön! vorallem der himmel hats mir angetan ^^ der hg is dir auch gelungen, die fotoreferenzen haben sich gelohnt! das mädel ist super, mag den ausdruck, so richtig erleichtert und frei. sie wirkt sehr eigensinnig und stark, da fängt man gleich an ihre geschichte zu erfinden ^^

hab mich sofort in dieses bild verliebt, hab dich deshalb AL vorgeschlagen :)
Von:  -Caedes-
2009-05-26T12:30:16+00:00 26.05.2009 14:30
Hier gefällt mir besonders der Kontrast zwischen Natürlich und Mechanisch. Das Mädchen wirkt so schön natürlich und leicht. Der Himmel und die einzelnen Pflanzen unterstützen diesen Eindruck. Das Gelände und Haus, auf dem sie sitz, hingegen sehr schwer und massiv. Was ich etwas besser gefunden hätte, wäre, wenn die Outlines nicht ganz so intensiev zu sehen wären. Aber trotzdem ist es natürlich ein schönes Bild!
Mir gefällts=)
Von: abgemeldet
2009-05-26T12:17:01+00:00 26.05.2009 14:17
das ist sommerlich,sehr schön gefellt mir