Zum Inhalt der Seite


Fanart

MLang   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.05.2009 14:26
Ein sehr spontanes Bild und gleichzeitig der verzweifelte Versuch, mal wieder dem KreaTief zu entrinnen.
Dieser nicht allzu schöne Herr (er hätt' auch ruhig noch hässlicher werden können, aber das habe ich dann doch nicht über's Herz gebracht...) ist meine Version von Kühleborn, einer Figur aus F. de la Motte Fouqués 'Undine', welches ich kürzlich las.
Kühleborn ist Undines Onkel und somit natürlich ähnlich wie sie ein Wasserelementargeist, oder auch ein Nix. Man könnte teilweise sogar sagen, dass er selbst das Wasser ist.
Ich wollte ihn nicht allzu menschlich darstellen, daher auch der seltsame, unproportionierte Körper.
Bei der Colo ging viel schief & ich war mehr damit beschäftigt, die Fehler zu verbessern, als wirklich normal dran zu arbeiten.
Vielleicht mag es ja dennoch jemand leiden~ ♥
Themen:
Fantasie, Meerjungfrauen und Nixen, Undine (Friedrich de la Motte Fouqué)

Stile:
Aquarell

Entstanden:
Mai 2009

Charakter:
Kühleborn // der Brunnenmeister @ 'Undine' von F. de la Motte Fouqué

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BloodyAugust
2009-05-18T14:18:33+00:00 18.05.2009 16:18
ich kenne das Buch nicht und kann daher nicht viel zu den lieben kerlchen hier sagen.
Aber er sieht echt fies und unheimlich aus. da er ja das wasser selbst ist, wie du sagst, kommt er mir gerade eher vor wie eine Sturmflut oder sowas.
Die Colo ist wie immer super.
Von:  Danclaud
2009-05-14T07:13:36+00:00 14.05.2009 09:13
brrrrr.....
also sein gesicht sieht ja mal voll gruselig aus, dem mag ik net in der nacht begegnen XD
die colo is ma wida klasse
^^
Von:  kaorie
2009-05-12T18:37:58+00:00 12.05.2009 20:37
hey xD ich wohn im kühleborn weg und der wurde nach der roman figur die du hier gibst benannt ^^ steht unten dran tihihihi...toll nun kann ich was mit meinem strassennamen anfangen *schnurr* ich find er is schön hässlcih...:D eigentlich ne super solo und mal was anderes ^^
weiter so liebes und dem kreativ hau ich aufn kopp wenns dich weiter belästigt ;D
Von:  Hazelnut
2009-05-12T16:39:17+00:00 12.05.2009 18:39
Woah...mir ist so schon gerade richtig kalt, aber das Bild macht es noch schlimmer! XD
Die Colo und überhaupt die ganze Wirkung der Farben ist der hammer. Das Bild bringt die kälte richtig schön rüber *__*
Auch das Motiv ist super gewählt. Ich mag das Bild. Du hast es echt drauf! :D

LG Rena
Von:  Panda-chan
2009-05-12T15:23:08+00:00 12.05.2009 17:23
Buh, ist der Knabe gruselig. Von Fehlern bei der Colo merkt man absolut nichts mehr, aber ich muss zugeben, seine "Schönheit" blendet mich auch ein bisschen! Großartige Arbeit jedenfalls. Das Hässliche richtig zu zeichnen ist viel mehr eine Kunst als das Schöne.
Von:  Lyenka
2009-05-12T14:40:15+00:00 12.05.2009 16:40
erster eindruck: OÔ " wasn das ?!"
zweiter eindruck: " waiiii <//3 find das gesicht hübsch!"

xD
Von:  Mithgarthsormr
2009-05-12T14:16:46+00:00 12.05.2009 16:16
Die leuchtenden Farben im Vordergrund wirken echt super!
Trotz den sanften Farben im Vordergrund, bieten sich VG und HG keinen großen Kontrast, da dein Wassergeist ziemlich gruselig wirkt und somit gut zum HG passt.
Ich steh zwar nicht wirklich auf hässliche, abgemagert aussehende Charaktere (damit mein ich dass die Knochen rausgucken xD) aber da es ja definitiv so gewollt ist, ist es eine ziemlich gute zeichnerische Leistung!

Hast du auch das Gefühl, dass heute Kommi-Flaute ist? xD Vermutlich, schließlich hattest du bis grade eben auch erst einen xD...


Malin
Von:  RitterThanyael
2009-05-12T12:51:29+00:00 12.05.2009 14:51
Irgendwo hat es was... Und es sieht durch die Farben wirklich eiskalt und ungemütlich aus. Gut gemacht!