Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mooskatze   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.05.2009 23:45
Endlich mal wieder etwas richtig Traditionelles :3
Angefangen habe ich das Bild im Januar, kurz nach dem ich den Film "Das Schloss im Himmel" gesehen habe und durch Zufall auf deviantart auf mehrere Bilder, die sich um das klasse Thema Steampunk drehten, gestoßen bin. Kurzum habe ich einige "klischee"-Elemente (naja mehr oder weniger) des Steampunks auf eine Skizze zusammengeklatscht :D Das kleine Vieh ist im übrigen eine Ratte <3 Zudem wollte ich im Gegensatz zu meinen doch häufigen eher Nachdenklichkeit/Traurigkeit vermittelnden Bilder auch mal ein wirklich fröhliches, ausgelassenes Bild malen, was mir sehr viel schwerer fällt, als traurige Bilder.
Es hat wirklich richtig Spaß gemacht, wieder nur mit Buntstiften zu arbeiten, aber es ist wahnsinnig aufwendig (wie oft habe ich mir schon geschworen keine A4 Bunti-Bilder mehr zu machen...) und zeitraubend >_<. Was ich natürlich mal wieder vergessen hab, war dass das Papier nicht besonders gut mit meiner Buntstiftcolo zusammenpasst und das wiederum mein Scanner gar nicht mag xD. Aber ich finde, man darf auch gerne sehen, dass es mit buntstiften gemalt ist, sonst hätte man ja auch ein anderes Medium nehmen können...

Ich hoffe, es gefällt :D

Ich finde dieses Lied passti irgendwie gut zu dem Bild, auch wenn die Stimmung nicht ganz passt.
Themen:
Das Schloss im Himmel, Fantasie, Steampunk

Stile:
Buntstifte

Dauer:
geschätzte ~30-35h *uff*

Mag:
Ihre Haare, die Dampf-Flügel-maschinen, das Rattieschen <3

Mag nicht:
den Dampf und die Wolken ù___ú

hinter der Wolke:
ist Laputa <3

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-04T13:33:03+00:00 04.05.2009 15:33
wow
sieht toll aus
so lang *___*
die colo ist echt toll :D
1geb*
weiter so ;)
Von:  Oogie-Boogie
2009-05-04T13:01:45+00:00 04.05.2009 15:01
Hmmm...
Ein tolles Luftbild...^^
Schöner Zopf.^^

Gez. Oogie-Boogie
Von: abgemeldet
2009-05-04T10:28:31+00:00 04.05.2009 12:28
Echt cool *~*
Du machst dir so viel Mühe xD
Echt schöne Farben und süße Charaktere. Das Bild hätte ich nie fertig bekommen... @.@
Von:  Leinef
2009-05-03T22:09:07+00:00 04.05.2009 00:09
Ein sehr schönes Bild! Von der Stimmung und Aufmachung her könnte es auch eine Kinderbuchillustration sein :D Das einzige, was mich wirklich stört, ist nur die Pose. Sie wirkt etwas steif. Ich finde es richtig schön wie du den Hintergrund gezeichnet hast. Es ist einfach wundervoll! Die schwarzen Outlines um die Figuren rum finde ich etwas störend, aber ich kann dich verstehen warum du es gemacht hast. Ich habe leider selber keine Ahnung wie man es besser machen könnte x.x