Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kouhei-kun   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.04.2009 14:17
Das hier soll einen Quetzal darstellen. Quetzale leben in Südamerika und galten bei den Maya als heilig. Ganz seltene und wunderschöne Vögel sind das.^^
Das hatte ich mal so auf die Schnelle gemacht...so ca. ne halbe Stunde.^^
Abgezeichnet: (admin) http://www.elquetzal.com/Store41-24/usermods/quetzal.color.gif
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lorien_tirith
2013-10-13T21:27:18+00:00 13.10.2013 23:27
Der Vogel sitzt verdreht auf dem Ast, wenn die Beine Stimmen, müsste der Schweif, bei nicht all zu abenteuerlichen Astform, hinter Selbigem platziert sein, oder dann die Krallen anders angeordnet sein. Gute Farbwiedergabe, leichte Schattierungen im Rumpfbereich. leider sehr verwaschene Outlines.
Von:  Maiki007
2009-05-03T17:25:14+00:00 03.05.2009 19:25
nicht schlecht, aba verbesserungswürdig *knallhart sei*
Von: abgemeldet
2009-04-29T14:23:32+00:00 29.04.2009 16:23
Ah, Maya, meine Lieblingszivilisation. Um die Geschichtsstunde in den Kommentaren mal weiterzuführen, in einer Mayasage heißt es, der Quetzal hat eine rote Brust, weil er bei einem Kampf, in der alle noblen Krieger gefallen sind, über das Schlachfeld geflogen sind und das ihre Federn rot färbte. So. XD Zum Bild: Die Farben gefallen mir sehr gut, der Vogelkörper an sich ist auch nicht schlecht. Von den Füßen sollte nur einer sichtbar sein und dei Federn sollte man auch eher als Federn erkennen, aber das ist schwierig. So schon mal ganz gut. ^^
Von: abgemeldet
2009-04-29T12:52:33+00:00 29.04.2009 14:52
als ich den namen quetzal las schoss mir sofort der name Quetzalcoatl, ein gott der azteken, in den kopf, hab eben aus interesse nochmal gegoogelt und was ich nicht wusste: quetzalli heisst Vogelfeder - symbol für den himmel; coatl hingegen die schlange als symbol für die erde, dualismus zwischen himmel und erde...naja genug bramarbasiert, ich mag das bild! besonders der korpus des vogels, die grüntöne und das rot gefallen mir sehr und auch sein blick ist irgednwie..süss^^