Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FroherAlgenpfleger   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.03.2009 16:16
Hummmmmm ein Experiment.... ich will von dem digitalen Look wegkommen... naja, egal. Um die 6 Stunden, ohne Ref...

Closeup


http://algenpfleger.deviantart.com/
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MacRally
2009-03-27T20:59:25+00:00 27.03.2009 21:59
An diesem Bild sieht man sehr schön, dass du Ahnung von Bildgestaltung hast. Die Positionierung der Frau ist super. Durch die Halme und die Personen im Hintergrund bekommt man den Eindruck von Tiefe.
Die Farbwirkung, wie du sie geschaffen hast, würde man mit analogen Maltechniken sicher in ähnlicher Weise hinbekommen.
Mir gefällt es super gut.
Von: abgemeldet
2009-03-27T20:00:20+00:00 27.03.2009 21:00
"jhggfbsdfbhydfuibhadfb" --> aha!!

Geiles Bild mal wieder! Sehr schöne Atmosphäre und ich finde es auch recht malerisch! Also ein Laie könnte das Bild auch für gemalt halten, aber jemand, der sich etwas auskennt sieht natürlich noch die Digitalität (kann man das so sagen?). Es wird auch ziemlich schwer digital etwas so darzustellen, dass es nicht digital aussieht, denke ich zumindest. Meiner Erfahrung nach zu urteilen (und die ist nicht umbedingt so groß).

Nur mal so nebenbei, wegen den Vorschlägen mit der Ölmalerei:
1. Mit der Ölmalerei anzufangen kann natürlich nichts schaden! Also, ran an die Pinsel; ist aber 2. kein billiger Spass und 3. finde ich es zumindest viel aufwendiger, als digital zu zeichnen/malen. Aber ich habe gemerkt, dass mir das digitale Malen total viel für die Ölmalerei bringt, also von dieser Seite aus gesehen, könntest du es bestimmt ziemlich gut.

Genug vollgelabert! Experimentiere ruhig weiter, wie DU willst! Was anders zählt eigentlich nicht! Lieben Gruß!
Von:  kiwinyo
2009-03-27T19:05:06+00:00 27.03.2009 20:05
Inwiefern willst du von dem digitalen Look wegkommen? Soll es mehr nach einer traditionellen Technik aussehen...? Ich würde es, wie AvisNocturna schon vorgeschlagen hat mit Öl versuchen. Acryl ist auch nicht schlecht. Da kann man teilweise sogar wie am PC arbeiten ( nun gut, ich kann das als PC- und Acryl/Öl-n00b schlecht beurteilen...aber zumindest sehen die Ergebnisse von erfahrenen Acryl- und Ölmalern sehr danach aus).
Also wenn, würde ich da echt mal umsteigen. Die Anfänge mit Öl aus deinem Skizzenbuch auf conceptart fand ich eigentlich nicht schlecht. Da fehlte nur noch der gewisse Feinschliff (aber du standest sicher unter Zeitdruck...insofern war das echt super gut!:O)

Zum Bild an sich : Ich finde die Stimmung ist echt klasse. Was mich auch immer wieder beeindruckt: Du arbeitest deine Linien ja nicht wirklich aus , sondern eher recht grob (Closeup da <3) und dennoch wirkt es dann als hättest du detailliert gemalt :) Deine Bilder haben dadurch immer etwas "fluffiges" an sich.

Die Farbwahl ist auch wie immer klasse! Was mir diesmal nicht so zusagt ist die Anatomie. Ich kann es ja selbst gar nicht und dürfte dies deshalb auch nicht kritisieren, aber ich finde man hat schon besseres von dir gesehen (nicht böse gemeint).
Die Schulter wirkt ein wenig angeklebt und auch der Arm erscheint mir einerseits zu massig für ihren kleinen und recht schmalen Kopf und andererseits auch etwas schlecht proportioniert (wurde schonmal erwähnt).

Nichts desto trotz liebe ich deine Bilder und du bist immer noch ein großes Vorbild für mich! Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und deine Arbeit die du bisher ins Zeichnen gesteckt hast ( klingt schleimig...ich weiß)


(Für Rechtschreib-, Ausdruck-, Grammtik- und Zeichensetzungsfehler möchte ich mich jetzt schonmal entschuldigen...)
Von:  coffeeofarts
2009-03-27T18:54:22+00:00 27.03.2009 19:54
XDD...ein kleiner tipp, wie wärs wenn du nicht digital malst? ;) (öl oder acryl)..allerdings fällt mir da ein, vor laaanger zeit als ich dich kennengelernt hab, hast du acryl verflucht XD....
aber warum eigentlich weg vom digital-look??

ihr unterarm ist sehr dick, ich dachte anfangs die lichtflecken sind blumen^^ aber da sind ja menschen dabei oO
ich mag aber ihren gesichtsausdruck diesmal ziemlich!! der ist so stark und traurig...und vorallem nich so steif, wie manch andre deiner gesichter *gomen*
hmmm..diese punkte,gesprenkel -scharfzeichen-od störungsfilter? stören mich..die machens auch ned grade weniger digital^^
aber ansonsten ein sehr schönes bild, wie immer mister :)
lg
Von: abgemeldet
2009-03-27T18:53:51+00:00 27.03.2009 19:53
waaaaah LLLOOOVVVEEE
Von:  DukeTeNebris
2009-03-27T18:49:05+00:00 27.03.2009 19:49
der "digital"-Charakter liegt doch wohl nicht
so sehr beim Aussehen, sondern beim Gefühl
dessen, was man in der Hand hat und auf was man arbeitet, oder?

Nylonspitze auf glatter, harter Plastikfläche
vs.
Farbpaste an Pinselhaar auf gespannter Leinwand.
Von:  Oo
2009-03-27T17:17:00+00:00 27.03.2009 18:17
na das is ja mal ne leckere nase!
Von:  der-wahre-hase
2009-03-27T16:01:37+00:00 27.03.2009 17:01
Gefällt mir schon viel besser!
Von: abgemeldet
2009-03-27T15:57:26+00:00 27.03.2009 16:57
Egal, was du machst, es sieht immer gut aus. Ich wünschte, ich hätte auch dein Talent. Es sieht wirklich klasse aus, bis auf eine Sache: Der linke Unterarm von ihr ist dicker als ihr Oberarm. Das ist ein wenig seltsam. Aber ansonsten ist es wirklich sehr gut gelungen.
*dennoch 1 geb*
Von:  DIAMOND
2009-03-27T15:44:32+00:00 27.03.2009 16:44
*looooooooooooooooooooooooool*

Die Tastatur is dein Freund, lieber Mexxler!
*auf Bildtitel deut*

Immer lieb zu ihr sein und nicht alle Tasten durcheinander drücken *lach* Das macht sie sehr traurig
*rofl*

Ich finde das ist ein gelungenes Experiment. Ich mag das Bild sehr. Ich finde es sieht weniger digitaler aus. Aber auf alle Fälle sooo lebendig. Ich liebe es.

*___*