Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tamasaburo   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.03.2009 22:54
Hey Leute!

Hier ist das zweite Überraschungsmotiv für die Poster.
Wasser zeichnen/colorieren macht unheimlich viel Spaß! :D Solltet ihr auch mal versuchen! ;)~

Tama-kun
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker

Beschwerde


Kommentare (135)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-03-29T07:13:40+00:00 29.03.2009 09:13
Es ist sicher kein Zufall, dass mich das Bild sehr stark an das tenjo Tenge Cover vom Band 16 erinnert, oder?
Aber esit sehr schön geworden ^^

lG, Eve_L
Von:  Mithgarthsormr
2009-03-27T11:16:41+00:00 27.03.2009 12:16
Huch, sry, hab irgendwie den Antwort-Pfeil weggemacht, das war ne Antwort auf akazua.
Von:  Mithgarthsormr
2009-03-27T11:14:56+00:00 27.03.2009 12:14
Auch will ich darauf hin weisen, dass er Oh!Great seine Bilder geschützt hat. (zu finden ist das spezielle Bild unter Google, Suchbegriff: Tenjo Tenge cover 16, für die die mir nich glauben)

Ich habe mir das Bild mal angeschaut und finde nicht, dass Tamas Bild aussieht, als hätte sie sich das abgeschaut. Das Gesicht ist vollkommen anders, das Einzige, was ein Wenig übereinstimmt ist die Frisur im vorderen Bereich und das kann besser Zufall sein als extra abgeschaut. Das Gesicht von dem Cover-Bild ist eher kindlich und hat nen Lolly, Tama hat aber keine Süßigkeiten eingebaut und das Gesicht sehr erwachsen gehalten. Von den Charakterzügen her, würde mich die Frau hier eher an die Hexe der Dimensionen von Clamp erinnern, jedoch wäre die Behauptung, dass daher die Inspiration kommt auch etwas aus der Luft gegriffen bzw. Inspirationen können auch unterbewusst sein. Ich hab manchmal ein Bild vor Augen und hab das Gefühl, das so ähnlich irgendwo schonmal gesehen zu haben, trotzdem wäre es nicht abgeguckt.

Rechtlich gesehen dürfte Tama von der Seite her nichts dräuen, denn die Haltung kann jeder malen uund die einzige WINZIGE Übereinstimmung besteht in den Haaren vorne. Die Idee mit dem Wasser kommt eindeutig von Tama selbst oder zumindest nicht von der Quelle.


Malin
Von: abgemeldet
2009-03-26T19:23:48+00:00 26.03.2009 20:23
Liebe Tamasaburo,

ich muss ehrlich gestehen, dass deine Bilder toll sind, sowohl von der Technik als auch vom Design.
Vor allem das Wasser find ich großartig.

Allerdings habe ich festgestellt, dass mich einige deiner Bilder sehr an die eines berühmten schon bestehenden Künstlers erinnern.
Weder will ich behaupten, dass diese Ähnlichkeit beabsichtigt, noch gewollt ist.
Jeder kennt es wenn man sich die Bilder anderer Künstler ansieht und sich denkt, Hammer das will ich auch versuchen. Seine eigene kleine Interpretation sozusagen. Daran ist nicht falsch, jedoch finde ich, dass man schon aus Respekt vor dem anderen Künstler dies auch Benennen sollte.
Nicht Eigenkreation sondern Interpretation sozusagen.
Ich will nicht behaupten, dass du die Werke mutwilligerweise Kopiert oder Benutzt hast, weil du ja auch deine eigenen Vorstellungen mit eingebracht hast, aber man kann die Ähnlichkeit eben nicht übersehen wenn man den Künstler kennt.
Ich spreche von dem japanischen Künstler Oh!Great oder auch Ito Oogure.

Ich will dir weder deine Werke noch deine Fans ab streitig machen. Wie gesagt ein kleiner Kommentar, dass man von einem anderen Bild inspiriert worden ist, reicht oft schon.

Auch will ich darauf hin weisen, dass er Oh!Great seine Bilder geschützt hat. (zu finden ist das spezielle Bild unter Google, Suchbegriff: Tenjo Tenge cover 16, für die die mir nich glauben) deutlich ein Copyright steht. Ich weiß nicht in wie weit du dich mit dem Urheberrechtsschutz auseinander gesetzt hast, aber es könnte durchaus sein, das du sonst auch rechtliche Probleme bekommst, wenn du die Bilder verkaufst.

Für alle Fans die mir jetzt den Tod wünschen. Ich wollte euch nicht das Bild verderben.
Wie gesagt ich will nichts unterstellen oder behaupten.
Die Ähnlichkeit in vielen Bildern viel mir lediglich auf…
von daher denke ich das man sich dessen auch bewusst sein sollte.

LG AkaZua
Von:  ViviButter
2009-03-26T15:45:51+00:00 26.03.2009 16:45
boah ich schwör das ist so richtig richtig hammergeil O.o
Von:  Pelly
2009-03-25T09:06:31+00:00 25.03.2009 10:06
boah, arschgeil ey O_o
Der Haarschmuck!! so awesome!
Von: abgemeldet
2009-03-24T10:30:20+00:00 24.03.2009 11:30
Das Wasser hast echt super gemacht. Genau is mein schwachpunkt. T.T
Die Haut colorst du auch sehr schön!!! ^^

glg giant

PS: vieleicht schaust du mal in meiner Gallerie vorbei. ;DDDD
Von:  chikuma
2009-03-23T22:18:51+00:00 23.03.2009 23:18
den hals find ich nen tick zu lang,
aber sonst klasse wie du das gemacht hast :)
Von:  Nao-kun
2009-03-23T21:52:03+00:00 23.03.2009 22:52
Hmm mir fällt grad was auf ;), sie hat spitze ohren oder?
Von:  San-chan5
2009-03-23T21:46:51+00:00 23.03.2009 22:46
sehr geil ;)
das wasser is uper geworden