Zum Inhalt der Seite


Fanart

Newt   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.01.2009 10:13
Ich bin wahrscheinlich mal wieder die einzige Dumme, die in ihrem jugendlichen Überschwang (<_<!) die Regeln des Connichiwettbewerbs nicht richtig gelesen hat und dachte, es ginge ENTWEDER um ein Poster ODER die Eintrittskarten. *lol* Nunja....wie man sieht, habe ich dementsprechend alle Energie in das Poster gesteckt und jetzt wegen meiner Klausuren keine Zeit mehr für die Kärtchen. Naja, shit happens. XD Ist es halt ein Tribut an Animexx, das mich nun schon inzwischen seit 2001 treu auf meinem zeichnerischen Weg begleitet.<3

Zum Bild selbst: Wie man sieht, habe ich mich für das Thema "Piraten" entschieden und die Aiko-Gang auf ein Schiff verbannt. Aiko hat schon die Punica-Insel entdeckt, Pochi tut sich am Rum gütlich und Käpt´n Yuuki....ja, was besieht er sich da eigentlich so breit grinsend?XD

Das Bild ist hauptsächlich mal wieder während meiner Theologie- und Germanistikvorlesungen entstanden, wobei ich exzessiv beobachtet wurde. o_O (Grüße an kingsquest an dieser Stelle. Ich bin ja schon froh, dass du mir diesmal nicht gesagt hast, ich solle Yuukis Hose noch besser füllen. XDD)Vorlagen hatte ich keine, was man wohl leider auch an Pochi sieht. 9_9
Coloriert wurde es dann zuhause, ENDLICH wieder mit Photoshop statt mit GIMP. Ich komme damit einfach viel besser klar.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und die Arbeit an dem Poster hat mir großen Spaß gemacht, weil es seit langem mal wieder eines meiner aufwändigeren Bilder ist. Schade, ich hätte gerne am Wettbewerb teilgenommen, aber so wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück, die des Lesens mächtiger waren als ich. XD
Themen:
Animexx, Piraten

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Yuki, Aiko

Medium:
Photoshop CS

Dauer:
Drei Tage insgesamt

<3:
Aikos Kringellöckchen

*irks*:
Die Kleinansicht ist ja verdammt verschwommen. o__O

Beschwerde


Kommentare (67)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  semiluna
2010-02-17T22:38:48+00:00 17.02.2010 23:38
Hallöchen erstmal,

ich finde deinen Stil unheimlich süß und schon ziemlich professionell.
Der Hintergrund ist sehr detailreich (wozu sag ich dir das, du hast es schließlich gezeichnet ^^), der Farbverlauf ist sehr hübsch und ich mag die Wolken total. Sie sehen wie fotografiert aus, sehr realistisch.
Pochi ist wahnsinnig niedlich, auch wenn der kleine Kerl betrunken ist :). An ihm gefällt mir vor allem auch die Colo, sie ist sehr sauber, wie auch die Outlines.
Am Seil und dem Schiff fällt mir zuerst auf, dass du bei beidem eine realistische Textur verwendet hast und alles sehr sauber coloriert hast.
Aikos Haare und Gesicht sind ebenfalls sehr sauber, detailreich und weich. Die Haare finde ich wirklich gelungen, aber es ist meiner Meinung nach komisch, dass sich die zwei Zöpfe kringeln und die Ponyfransen ganz glatt sind- so ein weicher Schwung wäre nicht verkehrt gewesen, nicht als böse gemeint auffassen, ist absolut nicht so gemeint. Im Gegensatz zum Kopf ist der restliche Körper nicht so ausgearbeitet, vor allem an ihrer Hose stört mich das ein wenig. Andererseits tritt er so etwas in den Hintergrund und lenkt die Aufmerksamkeit auf das wunderhübsche Gesicht. Der Faltenwurf und Licht- und Schattensetzung ist dir aber wieder gut gelungen, allerdings finde ich, dass an der Hose die Colo ein wenig zu hart wirkt.
Zu Yuuki würde ich das selbe sagen, hier ist auch der Kopf *mehr* coloriert als der Rest. Bei der Nase ist der Schatten finde ich zu lang, oder zu groß, denn von der eigentlichen Nase sieht man ja nur einen kleinen Strich.
Außerdem finde ich diese kleinen Details wie Aikos Halsband und Kette und Yuukis Federhut einfach wunderbar, sie bezeugen noch dazu, dass du diesem Bild viel Zeit geschenkt hast.
Mir gefällt dein Bild echt total, mach so weiter und bleib deinem Stil treu (Er ist wunderschööön :))
Liebe Grüße, Luna.
Von: abgemeldet
2010-02-05T09:23:16+00:00 05.02.2010 10:23
Es ist wirklich schwierig, etwas zu finden, was man als Fehler hier ankreiden könnte. Selbst wenn es welche geben würde, passt doch alles vom Stil her wunderbar zusammen.

Interessant finde ich die Bildkomposition, wobei mit der Körpergröße der Figuren variiert wurde. Außerdem wurde die Cellshading- Colo wunderbar umgesetzt und passt irgendwie zu Animexx. Es wurden auch Texturen z.B. am Schiff und am Seil verwendet, sodass auch die Stofflichkeit der Gegenstände erkennbar sind, was mir ebenfalls gut gefällt.

Und Pochi ist so niedlich. Aber er darf doch kein Rum trinken. Alkohol ist böse ò.ó
Doch der Himmel ist auch hübsch und die ausgearbeiteten Wolken erst...Da glaubt man kaum, dass es eigentlich computergemachte Wölkchen sind.

Tja, Kritikpunkte... Vielleicht die Falten an Aikos Hose. Diese finde ich etwas zu gleichmäßig verteilt und unnatürlich. Eine gute Referenz für Hosenfalten wären Fotos oder die eigene Hose gewesen.
Außerdem scheint das innere Bein etwas merkwürdig zu sein und an derselben Seite zu kleben, wo das (von Aiko gesehen) linke Bein ist. Irgendwie gehört das rechte Bein auf die andere Seite der Hüfte...

Doch hauptsache das Gesamtbild stimmt und in diesem Fall kann man das sagen. Das vorgegeben Thema wurde durch die passende Piratenkleidung verwiklicht. Wirklich schade, dass es durch einen blöden Lesefehler doch nicht eingesendet werden konnte. Als Poster hätte das Motiv sich gut gemacht.
Von:  Cherrysblack
2010-01-13T22:10:25+00:00 13.01.2010 23:10
Schade dass du nicht beim Wb mitmachen konntest ^^
Das bild ist nämlich echt klasse geworden :3
Ich hab daran nichts auszusetzen :D Also lob ich mal:
Die löckchen find ich auch toll ^^ sind einfach toll gezeichnet :D
Und die bildkompositon ist auch fantastisch - nicht zu überladen, viele süße details wie der betrunkene piepmatz und dann noch eine herrliche aiko im vordergrund mit einen hammer gesichtsausdruck ^^
Also, tolles bild :D weiter so~

Grüße, Hari ^^
Von: abgemeldet
2010-01-10T13:14:11+00:00 10.01.2010 14:14
Hallo ^^

Die Colo ist der absolute Hammer geworden, auch die kleinen blauen "xx", die ich jetzt mal rate für animexx stehen (xD) finde ich sehr süß und ne super idee *_*
Also die colo ist extrem sauber wie ichf inde, ich könnte es persönloch zum beispiel nicht..... aber wirklich, kritik habe ich gar keine, denn auch die bildaufteilung ist super geworden ^^

Grüße
abgemeldet
Von: abgemeldet
2010-01-03T15:21:48+00:00 03.01.2010 16:21
Oh wow!!!!! Das ist ja wahnsinn!!
Das sieht unwerfend aus.
Aiko und Yuuki hast du so super getroffen!
Vor allem Yuuki sieht ja zum anbeißen aus!
Der kleine Vogel oben über Yuuki ist dir absolut gelungen.
Finde deine Details einfach Klasse. Zum Beispiel das XX auf Aikos Kopftuch.
Die Kleidung sieht auch einfach klasse aus.
Und die Colo find ich spitze.
Nicht zu sehr schattiert, aber auf keinen fall zu wenig.
Hat noch was normales, was normalsterbliche hinkriegen könnten. Aber das Bild ist wirklich total schön - weiter so.

*Fav*
Von:  Smiling_cats
2009-12-23T08:33:23+00:00 23.12.2009 09:33
Das Bild ist voll hübsch! Mir gefällt eigentlich alles: Von den Proportionen über das Motiv (der Vogel is i-wie total lol) bis hin zu den Outfits (gehört das nicht zum Motiv? Ach egal). Allerdings sind die Schatten (wie oben schon erwähnt) wilkürlich gesetzt. Ich wüsste nicht, aus welcher Richtung das Licht kommt... UND irgendwie wirken die Augen nicht so, als würden sie in die selbe Richtung schauen. Naja, aber insgesamt einer SEHR GUTE ARBEIT^^
Für ne 1 reichts bei mir^^

Lg
Emo-Queens
Von:  Sil-Coke
2009-11-09T19:59:54+00:00 09.11.2009 20:59
Wow das sieht ja irre toll aus^^
Von:  KaChan
2009-10-19T19:28:59+00:00 19.10.2009 21:28
Ich war wirklich beeindruckt, als ich das Bild gesehen habe!
Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut!
Man sieht dem Bild richtig an, dass du Freude bei der Erstellung hattest. Die Posen und Proportionen sind dir ebenso wie die Hautcoloration sehr gut gelungen - ich finde besonders die scharfen Absätze zwischen Farbe und Schatten/Licht sehr gut.
Pochi mit der Rumflasche ist wirklich toll XD Ich musste lachen, als ich ihn entdeckte. Auch Aikos Gesichtsausdruck ist dir sehr gut gelungen - sie wirkt so vital und frech durch die klare blauen Augen und das freche Grinsen.
Ich mag auch den Himmel und dessen Farbwechsel. Und die Wolken! Mit Photoshop gehen die zwar recht schnell aber ich habe damit noch immer meine liebe Not.
XD Und als mir aufgefallen ist, dass selbst Yuukis Gürtel ein X beinhaltet, habe ich erneut grinsen müssen - wirklich sehr gute Idee!

Allerdings ist dir in meinen Augen Aikos Hose nicht so gut gelungen, wie der Rest des Bildes. Meiner Ansicht nach wirken die Schatten hier recht willkürlich gesetzt, was etwas irritierend wirkt.

Aber dennoch ist dieses Bild eine gelungene Arbeit und in meinen Augen eine sehr gute 2
Weiter so!

Greez, Ka-chan ^_^
Von:  MissAnni
2009-10-19T15:25:41+00:00 19.10.2009 17:25
wow! o.o
wolken toll, boot toll, thema toll!
figuren toll, auch wenn ein wenig zu wenig schattiert ^^
und ihre löckchen! ich liebe sie xD
Von: abgemeldet
2009-09-29T18:40:04+00:00 29.09.2009 20:40
Die Outlines sind sehr sauber und die Coloration ist einfach der Hammer. Was soll man noch zu einem so tollen Fanart sagen. ^^