Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Channy   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2008 11:33
Eigentlich muss ich total bescheuert sein, das Bild an Weihnachten hochzuladen, wo all die tollen Wichtelbilder kommen...

Kennt irgendwer das Eisenhans-Märchen? Wahrscheinlich nicht, ist recht unbekannt.
Kurzzusammenfassung:
Ein dummer, kleiner Prinz befreit den Eisenhans aus dem Gefängnis seines Vaters und wird von ihm mit in den Wald genommen. Dort muss er aufpassen, dass nichts in einen Goldbrunnen fällt, aber ihm ist langweilig und schaut darin sein Spiegelbild an. Blöderweise fallen seine langen Haare ins Wasser und werden gold. ^^
Der Eisenhans schickt ihn fort, will ihm aber helfen, falls er in Schwierigkeiten steckt. Also wandert der Prinz in ein fremdes Königreich und jobbt ein bisschen im Palast. Logischerweise verknallt sich dann die Prinzessin in ihn (oder in seine goldenen Haare...). Als das Königreich angegriffen wird, verteidigt er es mit der Hilfe vom Eisenhans und wird als Held gefeiert. Er heiratet die Prinzessin und der Fluch auf dem Eisenhans ist gelöst.
Okay, das war jetzt sehr kurz. Eigentlich passiert noch mehr. Ist ein Märchen übers Erwachsenwerden. :x

Das Bild ist Teil einer kleinen Aktion zwischen  Petey, Knusperlinchen, Chase und mir. Wir stellen uns ein Thema und zeichnen alle vier ein Bild dazu. ^^ Ich bin bei der Märchen-Runde als erste fertig, höhö!
Aber ein Bild zum Eisenhans wollte ich eh schon seit Jahren zeichnen. Das Motiv entspricht sogar ziemlich 1:1 dem, das ich mir vor Ewigkeiten ausgedacht hab. *stolz sei*

Die Colo war ein Graus. ICH HASSE WÄLDER!!! Zumindest wenn ich sie zeichnen muss. Aber er ist gut geworden! Bin richtig stolz!
Vor den Haaren hatte ich auch richtig Bammel. Sie werden ja durch den Goldbrunnen golden, aber so ein Übergang ist gar nicht so einfach. X__x Saß ungefähr 2 Stunden an der blöden Frisur.
Aber ich bin richtig überrascht! Mir gefällt eigentlich NUR die linke Hand nicht. Die jetztige war ca. der 2340983. Versuch und sah noch am besten aus. v___v

Ich bin mal gespannt, was die Anderen für Märchenbilder zaubern.

Edit: Sooo, die Bilder von den anderen werden auch langsam fertig.
 Petey: Die sechs Schwäne
Chase: Die Eiskönigin
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige)

Stile:
Alkoholmarker

Mag:
Die Haare, den Wald, GOOOOLD!!!!, den Fisch

Mag nicht:
Die linke Hand, das rote Hemd, Ohr zu klein

Special Thanks:
Pete fürs Nachbearbeiten, Gelstift für die Rettung in der Not ^^

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-04-24T09:35:09+00:00 24.04.2009 11:35
wow das sieht ja toll aus^^
der Hg ist genial :D
1geb*+fav*
abo dich mal
Von:  Chase
2009-04-08T20:45:40+00:00 08.04.2009 22:45
Dafür dass Du den Wald nicht so gern zeichnen wolltest find ich, ist er wirklich umwerfend geworden! Die Haare sind auch wie immer richtig klasse geworden.

Ich freu mich aufs nächste Bild!

:*
Von:  Zoria
2009-01-07T19:46:53+00:00 07.01.2009 20:46
wow
sieht wirklcih toll aus
sehr schöne colo ^^
Von:  akabeko
2009-01-07T13:57:48+00:00 07.01.2009 14:57
Der Goldfisch is genial XD Und stänker nicht über deinen Wald, der ist zwar etwas licht geworden, aber die Vegeation sieht sehr hübsch und naturnah aus, also!!
Ich hab das Märchen übrigens nicht gekannt, und stell mir jetzt natürlich die Frage, ob die Prinzessin unseren Prinzen auch noch gemocht hat, als er keine goldenen Haare mehr hatte...?
Von: abgemeldet
2008-12-30T22:28:44+00:00 30.12.2008 23:28
wow ssu gut^^
die colo is klasse^^
Von:  Treumerl
2008-12-26T11:53:02+00:00 26.12.2008 12:53
Oi wie niedlich - da bekommt Goldlöckchen noch ne neue Beziehung XD
Richtig tolle Colo (ich weiß wie schwierig grüne HG mit Copic sind, aber du hast es wunderbar gemacht!)
Schade nur, dass du so wenig Kommentare bisher hast >_>
Von:  kiriOkami
2008-12-24T16:57:12+00:00 24.12.2008 17:57
Wahnsinnig schönes Bild!!! *___*
von der Colo her dem Motiv und der Umsetzung ich bin echt begeistert! Der Hintergrund ist dir sehr gut gelungen. Und das goldene Wasser erst.
Top Bild.
*Favo. 1geb und Al Button drück* ^_^
Frohe Weihnachten!
Von:  CaptainLala
2008-12-24T11:47:08+00:00 24.12.2008 12:47
Wow, das Bild ist total schön *__*
Den Wald hast du gut hinbekommen. Den Rest eigentlich auch^^
Die einzige Sache, die mich ein bisschen stört ist, dass das Ohr mir zu klein ist.
Aber ansonsten.. Das Gold.. Die Haare.. Geil *~*
*1 geb* *zu favos pack*
Von:  Petey
2008-12-24T10:41:39+00:00 24.12.2008 11:41
Das goldene Wasser ist total irre gut geworden. Und der Wald schaut auch toll aus, richtig beeindruckend. Man sieht ihm an wie lange du dran gesessen hast. ^^°
Gratulation zum Ersten. Hast mich quasi auf der Ziellinie noch überholt. XD