Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

GnazisTherapie   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.09.2008 18:44
Mein Wettbewerbsbeitrag zum Burgfestwettbewerb in Wettin zum Thema "Mühlen am Wasser und im Wind". Habe mit einer anderen Schülerin den ersten Preis gewonnen, weshalb der Preis geteilt werden musste. Ärgerlich, aber zumindest weiß ich mit dem Geld etwas anzufangen.
Die Mumu habe ich ausversehen übermalt, aber zur Zensierung hier dient das ja dann ganz gut für die prüden Mexxler unter euch.

Anatomie stinkt, Perspektive stinkt, Malweise stinkt, ich stinke.
Eigentlich ist es Tempera, aber egal.

Wegen dem Inhalt:
An der Nordsee und im Ozean allgemein sollen nun bzw. ist in Debatte, dass unsere ländlichen Energiequellen nun auch dort erbaut werden sollen. An sich eine wunderbare Idee, da die Energiegewinnung dort wirklich fantastisch wäre, hossa. Der Mensch und sein Streben nach der göttlichen Schaffung und so.
Letzendlich zeigt es jedoch, dass dadurch unglaublich viele Tiere wie Robben, Wale, Fische and more an dieser Idee sterben werden, wenn nicht irgendeine technische Weiterentwicklung den Schaden aufheben könnte.
So wird das Streben nach der göttlichen Kraft auch zeitgleich eine Flucht vor dem Todesgeruch, den die menschliche Schaffung erzeugt, da der Mensch sehr eng mit der Natur und deren Auswirkungen verbunden ist, obwohl er das auch ab und zu ungern zugibt, wirkt sich das natürlich auch auf den Menschen aus.
Windräder sehen auch wirklich wunderschön auf dem Meer aus, dass sieht man auch in Großbritannien und bei uns auf den Feldern, aber man sollte nie etwas nach der Schönheit beurteilen, sondern nach den inneren Werten.

Ich weiß, dass das Bild technisch totaller Mist ist, aber gottseidank hat es etwas zu vermitteln.
Ich war ganz schön im Stress wegen dem Einsendeschluss, hatte keine Zeit für Internetsucherei und dadurch sieht alles ein wenig verkrüppelt aus XD (Schaut euch die Räder an!)

Ich wünsche jeden noch einen juuuhten Tach und ein angenehmes Wochende<333

LG
GnazisTherapie

Edit: Wauuuh, zumindest sieht es als thumb einigermaßen okay aus...xD
Themen:
Wettbewerb, Tiere (real), Portrait

Stile:
Acryl

Ich hab nu nen Labtop<333:
Mit dem kann man ganz tolle Sachen machen*____*

Skletchblogs, auf denen ich zu finden bin:
http://www.belovedsketch.de.vu

:
http://bildersammler.myblog.de/

<3:
http://www.youtube.com/watch?v=T8oRFcA0mFM

Beschwerde


Kommentare (56)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-09-25T18:35:19+00:00 25.09.2008 20:35
Das Bild an sich ist von der Maltechnik her schon ziemlich gut, auch wenn die Perspektive nicht so meins ist (;

Aber ich wüsste nicht, wie die Windräder den Tieren schaden sollen da diese auf extra erbauten Sandbänken aufgestellt werden. Natürlich werden dafür Lebensräume weichen müssen, aber im Vergleich zu der jetzigen Verschmutzung der Nordsee durch die konventionelle Energiegewinnung (wie Erdölförderung und Müllverkippung) werden Windräder (und Wasserkraftwerke irgendwann in zukunft) eine weitaus harmlosere, und ich würde somit sagen bessere Alternative sein.

Finde es trotzdem gut, dass du dir kritische Gedanken machst! Die meisten denken ja überhaupt nicht nach..
Von:  Lhi-Si
2008-09-24T20:08:28+00:00 24.09.2008 22:08
Tolles Bild, auch wenn die Fische etwas tot aussehen xD Aber das sollen die ja irgendwie wohl. Sehr stimmig und irgendwie düster. Irgendwas and diesem Bild gefällt mir, nur weiss ich nicht was genau.
Von:  Vei-Chan
2008-09-24T13:46:28+00:00 24.09.2008 15:46
Wunderschönes Bild. Sehr mächtig, sehr aussagekräftig - großes Lob. Den Sieg hattest du dir verdient, aber redlich.
Und zum Geschriebenen... So ist der Mensch eben. Rücksichtslos auf Natur und Tier, zur Not alles getötet für die eigenen Belange. Der Mensch vereint alle negativen Dinge, die Tiere nicht haben. Ich hoffe nur, dass es nicht durchgesetzt wird.
Von:  SchoKoMuff
2008-09-23T19:23:22+00:00 23.09.2008 21:23
"... An der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand,
sind die Fische im Wasser und selten an Land..." oder so XD"
Von:  kellykatz
2008-09-23T19:07:13+00:00 23.09.2008 21:07
Hey,

Also erstmal zum Bild: es sieht total geil aus und es stinkt gar nicht! Du sprichst mir damit vollkommen uas dem Herzen, dass so was völlig überflüssig ist! Ich erlaube mir sogar mal etwas hineinzuinterpreteiren: Die sonnenstrahlen deuten für mich eine gewisse 'affinität' zu Solarenergie an, bei der wohl weniger Tiere zu schaden kommen würden, und die auch an sich energiesparender ist! (wer macht sich schon gedanken darüber, wie viel strom eine windmühle im ruhezustand verbraucht?) Lass es mich wissen, wenn ich damit komplett flasch liege.
Jedenfalls finde ich die Stimmung auf dem bild äußerst gelungen! Der Titel, der mich sofort an dieses komische Lied erinnert, ist auch noch so richtig schön ironisch, das gefällt mir!
eine wunderbare Arbeit!

ZUm geschriebenen:

Ich wüsste nicht, wo ich an diesen Windmühlen etwasnach schönheit beurteilen könnte, ich finde sie wiederum ziemlich hässlich... (was nix mit deinem bild zu tun hat) Also selbst wenn sie etwas bringen würde, sind sie ne ziemliche landschaftsverschandelung, was noch ein Grund me(e)hr is, sie nich da hin zu stellen.

Aber ansonsten kriegste ne 1 und ein favo

die Kelly
Von: abgemeldet
2008-09-23T18:25:29+00:00 23.09.2008 20:25
MoooaH~ das is Geiil > <
+schwärmz+

die farben gefallen miir *__*
Von:  Seraphim
2008-09-23T17:02:06+00:00 23.09.2008 19:02
das ist echt genial
sowhl das bil in allen einzelheiten als auch der sinn dahinter


es ist echt beindruckend
die farben
das rot der windratfüße
die fische aber auch der himmel
es regt zum nachdenken an
Von: abgemeldet
2008-09-23T16:45:27+00:00 23.09.2008 18:45
WOW! also den ersten preis habt ihr verdient. ich finde du hast gut zum ausdruck gebracht dass bei dem energiegewinnen im meer viele tiere sterben werden und dass der mensch dafür die schuld trägt. also kriegst ne 1... selbst wenn da ein paar fehler wären... die übersähe ich gerne^.~
Von: abgemeldet
2008-09-23T15:44:15+00:00 23.09.2008 17:44
es passt gut zur nordsee, obwohl die offshore anlagen nicht sehr gut sind da es keine konstante energiegewinnung ermöglicht. -wohnt in der nähe der nordsee-
die persprektive finde ich sehr schön und interessant.
das wetter hast du finde ich gut getroffen, da die sonne ja iwie nicht sou oft da ist :x die wolken und den durchbruch der sonne finde ich sehr gelungen. mir gefallen die mühlen iwie sehr gut. <3
Von: abgemeldet
2008-09-23T15:22:25+00:00 23.09.2008 17:22
wow hammer, ich war letztes Wochenende noch an der Nordsee, das passt gut <3 sieht schön aus!