Zum Inhalt der Seite


Fanart

jibundai   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.07.2008 14:17
Ich freu mir nen Keks ab, endlich Oofuri (kurz für Ookiku Furikabutte aka die Serie, deren Namen sich keiner merken kann) in der Themenliste anklicken zu können!

Was recht wenigen bewusst ist: Nummer 1 Sportart in Japan ist immer noch Baseball oder besser Yakyuu. Weil der Sport besonders als Highschool-Sport wahnsinnig beliebt ist, sind die alljährlichen Meisterschaften sogar in Radio und Fernsehen präsent - mehr Infos findet ihr hier: http://en.wikipedia.org/wiki/High_school_baseball_in_Japan

Klar, dass es auch eine ganze Reihe von Baseball-Manga und -Anime gibt, die sich sowohl um den Schul- als auch den Profisport drehen.
Ookiku Furikabutte ist eine der neueren Serien (Start 2003), die das Thema mal etwas anders angeht und dafür u.a. den Tezuka-Award für Kreativität im Storytelling (glaub ich XD) erhalten hat.

Das wirklich Bemerkenswerte an dieser Serie ist, dass sie durch und durch realistisch ist. Die Mangaka (ja, eine Frau, auch wenn Oofuri selbst dem Seinen-Genre zuzuordnen ist) hat dafür jahrelang "dicht dran" recherchiert und das rentiert sich - keine Specialmoves, keine Heldentypen, keine Spezialeffekte - dafür aber

- eine dichte und durch und durch spannende Geschichte ohne Plotlöcher
- Charakterentwicklung und -komplexität ohne in übermäßiges Drama abzudriften
- Witz und eine Menge Slapstick, ohne dabei den Charakteren die Glaubwürdigkeit zu nehmen
- grandioses Paneling

Der Zeichenstil und auch die Charaktere selbst sind zunächst etwas ungewohnt, aber sobald man sich reingelesen hat (was nach den ersten 1-3 Kapiteln der Fall ist), kommt man nicht mehr los.
Die Serie hat einfach etwas unglaublich Motivierendes, Bewegendes und auch wenn es um Baseball und Japan und einen Haufen Highschool-Jungen (und ein Mädel und die Trainerin und die Mütter-Brigade XDDD~) geht, gibt es sehr viele Dinge, die zumindest mir aus meiner Schulzeit sehr bekannt vorkommen.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Serie offensichtlich sehr schlechte Chancen hat, jemals in Deutschland veröffentlicht zu werden - aber zumindest den Anime gibt es bald in den U.S.A.!

OOFURI IST VOLLER LIEBE!!
(um mal Maki zu zitieren XDDDD~)
Themen:
Big Windup!

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Soundtrack :
Soundtrack - Ikimonogakari - weil nix besser passt und auch die Animatoren das ähnlich sahen: Natsusora Grafitti/Seishun Line aka Oofuri Anime Opening 2

Sonstiges:
Zur Feier des Tages - und einmalig - lass ich Kommentare zu. Über gemeinsames Fan-Sein und Fragen zur Serie freu ich mich und versprech auch, zu antworten! ^___^

Beschwerde


Kommentare (56)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-08T15:26:49+00:00 08.07.2008 17:26
Oofuri !
RenXTakaya = Love <3
( die beiden hast du sehr gut getroffen XD )

Das stimmt ! Er ist voller Liebe !
Man kann so viel damit anstellen XD

Am liebsten mag ich die Kolo vom Gras :)
Von: abgemeldet
2008-07-08T15:21:26+00:00 08.07.2008 17:21
ah, wie geil X3
ich mag Oofuri sehr !!!
*1geb* favo
Von:  Akae
2008-07-08T14:11:57+00:00 08.07.2008 16:11
Wow! Das bild ist total cool!! >///<
Ich find den Gesichtsausdruck von dem Typen vorne dran einfach genial XDDDD
Und die Colo ist einfach beneidenswert toll >////<
Nyan deine beschreibung macht einem richtig lust das manga zu lesen... wo krieg ich das denn her wenns des in deutschland wohl nie geben wird??
Von:  MICHIKI
2008-07-08T14:06:04+00:00 08.07.2008 16:06
Ich find das bild genial O_O
Weiß nich warum aber ich finds genial O____O
Diese Perpsektive is yah ma hamma,
ich find die Colo tollig~♥ *3* Cel-shading FTW!
Die spieler sehn au klasse aus ihre Gesichter XDD
*rumroll*
*1+fav+AL* AL gO! >O<
Von: abgemeldet
2008-07-08T14:05:23+00:00 08.07.2008 16:05
ja ganz gut
Von: abgemeldet
2008-07-08T13:49:33+00:00 08.07.2008 15:49
aber echt ey .. wenn des kein AL wird denn
sind die alle blöder als se aussehen ><
*knuddel* xDDD
sieht voll geil aus
ich finde es soooo coool ^^
Von:  Edgar
2008-07-08T13:24:04+00:00 08.07.2008 15:24
whoa *o*

die sehen so aus, als würden die wirklich rennen XD
klasse perspektive, schlichte, aber passende colo ^_^
und dank dir, reizt mich der manga echt langsam XD

favou**
Von:  Yina
2008-07-08T13:21:53+00:00 08.07.2008 15:21
Ein sehr dynamisches Bild mit tollen Wolken!
Mhmm ich hab nichts zu kritisieren bis auf die schwarzen Balken, die finde ich wirklich nicht schön.
Von:  okbon
2008-07-08T12:53:35+00:00 08.07.2008 14:53
waah gefällt mir total gut!
colo is klasse hintergrund is klasse ...was soll ich sagen tolles Bild!
* in favo pack *
lg
Von:  Minorou
2008-07-08T12:46:41+00:00 08.07.2008 14:46
ich find die wolken saucool sehr dynamisch
1geb