Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Menolly   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2008 15:47
Schlaaaaaaaaand! *gröhl*

Mann, das Halbfinale war vielleicht ein Nervenkizel... Bin jetzt noch heiser. Warum muss Deutschland es auch so verdammt spannend machen? Ich war echt durchgeschwitzt... Oh, Mannometer...

Aber hauptsache, es ist alles gut ausgegangen. Ich bin schon aufs Finale gespannt. Wird bestimmt ein Fest. Diesmal habe ich ja die Meisterschaft vom ersten Spiel an verfolgt und würde es der deutschen Mannschaft wirklich gönnen, dass sie den Pott mit nach Hause nehmen. ^^ Wird doch Zeit, oder nicht?

Aber genug vom Fußball! XD Schließlich ist das hier ein Bildkommentar. *chrm* °__^

Also, dieses Bild ist ein Artwork zu Summer Rain, wie man hoffentlich erkennen kann. Es ist aber mehr ein Übungsbild, da ich momentan intensiv mit Tusche übe, damit meine Seiten IM Manga auch schön anzusehen sind. °__^ Steigern kann man sich immer, ich hab schließlich festgestellt, dass die Shojo-Manga am beliebtesten sind, wo unglaublich viel Wert auf Zeichnungen gelegt wird. Um genauer zu sein auf Haare, Augen und Gesichter. Das kommt ja in meinen Mangas oft ein wenig zu kurz, oder was meint ihr? Ich bin die meiste Zeit eigentlich damit beschäftigt, mir eine sinnvolle und durchgängige Story mit authentischen Dialogen zu überlegen, so dass mir zum Zeichnen eigentlich nur ein Drittel oder gar ein Viertel der Zeit bleibt. Wenn ich also einen Monat für ein Kapitel habe, dann habe ich meistens 7 Tage fürs Tuschen und Rastern. Davon gehen 2 für Figuren, 2 für Hintergründe, Effekte und Schwarzflächen und 3 fürs Rastern drauf... Und darum habe ich in der Tuschephase kaum noch den Nerv, jede einzelne Pupille mit Deckweiß zu bearbeiten oder jede Haarsträne auszusäubern. Denn jede Stunde, die ich mit dem einen Schritt mehr verbringe, fehlt mir beim anderen. Seufz!

Na ja, da das keine Entschuldigung ist, ist mir bewusst. Darum arbeite und übe ich, damit meine Zeichnungen besser werden und ich selber schneller und sicherer werde. Das bin ich meinen Lesern einfach schuldig. ^^ Danke übrigens, dass ihr trotz meiner stellenweise holprigen Zeichnungen immer zu mir haltet. XD

Hätte ich mir für Summer Rain drei Jahre Zeit genommen, sähe das Ergebnis wohl so aus, wie auf dem Bild. Da hab ich mir richtig, richtig Mühe gegeben! Alles rausgeholt, mehr geht nicht. Jede Linie hab ich mit Liebe und Sorgfalt gezogen! Beim Rastern wollte ich eigentlich den Stil der japanischen Shojo-Mangaka ausprobieren, aber es fehlte mir letztendlich der Mut, meinen Stil auszublenden... So ist es nur ein bisschen Raster-Overkill geworden... Na ja, vielleicht ganz gut so. °__^

Hoffe, euch gefällt's! Gerastert ist es diesmal übrigens mit Comic Works, aber das Rastern per Hand bevorzuge ich immer noch ganz eindeutig. Ich komm einfach nicht mit den Layern klar! Hatte hier und da ein paar Stolperer und musste alles neu machen. Frust! Per Hand ist es eindeutig angenehmer! v__v

Schaut es euch doch in Originalgröße an, da kann man die Linien noch besser sehen. ^^

Danke fürs Anschauen und ein schönes Finale für euch und mich! ^O^
Bye
Menolly

www.menolly.de
Themen:
Summer Rain

Stile:
Tusche, Rasterfolie

Übrigens:
Die Outlines hab ich noch und werde sie voraussichtlich noch kolorieren. Kann aber noch dauern. °__^ Besteht überhaupt ein Interesse dran?

Beschwerde


Kommentare (128)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-07T09:07:59+00:00 07.08.2008 11:07
Das Bild ist sooooooooooo schöööööööön ^^
**1geb**
**favo**
Ich mag sowieso all deine Bilder >////<
**schwärm**
Von: abgemeldet
2008-08-06T14:47:11+00:00 06.08.2008 16:47
Ja, colo doch mal:D
(wenn du lust und zeit dafür hast)
Muss gestehn, dass mir sommerrain besser gefallen hat als Lain- hab Richter so gern *blush*:)
Von: abgemeldet
2008-07-29T23:19:34+00:00 30.07.2008 01:19
oh, warum hab ich das jetzt erst angeklickt O__O
also dass es sauber ist und durchgearbeitet, kann ich ja schlecht verneinen, ich wette, da kann man unregelmäßigkeiten auch nich mit einer Lupe finden, aber ganz ehrlich: Ich mag den normalen lala-Stil lieber. Das hier ist mir zu sauber, zu klinisch rein, zu schnörkellos... ich weiß auch nicht, irgendwie haben die Sachen im Manga einfach einen eigenen Flair.
Ich weiß, Geschmack ist subjektiv, aber vertrödelte Linen und ein zwei Striche, wo man sieht, dass du nicht unbedingt alles solange korrigieren musst, bis es einem perfekten Ausmalbild gleicht, finde ich um einiges sympathischer ^_______^

Technik 1+ mit bienchen
aber ich mags 100%menolly lieber

lg, Trönch
Von:  black_kaito
2008-07-29T16:57:47+00:00 29.07.2008 18:57
Super Bild, wie der Manga^^
*g*
Von: abgemeldet
2008-07-25T16:11:23+00:00 25.07.2008 18:11
toll, genauso wie der manga!!
*1geb+ favo*
Von:  Megaloceros
2008-07-25T09:51:38+00:00 25.07.2008 11:51
Such dir doch Assistenten, die du vertraust. :)
Sie erledigen die hälfte der Arbeit und die Kapiteln können in 3 Wochen abgeschickt werden.
Ich habe gehört, das Mangakas Assistenten brauchen, wegen die Termine um nicht verspätet zu werden. :3

ZUM BILD:
Ist sehr wunderschön gezeichnet^^
Dein stil erinnert mich wegen die Haare und die Skizzenhafte Aussehen immer wieder an "Hinako Takanaga" die Yaoi Königin. ♥___♥
Aber ich sage NICHT das du ihr stil geklaut hast, sie sehen recht ähnlich aus. Aber keine sorge, man muss nur die Augenstile vergleichen, dann weis man schon wer was gezeichnet hat. xD

Wenn ich mir dein Bild ansehe, kommt mir die Finger der Junge viel zu lang vor, aber das ist auch nur der einzige Kritik, sonnst finde ich alles wundervoll. *-*
Von: abgemeldet
2008-07-25T07:18:09+00:00 25.07.2008 09:18
jAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA es besteht interesse!!!! wuauauauauah >imkreisrennundmitfähnchenkomischentanzaufführ<
Von:  Cat_Dream
2008-07-21T19:45:09+00:00 21.07.2008 21:45
das is echt hübsch^^
Von: abgemeldet
2008-07-21T13:46:31+00:00 21.07.2008 15:46
wow das bild ist total schön^^
Von: abgemeldet
2008-07-21T12:36:06+00:00 21.07.2008 14:36
meine güte , das ist echt toll geworden , obwohl das nicht coloriert ist ^^
willst du es noch colorieren ? das würde bestimmt auch toll aussehen , was es ja jetzt schon tut nech ^^
Lg:vampirchen91