Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Menolly   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2008 15:47
Schlaaaaaaaaand! *gröhl*

Mann, das Halbfinale war vielleicht ein Nervenkizel... Bin jetzt noch heiser. Warum muss Deutschland es auch so verdammt spannend machen? Ich war echt durchgeschwitzt... Oh, Mannometer...

Aber hauptsache, es ist alles gut ausgegangen. Ich bin schon aufs Finale gespannt. Wird bestimmt ein Fest. Diesmal habe ich ja die Meisterschaft vom ersten Spiel an verfolgt und würde es der deutschen Mannschaft wirklich gönnen, dass sie den Pott mit nach Hause nehmen. ^^ Wird doch Zeit, oder nicht?

Aber genug vom Fußball! XD Schließlich ist das hier ein Bildkommentar. *chrm* °__^

Also, dieses Bild ist ein Artwork zu Summer Rain, wie man hoffentlich erkennen kann. Es ist aber mehr ein Übungsbild, da ich momentan intensiv mit Tusche übe, damit meine Seiten IM Manga auch schön anzusehen sind. °__^ Steigern kann man sich immer, ich hab schließlich festgestellt, dass die Shojo-Manga am beliebtesten sind, wo unglaublich viel Wert auf Zeichnungen gelegt wird. Um genauer zu sein auf Haare, Augen und Gesichter. Das kommt ja in meinen Mangas oft ein wenig zu kurz, oder was meint ihr? Ich bin die meiste Zeit eigentlich damit beschäftigt, mir eine sinnvolle und durchgängige Story mit authentischen Dialogen zu überlegen, so dass mir zum Zeichnen eigentlich nur ein Drittel oder gar ein Viertel der Zeit bleibt. Wenn ich also einen Monat für ein Kapitel habe, dann habe ich meistens 7 Tage fürs Tuschen und Rastern. Davon gehen 2 für Figuren, 2 für Hintergründe, Effekte und Schwarzflächen und 3 fürs Rastern drauf... Und darum habe ich in der Tuschephase kaum noch den Nerv, jede einzelne Pupille mit Deckweiß zu bearbeiten oder jede Haarsträne auszusäubern. Denn jede Stunde, die ich mit dem einen Schritt mehr verbringe, fehlt mir beim anderen. Seufz!

Na ja, da das keine Entschuldigung ist, ist mir bewusst. Darum arbeite und übe ich, damit meine Zeichnungen besser werden und ich selber schneller und sicherer werde. Das bin ich meinen Lesern einfach schuldig. ^^ Danke übrigens, dass ihr trotz meiner stellenweise holprigen Zeichnungen immer zu mir haltet. XD

Hätte ich mir für Summer Rain drei Jahre Zeit genommen, sähe das Ergebnis wohl so aus, wie auf dem Bild. Da hab ich mir richtig, richtig Mühe gegeben! Alles rausgeholt, mehr geht nicht. Jede Linie hab ich mit Liebe und Sorgfalt gezogen! Beim Rastern wollte ich eigentlich den Stil der japanischen Shojo-Mangaka ausprobieren, aber es fehlte mir letztendlich der Mut, meinen Stil auszublenden... So ist es nur ein bisschen Raster-Overkill geworden... Na ja, vielleicht ganz gut so. °__^

Hoffe, euch gefällt's! Gerastert ist es diesmal übrigens mit Comic Works, aber das Rastern per Hand bevorzuge ich immer noch ganz eindeutig. Ich komm einfach nicht mit den Layern klar! Hatte hier und da ein paar Stolperer und musste alles neu machen. Frust! Per Hand ist es eindeutig angenehmer! v__v

Schaut es euch doch in Originalgröße an, da kann man die Linien noch besser sehen. ^^

Danke fürs Anschauen und ein schönes Finale für euch und mich! ^O^
Bye
Menolly

www.menolly.de
Themen:
Summer Rain

Stile:
Tusche, Rasterfolie

Übrigens:
Die Outlines hab ich noch und werde sie voraussichtlich noch kolorieren. Kann aber noch dauern. °__^ Besteht überhaupt ein Interesse dran?

Beschwerde


Kommentare (128)
[1...10] [11] [12] [13]
/ 13

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Einfallspinsel
2008-06-26T15:36:38+00:00 26.06.2008 17:36
Oh ja, bitte eine Colo! x)
Von:  luneisil
2008-06-26T15:31:08+00:00 26.06.2008 17:31
Da ich eigentlich jede deiner Zeichungen zum niederknien finde, musste ich es einfach als Aikos Liebling vorschlagen.
Ich habe Sommer rain einfach verschlungen und mag das Paaring besonders. Daher freue ich mich das du sie mal wieder aufgenommen hast ^^
Von:  KaltesHerz
2008-06-26T15:29:05+00:00 26.06.2008 17:29
ich liebe den manga lese ihn immer wieder durch
du hast die beiden wirder klasse hinbekommen
freu mich schon qauf die color
man erkennt das jeder strich mit liebe gemacht wurde
lg mitsuki_chan
Von: abgemeldet
2008-06-26T15:27:35+00:00 26.06.2008 17:27
das ist ja echt süß ^^-
die kleidung des mädchens is voll niedlich xDD
an sich find ich das bild sehr hübsch gezeichnet :)
wunderschön gerastert & getuscht o_o
natürlich 1+ favo ^^
weia so :DDD
Von: MiyaToriaka
2008-06-26T15:25:03+00:00 26.06.2008 17:25
OMG ich liebe Summer Rain T///T Und das is ja sooo süß! Und er kann ja auch Lächeln wenn er will XD
Also ich weiß ned was du hast. Bei dir kommt gar nix zu kurz uu da kenn ich andere *HÜSTEL* und es is außerdem dein Stil, was ihn so einzigartig macht. Also fang ja ned an auf dir rumzuhaken oo
Show must go on! *Daumen drück*

mata ne
Miya
Von: abgemeldet
2008-06-26T15:24:02+00:00 26.06.2008 17:24
Ich finde den manga auch so toll, du hast ihn doch auch mit liebe gemalt... genauigkeit wird überbewertet XD
*knuff*
Das Honey
Von: abgemeldet
2008-06-26T15:19:35+00:00 26.06.2008 17:19
*kreisch*
Ich liebe diesen Manga total!
Und ich hab schon gehofft, dass du mal wieder ein Bild mit Richter und Lia zeichnest!
Es ist super süß!
Die Beiden sind einfach für einander gemacht^^
*schwärm*
Und das Bild schaut richtig toll aus!
Ich mag Richters Gesichtsausdruck. Wie er Lia ansieht ^///////^
*kreisch*
Einfach tollig^^
Aber ich denke in Farbe würde das auch noch toll aussehen!
Bitte mach noch ne Coloversion, wenn du die Outis ja noch hast!!!
^/)(\^ *fleh*
Von: abgemeldet
2008-06-26T15:18:04+00:00 26.06.2008 17:18
waaaaah, echt toll geworden * _ *
tolles pärchen :3
Von:  Sonnenschein
2008-06-26T15:11:55+00:00 26.06.2008 17:11
ich liebe summer rain *_*
und ich fand deine zeichnungen richtig toll, nur ein manchen stellen sag es fast skizzenmäßig aus, hat mich aber nicht weiter gestört da die story einfach so süß war <3

das pairing is einfach so toll, genau wie das bild xD
nein, wirklich es sieht total toll aus

würde mich wirklich sehr über ne colo version freuen,
am liebsten mit buntis *_*

LG Sonnenschein
p.s. deutschland wird europameister xD
Von:  BonnyRumsfield
2008-06-26T15:07:28+00:00 26.06.2008 17:07
mememkemenanananaaa!!!! *träller*tanz*
ICH hab den Manga Summer Rain.... moah, der is so herzallerliebst!!!>///< Ich find deinen Zeichenstil einfach toll, irgendwie so fluffig und leicht...*blinzel*
Hab die beiden auch sofort und ohne zu zögern einordnen können...XD
Einfach schön gemacht, wirklich toll getuscht! Und die Hände zeichnest du immer so schön... mir gelingt das nie so gut...*schluchz*
Ich würd mich über eine farbig colorierte Version freuen!!! meine Stimme dafür hast du schon mal...XD Ich find es einfach genial, wie du mit Buntstiften kolorierst, bei mir klappt das auch nicht immer soo...>//< grrr.
öh...*laber*laber*

Liebe Grüße
Bonny