Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hintzmann   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.04.2008 02:36


Es hat sich etwas anders entwickelt als urspruenglich geplant. Von blau-gruen regnerisch anmutenden Farbtoenen ist zugegeben in der Szenerie nicht mehr viel festzustellen. Immerhin laeuft Maren gerade mit der Regentrude am Bach entlang zu ihrem Schatz zurueck. Es sollte praktisch nur so tropfen vor Regen. Irgendwie hat sich das mit dem Regen und der Fruchtbarkeit aber letztendlich mehr auf symbolische Bildelemente belaufen: Regenwolken (in weiter Ferne, zugegeben) und die unter den Fuessen der Trude spriessenden Blumen.

Dinge, die ich an dem Bild mag:

-die plakative Komposition
-die Blumen (urspruenglich wollte ich gerne
Tapete nehmen, war dann aber zu faul, nach
der richtigen Tapete zu suchen)
-die Erdtonpalette
-der Wechsel rein flaechiger zu raeumlich
behandelten Bildelementen

Vielleicht stelle ich, wenn ich wieder zu Hause bin noch die passende Textstelle ins Netz. Wen es interessiert, ihr koennt ja in Theodor Storm: Die Regentrude suchen.

Lieben Gruss an all die lieben Kommentareschreiber: Ich freue mich so ueber euer konstruktives Feedback!

Themen:
Landschaft, Theodor Storm

Stile:
Acryl

Charaktere:
Maren, Regentrude

Unterthemen:
Die Regentrude (Märchen)

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Haeufchen
2009-05-10T19:22:16+00:00 10.05.2009 21:22
Das schöööö!! :D
Von:  Hintzmann
2008-05-18T12:07:25+00:00 18.05.2008 14:07
@nurdiestimmen: ne, alles komplett Pinsel, an der Uebergangsstelle ein grosser flacher, fuer die Details ein runder feiner.

Puh, gut, dass es nur ein Scherz war :}
Von: abgemeldet
2008-05-17T20:45:09+00:00 17.05.2008 22:45
das war doch auch nicht ernst gemeint!!!!!
der scherz lauert überall...
hast net gesagt wie du den "berg übergang zum bild" gemacht hast... also malmesser oder?
Von:  -Amalthea-
2008-05-01T20:47:26+00:00 01.05.2008 22:47
Irgendwie gefällt mir der Kontrast zwischen den beiden Frauen besonders ^^ Man merkt deutlich, dass die Regentrude ein magisches Wesen ist.
Mir ist nur aufgefallen, dass Maren ganz anders aussieht als auf den anderen Bildern, und dass sie auch anders angezogen ist. Nun ja, ist vielleicht nicht so wichtig.
Von:  Hintzmann
2008-04-22T22:06:00+00:00 23.04.2008 00:06
Argh, was habt ihr denn auf einmal alle mit dem furchtbaren Bob Ross? Also, bei den Bergen, wenn man es nicht in Originalgroesse auf dem Bildschirm hat...vielleicht. Aber die Baeume ja wohl ganz und garnicht!!! Die ueberhaupt nicht gluecklichen, sondern ziehmlich toten Weiden da sind ja wohl eher schielenisch als rossig. Jawohl! Ich bin bemueht, so weit wie moeglich Abstand von aller moeglichen Rossigkeit zu nehmen.

Der ist naemlich *iehhbuaerkspfui* und einfach nur kitschig.
Von: abgemeldet
2008-04-22T11:22:46+00:00 22.04.2008 13:22
ich finde eigentlich vor allem die landschaft schön
der himmel und vor allem die wolken sind wirklich fantastisch
der übergang (wie du schon angemerkt hast)
vom berg zum "bild" ist ebenfalls genial (hast du nur pinsel benutzt? oder evtl auch malmesser?)
bei den bäumen muss ich irgendwie an bob ross denken (nicht böse gemeint) aber an seinen standart spruch "yeah an then you put some happy little trees there" *grins
was mich beim betrachten des bildes ein winziges bisschen stört.... sind die proportionen (gesicht zu körper) von dem kleineren mädchen und die tatsache das die gesichter von beiden nicht so zart wie der rest gehalten sind
aber das is echt völlig wurscht *grins
und nur meine betrachtung!!!
das bild ist einfach toll!!!
ich find deine galerie allgemein total toll!!! (liebe das rapunzel bild... und bevor ich das bild als fotw gesehen hatte wollte ich so was auch zeichnen >.<)

na gut dann mach so weita!!!
und mehr märchen brauch die welt!!!

mfg nurdiestimmen
Von:  cliz
2008-04-20T10:24:08+00:00 20.04.2008 12:24
Das ist wunderschön!
Von:  killangel
2008-04-19T20:34:10+00:00 19.04.2008 22:34
Wunderschön, stimmungsvoll und auf jeden Fall zu empfehlen^^
Einzig (als kleiner Kritikpunkt) die Gesichter gefallen mir net so, ich finde sie etwas fleischig...^^
Von:  Denitz
2008-04-19T11:47:58+00:00 19.04.2008 13:47
Wirklich wunderschön! Ganz besonders der Himmel und die Berge im Hintergrund haben es mir angetan, da sie so wundervoll plastisch wirken! Auch das Motiv finde ich natürlich grandios. Und diese toll gewundenen, blattlosen Bäume.... ich bin ein großer Fan von sowas.... ebenso von der Farbwahl... auch wenn "blau-grün regnersich" sehr interessant klingt!

Hätte ich nicht gelesen, dass es sich hierbei um ein Werk in Acryl handelt, hätte ich es wohl nicht als solches erkannt... es wirkt einerseits zwar sehr plastisch... andererseits so zart, beinahe Aquarellhaft... an anderer Stelle unfassbar fein... als ob mit Farbstift gezeichnet.

Wirklich beeindruckend!
Von:  Yuriko-toki
2008-04-19T10:49:46+00:00 19.04.2008 12:49
Das ist eine schöne Fortsetzung zu deiner Serie von Illustrationen zu Theodor Storms "Die Regentrude".
Mir gefallen besonders die Erdenfarbenen Töne und die symbolischen Blumen! Eine schöne Idee diese symbolischen Elemente mit realistischer Darstellung zu verbinden.
Einerseits gefällt mir dieser Übergang vom Flächigen zum Räumlichen links...andererseits sucht man immer nach räumlichen Elementen, es wirkt surrealistisch.
Auch wirkt die forderste Bergkuppe links durch den Schnee und die Beschaffenheit so weit weg...aber der Verlauf der Blumen rechts rückt alles wieder viel näher heran, so als sei er nur ein kleiner Hügel, den Maren und die Regentrude gerade umrundet haben. Verrückt!