Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ink-pop   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.04.2008 17:01
Es ist so winzig O__O!

Ich musste mich echt zurückhalten, um noch nicht überall kleine Details einzubauen, die man in dieser Größe eh nicht gesehen hätte ---

Ja also, hier ist mein verspäteter Beitrag. Yuki und Aiko sind meine einzigen Konstanten in der Gallery ... *__*;
Ich hatte mich für das Thema "Bastelei" entschieden, weil es für den zeichnerischen Bereich ja sicher schon genug tolle Bilder gibt und ich nach alternativen Motiven gesucht habe. So bastelt Aiko also grad an ihrer Catboy-Yuki-Doll und Yuki formt kleine Ton-Figürchen. Die kleine Hahn-Figur über seiner Schulter habe ich übrigens an meinem Schlüsselbund hängen ^^ ...

Generell möchte ich mal bemerken, dass es mir auf den Keks geht, dass Yuki immer so viel Pech auf den Bildern an, die von ihm gezeichnet werden. Yuki hechelt Aiko hinterher und bekommt einen Korb, Yuki rutsch aus und macht sich zum Nappel, Yuki versagt in irgendeiner Diziplin. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist der Anteil dieser Bilder recht hoch *__*;.

Auf meinen Bildern ist Yuki meist gleichberechtigt und hier verhält es sich auch so: Als er Aiko dabei beobachtet, wie sie "ihn" zurechtfummelt, denkt er sich: "Ach, SO muss ich es anstellen." Das Bild ist also nicht sexistisch gemeint (?) ... XD

Da ich in den letzten Monaten ausschließlich analog gearbeitet habe, ist es mir sehr schwer gefallen, wieder am Rechner zu kolorieren. Ich konnte gar nicht fassen, dass ich früher tatsächlich mehrere Stunden oder Tage an einem Bild vor der Kiste gehangen habe.

Momentan favorisiere ich ganz klar das Arbeiten mit Copics oder Aquarell ...
Aber zufrieden bin ich trotzdem.

Achja, hier noch eine größere Version:
http://[...]/mitglieder/bilder/7/6/2854667.gross.jpg

Demnächst kommt auch wieder ein Blog-Eintrag!

Allen Teilnehmern noch viel Glück! Ich habe mir noch gar keine Konkurenz-Bilder angesehen, werd ich gleich mal machen ^^ ...

****************
www.the-wired.de
****************

Edit: WTF, der Wettbewerb wurde verlängert ... Nun gut ... >___> ... Erledigt ist erledigt.

Themen:
Animexx, Wettbewerb

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Yuki, Aiko

Dauer:
Arbeit auf drei Tage verteilt

Material:
Rapidograph für die Outlines, Open Canvas und PS für die Koloration

Seltsame Fakten I:
Aiko ist ziemlich rund. Liegt wohl daran, dass die Hauptperson aus dem Manga an dem ich grad zeichne auch etwas runder ist.

Seltsame Fakten II:
Aiko hat blaue Fingernägel.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (35)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  wildcat
2008-04-14T19:21:34+00:00 14.04.2008 21:21
Das ist genial.
Das sieht echt toll aus.

gruß wildcat
Von:  Cawaii
2008-04-14T16:59:56+00:00 14.04.2008 18:59
gefällt mir auch sehr gut ^_^
Vor allem die Farben sind schön ^.~
Klasse Idee
*1 geb*
Weiter so^^
MfG MiwakoSato
Von:  Kukki-chan
2008-04-14T15:55:50+00:00 14.04.2008 17:55
süßes bild und schöne farben XD ich weiß gar nicht, was man da sonst noch dazu sagen soll ^^
ich mag vor allem die kleinen tierchen, die yuuki formt (hab aber erst gedacht, was er da eigentlich macht ^^;)
die yuuki-puppe sieht fast schon zu realistisch aus XDDD ist etwas gruselig *lach* XDDD ist aber trotzdem niedlich! da krieg ich gleich lust, auch mal wieder nen süßen catboy zu zeichnen.

zu dem yuuki-problem:
das ist sooo wahr XD aus dem grund hab ich bei einem bild (meiner vielen aiko/yuuki-bilder...) aiko mal als die tollpatschige dargestellt (beim eislaufen ^^).
was man bei deiner yuuki-erklärung allerdings auch auslegen kann, ist, dass yuuki wieder keine ahnung hat, wie man richtig bastelt *ggg* XDDD
ich glaub einfach, dass yuuki eher als nebenfigur gesehen wird, weil er auch oft als maskottchen oder lückenfüller benutzt wird und das sind dann meist die figuren, die n bissl spaß bringen sollen oder so. (bzw. gerade sind es immer die männer, die irgendwelche verrückten sachen machen, frauen "schickt" sich sowas ja nicht... -> sieht man ja auch in sitcoms und so... ist halt alles ein wenig verschroben *das auch doof findet*)
ich versuch auch immer, sie gleichberechtigt darzustellen.

was meintest du mit "aiko ist rund"? meinst du, sie ist dick? oO; (wo?)

ach und falls du zeit hast, die frage zu beantworten: wie kommst du mit dem rapidographen klar? ich hab mir auch mal einen gekauft und mit dem kann ich einfach keine durchgehenden linien mehr zeichnen - wie als wäre er ständig halb eingetrocknet. hast du da nen tipp für mich, wie man mit dem am besten umgeht? ^^ ich suche nämlich nach einem ersatz für die fineliner, die man ständig neu kaufen muss und deren farbe beim radieren verblasst... >_<
wär ganz lieb ^^

ich wünsche viel glück beim wb :)

lg,
kukki
Von: abgemeldet
2008-04-14T15:21:31+00:00 14.04.2008 17:21
das bild ist genial. Die idee ist super und die Farben sind auch gut gewählt. *zu den favos pack*
ich finde übrigens das aiko gar nicht rund aussieht O_o (is halt ansichtssache xD)
1geb und mach weiter so
Von:  LuckyAngel
2008-04-14T15:07:21+00:00 14.04.2008 17:07
wow
total schön
vg im wb
1gebfavo