Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tsukikage   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.04.2008 08:52
Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit meinem Scanner, aber dieses Blau ist wohl seine Leibspeise... Ich habe das Bild noch ziemlich viel bearbeiten müssen, so daß die Farben jetzt zwar noch weniger nach dem Original aussehen, aber zumindest das Blau passt jetzt wieder etwas besser XD

Ich habe ungefähr 2 Wochen an dem Bild gemalt, immer ein bisschen. War schön entspannend. Für meine Verhältnisse hat es ein ziemlich grosses Format, fast A3.
Wenn die Blätter schön an allen Seiten in ihrem Block festgeleimt sind, male ich meist direkt auf dem Block, aber da ich hier die Vorzeichnung noch durchpausen musste, musste ich das Blatt auch heraustrennen und nochmal extra auf ein Brett aufspannen. Das ging soweit ja alles ganz gut, aber als ich es wieder ablösen wollte, hab ich gemerkt, daß ein Teil des Leims von den Klebestreifen unter das Bild gekommen ist. Ich hab versucht, es mit Wasser wieder anzulösen, aber letztenendes musste ich es doch abreißen. Zum Glück ist die Vorderseite heil geblieben, nur die Rückseite sieht leicht zerfleddert aus >_<

Mit der ursprünglichen Idee hat das Motiv aber nicht mehr viel zu tun. Vor Jahren habe ich mal was in mein Skizzenbuch gekritzelt, das den Gegensatz Chaos-Ordnung darstellen sollte und das eine ähnliche Komposition hatte. Eigentlich habe ich nur noch die Komposition übernommen, ansonsten sieht es komplett anders aus, obwohl ich, als ich die Skizze für dieses Bild gemacht hatte, noch diese Chaos-Ordnungs-Idee im Kopf hatte.
Naja, es ist aber immernoch der Kontrast von dem einen kühl/ruhig/blauen Typen und dem rötlich/gespannten/aktiven Typen enthalten.

Außerdem wollte ich mal ausprobieren, einige Bereiche des Bildes etwas offener, "unfertiger" zu lassen. Das sollte ich vielleicht bei einem anderen Motiv nochmal ausprobieren.

~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~
meine Homepage: www.tsukikage.de
Auftragsarbeiten erwünscht?
Themen:
Fantasie

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SlippedDee
2008-04-12T11:07:11+00:00 12.04.2008 13:07
Das sieht wahnsinnig toll aus! Man sieht die ARbeit, die du in das Bild gesteckt hast und vor allem find ich es schön, dass du einige Teile "unfertig" gelassen hast, das lockert das Bild auf und lässt auch sofort erkennen, mit welchem medium du gearbeitet hast. ich finde den Kontrast super gelungen :3~ Is so'n abstraktes yin-yang-motiv. Was mir besonders gut gefällt ist im Vordergrund die organische Form und im Hintergrund ein geordnetes Tragwerk.
Cool ^3^
Von:  Gessilein
2008-04-12T09:24:28+00:00 12.04.2008 11:24
sieht super aus
Von:  Zoria
2008-04-12T08:51:55+00:00 12.04.2008 10:51
wow
das pic ist hammer geil - wie immer XD
wirklich sehr, sehr schön ^^
Von:  Pfuetzchen
2008-04-12T08:35:14+00:00 12.04.2008 10:35
wow also das ist mal wirklich eine klasse musterung, und die übergänge...herrlich ^^ mir gefällt es sehr gut und auch die gesichtsausdrücke sind wahrlich gelungen ^^ eins und favo
*keksdalass* liebe grüße^^ MelyX
Von: abgemeldet
2008-04-12T08:15:00+00:00 12.04.2008 10:15
Wirklich eins ehr gelungenes Bild. Ich mag die Farbkomposition blau/braun und auch die "offenen Stelln". Dadurch wirkt das Bild auch etwas "luftiger".
Die ganzen Details sind dir wirklich sehr gut gelungen. Man sieht, dass es einige Zeit in Anspruch genommen hat!^^
Von:  Kimono
2008-04-12T08:07:56+00:00 12.04.2008 10:07
super idee und schöne colo. hat sicher lang gedauert es zu colorieren.

und deine muskel bishies werden immer besser. toll das bild. ^^
Von:  Oldschool-girl
2008-04-12T07:16:14+00:00 12.04.2008 09:16
Boah is ja mal suuuuper geworden! O.O
Von:  Blackandwhite
2008-04-12T06:55:56+00:00 12.04.2008 08:55
Ohh voll cool °°
Wie er sie bewundert...
Wow so ein Raubtier soll auch hinter mir her sein. *sabberpfütze*
Kannst ja auch mal bei mir reinschauen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=313899
Von mir ne fette 1 und nen favo^^