Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tsukikage   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.04.2008 08:52
Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit meinem Scanner, aber dieses Blau ist wohl seine Leibspeise... Ich habe das Bild noch ziemlich viel bearbeiten müssen, so daß die Farben jetzt zwar noch weniger nach dem Original aussehen, aber zumindest das Blau passt jetzt wieder etwas besser XD

Ich habe ungefähr 2 Wochen an dem Bild gemalt, immer ein bisschen. War schön entspannend. Für meine Verhältnisse hat es ein ziemlich grosses Format, fast A3.
Wenn die Blätter schön an allen Seiten in ihrem Block festgeleimt sind, male ich meist direkt auf dem Block, aber da ich hier die Vorzeichnung noch durchpausen musste, musste ich das Blatt auch heraustrennen und nochmal extra auf ein Brett aufspannen. Das ging soweit ja alles ganz gut, aber als ich es wieder ablösen wollte, hab ich gemerkt, daß ein Teil des Leims von den Klebestreifen unter das Bild gekommen ist. Ich hab versucht, es mit Wasser wieder anzulösen, aber letztenendes musste ich es doch abreißen. Zum Glück ist die Vorderseite heil geblieben, nur die Rückseite sieht leicht zerfleddert aus >_<

Mit der ursprünglichen Idee hat das Motiv aber nicht mehr viel zu tun. Vor Jahren habe ich mal was in mein Skizzenbuch gekritzelt, das den Gegensatz Chaos-Ordnung darstellen sollte und das eine ähnliche Komposition hatte. Eigentlich habe ich nur noch die Komposition übernommen, ansonsten sieht es komplett anders aus, obwohl ich, als ich die Skizze für dieses Bild gemacht hatte, noch diese Chaos-Ordnungs-Idee im Kopf hatte.
Naja, es ist aber immernoch der Kontrast von dem einen kühl/ruhig/blauen Typen und dem rötlich/gespannten/aktiven Typen enthalten.

Außerdem wollte ich mal ausprobieren, einige Bereiche des Bildes etwas offener, "unfertiger" zu lassen. Das sollte ich vielleicht bei einem anderen Motiv nochmal ausprobieren.

~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~
meine Homepage: www.tsukikage.de
Auftragsarbeiten erwünscht?
Themen:
Fantasie

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sonico1
2008-11-22T16:27:27+00:00 22.11.2008 17:27
Mjam! Deine Männer sind immer mit einem sehr guten Körper bestückt!
Deine Motive sind absolut geil! Das bezieht sich übrigens auf jedes deiner Bilder!
Von:  IllumZar
2008-09-27T17:17:24+00:00 27.09.2008 19:17
Sehr hübsches Bild, die Idee ist einfach nur grandios!!!
Und wie du die Proportionen hinkriegst, einfach geil ^^
Von:  Cariad
2008-06-13T09:58:13+00:00 13.06.2008 11:58
Ich hätte nicht gedacht, dass du in der letzten Zeit so fleißig warst. Das Bild ist farblich und motivmäßig wunderschön - aber siehste A3 ist wunderbar - also ich liebe ja große Formate unter 30 x 40 bin ich immer am hadern wie ich Details hinbekommen soll - da ist mir selbst ein Pinsel mit einer Stärke von 0/2 also kleiner als 0 schon zu breit ...
Das Bild ist wirklich toll!
Von:  MissPaperJoker
2008-04-17T13:48:49+00:00 17.04.2008 15:48
super! deine licht und schatten-setzungen sind toll! Ich liebe das Motiv ich kann nicht genau beschreiben was genau ich daran so faszinierend finde, aber ich liebe so etwas öhm mystisch angehauchtes einfach
Besonders gut gefällt mir, wie du mit Farben umgehen kannst - Aquarell und Bunstifte harmonieren bei dir wirlich wunderprächtig XD
Von: abgemeldet
2008-04-17T11:03:27+00:00 17.04.2008 13:03
mann! das sieht auch klasse aus
(sorry, wenn ich mir deinen text dazu nicht durch gelesen hab)
sieht aber wirklich fantastich aus^^
Von: abgemeldet
2008-04-13T09:05:20+00:00 13.04.2008 11:05
Ah, davon sprachen also alle gestern. ^^
Sie hatten wirklich recht, das Bild sieht wunderschön aus. Ich liebe vor allem diesen Übergang von sehr frei fließendem Aquarell und den feinen, scharfen Details im Vordergrund. Deine Licht- und Schattensetzung ist ja ohnehin genial.
Beim nächsten Zeichenabend musst du mal für uns den Tutor spielen und uns beibringen, wie man das macht. ^^
Danke noch einmal für´s Bringen gestern, ich hoffe, ihr seid noch gut heimgekommen. *drück*
Von: abgemeldet
2008-04-12T15:53:53+00:00 12.04.2008 17:53
OOhhhhuuu maaain gott *umfall*
das.... is.... einfach.... ;____; wunderbar
unbeschreiblich... grandios...
diese colo
aarrrgh ich weiß gar net was ich schreiben soll Ö__Ö
wie kriegst du diese muskeln hin xD
die sind ja zum anbeißen *rruaarrrr*
ich mag diese blau/braun kombi^^
*1geb+favo*
klassööö!!!
Von:  anezka83
2008-04-12T14:04:39+00:00 12.04.2008 16:04
Keine Ahnung was man da noch sagen soll, einfach wahnsinn!!
Von:  Citrusfalter
2008-04-12T12:15:46+00:00 12.04.2008 14:15
sau geil Öö
alta falta wie geil des aussieht ♥.♥
*sich in das bild verliebt hat*
ich will auch >////////<
Asu
Von: abgemeldet
2008-04-12T11:21:21+00:00 12.04.2008 13:21
ich kann mich dem rest einfach nur anschließen, besonders dees vergleiche ^^
was mir auch sehr gut gefällt, sind die strukturen im "maul" mit diesen ganzen linien sieht das viel lebendiger aus ;)