Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

RedSky   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.03.2008 11:44
Die Inspiration kam mir durch das Lied "L'ange blessé" ("Der verwundete Engel") der Sängerin Zazie; als ich diesen Song mal wieder gehört hatte, musste ich unwillkührlich an eine Szene aus Taiji´s Biografie denken, in der er erzählt wie er nach dem Ausstieg von X und D.T.R zeitweise Nachts im Ueno Park geschlafen hat und seine Gitarre stets dabei hatte.

Ursprünglich sollten die Farben des Bildes viel heller werden, aber spätestens als ich mit dem Rasen angefangen hatte wurde klar, dass es doch ein Bild mit kräftigeren Farben wird.

Die helle Stelle am Baumstamm soll übrigends kein Loch darstellen, sondern das schutzlos daliegende Holz unter der entfernten Rinde.
Und so intensiv wie bei diesem Bild habe ich einen Grünstift schon jahrelang nicht mehr benutzt. °-°;;;
Ich bin mir bei den Schatten teilweise nicht sicher, ob sie logisch dargestellt worden sind, aber ich wollte gerne wieder Schatten versuchen zu zeichnen.
Leider erkennt man die Federn an Taiji´s Haaren nicht mehr so gut...
Aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. ^-^
Themen:
Engel, X Japan

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Taiji

Zeit:
verteilt auf mehrere....Wochen

Musik:
Zazie, La Bouche, Ayo., IC (Falkenberg), Ends, Rock

Fineliner 0,4 mm:
Ich liebe dich! *o*

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  miss_zipangu
2015-03-01T17:27:38+00:00 01.03.2015 18:27
Das Bild sieht so ruhig aus, gleichzeitig ist die Pose ganz schön ausdrucksstark. Dass im Hintergrund nicht viel los ist, ist in dem Fall passend. Ich wollte ja erst bemängeln, dass da die Schatten fehlen, aber so im Nachhinein...
Hast du schon öfter Gitarre-spielende Hände gezeichnet? Die sehen gut aus.
Von:  Veboshi
2013-06-02T16:13:58+00:00 02.06.2013 18:13
Wow... Sehr tiefgründig... Das Bild spricht mich sehr an, weil ich selbst auch Gitarre spiele und mir schon oft Bilder im Kopf rumschwirrten, die in etwa so ne Szene darstellen sollen... <3

Ich weiss wie unglaublich anstrengend es ist, so eine Rasenfläche zu zeichnen.. Allerdings verliere ich dabei schneller mal die Geduld. ^^' (Hab dann einfach erst mal mit Gouache grundiert xD)
Dafür hast du ebenfalls meinen Respekt ;>

LG
Vebo <3
Von:  Jula
2010-03-18T19:07:13+00:00 18.03.2010 20:07
Boaa O_________O
also erstmal... wie gleichmäßig kannst du mit Buntstiften ausmalen? ö,ö' das sieht ja hammer aus. Ich wünschte ich könnte mit diesen doofen Stiften auch so gut umgehen QQ
Außerdem finde ich die Umsetzung des Bildest total toll mit den 2 Flügeln, die jeweils was unterschiedliches aussagen... echt toll <3
Worauf ich vielleicht ein wenig achten würden sind die Übergänge bei der Color... Die sind ziemlich hart z.B. beim Baum zum Gras usw. In Wirklichkeit ist ja auch nicht alles so abgeschnitten voneinander gezeichnet^^
aber ansonsten nicht schlecht ^^
Von:  XeoXeo
2008-06-19T17:20:59+00:00 19.06.2008 19:20
Also, was mir als einziges auffällt, dass falsch ist, ist der Skelett-flügel- da stimmt die Anatomi nicht ganz, aba ist egal.
(wenn manns mit der hand vergleicht gehören zwei finger hin, die anderen vier sind überflüssig, und schauen hier irgendwie drangeklebt aus xDDD)
Aba die farben sind schön kräftig(im vergleich zu manch anderem bild tadellos)
Auf jeden fall ne gute note von mir^^
Von:  hideto
2008-04-16T11:13:42+00:00 16.04.2008 13:13
Sehr schön...ich mag das Bild...
Von: abgemeldet
2008-04-15T19:24:29+00:00 15.04.2008 21:24
O_o
ds bild is ehrlich schön geworden O.O....
klingt nun vllt nen bissl dämlch, aba sofort aufgefallen is mir die bank xD
da ich serlbst mal vor kurzem ne bank gezeicznet hab, kannsch gar net verstehen, wie man die so genial gleichmäßig zeichnen kann xD
habsch gar net die ruhe für.....xD
die farben finde ich auch sehr schön~ nur hätte ich vllt den hintergrund wirklcih etwa blasser gehalten, damit taiji mehr hervorgehoben wird...so sieht es aber auch auf jeden fall schön aus *.*
~
nur...muss ich mal was fragen o.o woher haste denn die stelle aus seiner biographie? ds habsch nämlcih gar net gelesen, wo der sowas asgt >.<
ich hab ja aba auch nur auszüge gelesen ^.^ hast du vielleicht zuufällig irwo ne vollständige übersetzung? ^^ xD~

so...ds wars nun auch schon o.o ^.^
hübsches pic~ *fav~*
_pinkuuu_
Von: abgemeldet
2008-04-13T09:11:50+00:00 13.04.2008 11:11
Die Farben sind echt gut und auch der Schatten ist größtenteils ja auch ganz gelungen.
Find vor allem die Haare super :)
Nur: irgendwie ist der Flügel so nen bisschen unnwirklich im Vergleich zu den andern Farben.

Übrigens vielen dank für dein Kommi. HAb mich echt gefreut, dass man mir ma was schreibt, weil meine Bilder ja auch nich grad der absolute Wahnsinn sind
(grins).
Von: abgemeldet
2008-04-10T20:05:51+00:00 10.04.2008 22:05
wow!
die wirkund des bildes ist wirklich unglaublich!
schon fast überwältigend. ich liebe diese schon fast dramatische atmosphäre!
der engel ist wirklich genial geworden, die flügel, die gitarre, die pose.
einzig der räumliche effekt, den du so toll bei der bank beachtet hast geht am baum etwas verloren, aber ich hätte es eigentlich nicht besser machen können xD
daher, wirklich tolle arbeit!
Von: abgemeldet
2008-03-29T11:57:41+00:00 29.03.2008 12:57
echt schön, vor allem diese starken farben^^
das einzige, was ich nicht so schön finde, ist der hintergrund. der ist etwas zu dominant, wahrscheinlich, weil die rasen fläche keine ebenen zeigt.
aber toll finde ich die person.^^ die ist so zart und detailreich gemalt~
Von:  zuzanaka
2008-03-27T12:46:03+00:00 27.03.2008 13:46
Ey! der Motiv ist total geil!
Die Umgebung gefählt mir nicht so gut...vielleicht wenn das Bild kleiner wäre - nur mit dem Gitaristen

Auf jeden Fall musste ich doch -1- geben!