Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.02.2008 10:58
Phthaloblau von Rohrer und Klinger knallt fast so stark wie Stempelfarbe, die dann aber auch das Papier frisst.

Ich lade hier immer nur so fertiges Zeug hoch und auch wenn ich gedanklich eine Weile an dem Bild saß und es noch gedreht und gewendet habe und verschlüsselt und so weit... wieso eigentlich? Das hier ist eine Skizze, die eigentlich alles aussagt und zwar: Mir gehts scheiße und ich wünschte mir einen Brand, der mein Leben neu gestaltet.

Uh, radikal. Ja und peinlich. Letztendlich ist man selbst dafür verantwortlich, sein Leben umzukrempeln.

Ich lad das Bild nicht hoch, weil ich "armes gab, pat pat" hören möchte, sondern, weil ich sicher nicht die einzige bin, die manchmal einfach sagen will: mir. gehts. scheiße. und ja, die welt darf das wissen.
Und ich schreibe das, weil ich mittlerweile das Gefühl habe, dass ich mich für meine Bilder hier rechtfertigen muss.

Warum eigentlich?

oh man, der Kommentar wird mir so peinlich sein, wenn ich wieder runtergekommen bin. Ach mann, das gehört halt auch zu mir.
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Skizze, Tusche

Beschwerde


Kommentare (83)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-20T17:39:12+00:00 20.02.2008 18:39
Ein wunderbarer Gefühlsausdruck liegt in diesem Bild.
Auch wenn es unfertig erscheinen mag ist es dennoch fertig
Damit meine ich bzw finde ich, muss ein Bild nicht immer bis zum äußersten Rand bemalt sein.

Wie sagt man so schön oft ist weniger mehr ;-)
Durch das Blaue könnte man sehr viel hineininterpretieren
immerhin steht sie für verschiedene Bedeutungen wie z.b für die Ferne und die Hoffnung oder aber auch für die Kälte und Sehnsucht

Kunst ist Freiheit. Jeder hat ein Recht darauf seine Gefühle in seinen Bildern wiederzugeben. Das ist nichts peinliches wenn ein Bild nun mal nicht Harmonie und Glückseligkeit wiederspiegelt.

Liebe Grüße,
Mel
Von:  FroherAlgenpfleger
2008-02-18T20:47:38+00:00 18.02.2008 21:47
Warum seh ich das erst jetzt. Wo es schon so lange her ist.
Gab, die Ehrlichkeit in diesem Bild ist überwältigend. Und ich hoffe sehr, dass es dir inzwischen besser geht. Immerhin ist Frühling draußen :) Bist zuviel auf Mexx unterwegs.
Von: abgemeldet
2008-02-18T13:35:46+00:00 18.02.2008 14:35
yeah..des kenn ich x3
~~~

zum bild~
mir gefällt die colo und die haltung und dieses krams zeug da...
und allg. die gestaltung..so rand mäßig (des kapiert bestimmt ehh keiner |DDD)

nyah..nur..was issn des gelbe o_o?
nen brennendes etwas ? XD
Von:  Feder
2008-02-17T22:08:00+00:00 17.02.2008 23:08
Ich hätte momentan auch gern ein Streichholz....
Von: abgemeldet
2008-02-17T05:59:33+00:00 17.02.2008 06:59
coole haltung
Von:  Dito-
2008-02-15T16:30:13+00:00 15.02.2008 17:30
recht hast du!
ich mag das blau total!
Von:  Yaoumi-ji
2008-02-15T00:14:35+00:00 15.02.2008 01:14
So radikal denke ich oft.....
Von:  _-Kay-_
2008-02-14T17:26:18+00:00 14.02.2008 18:26
JAAAAAAAAA!
*dir voll und ganz zustimm*
Und die Welt ist doch Scheisse!
Zumindest manchmal^^
Ich kenn das, ich hab auch so tolle Frust Bilder. Und DIE hab ich besonders gerne, vor allem, wenns mir dann wieder besser geht^^

Zu deinem Bild- ich bin sprachlos. Das sieht einfach unheimlich geil aus, es ist so richig schön verworren und detailliert und ich LIEBE Blau^^
Von:  ScumbagFuchs
2008-02-14T15:01:45+00:00 14.02.2008 16:01
Katharsis 4 teh win. ;)

Das (meh bis bäh Phasen, inklusive eventuellem symbolischem Streichholz) gehören doch irgendwie dazu. Wenn die wieder vorbei sind, kann man sich über ein Hoch wieder freuen.

So, jetzt hab ich mich auch peinlich gemacht, und mit Allgemeinplätzen um mich geschmissen, nur leider ohne ein tolles Bild dazu. :(
Von: abgemeldet
2008-02-06T20:33:43+00:00 06.02.2008 21:33
Liebe Gab,

auch ohne deinen Kommentar zu diesem Bild kann man durchaus vieles deuten und die Stimmung dahinter erkennen. Natürlich liegt das auch an der Körperhaltung, aber vorallem am Gesamteindruck. Ich mag es, gerade weil es eine Skizze ist. Oftmals fangen Skizzen Gefühle ein, die viele aufwändig gefertigte Bilder gar nicht transportieren können,...denke ich.

Am liebsten möchte ich in diesem starken, kalten Blau versinken. Mich von der Stimmung auffressen lassen die zermürbt und irgendwie durch die wunderbare Farbe beruhigt. Die kleine Flamme verleiht dem ganzen ein gewisses Kribbeln. Man stellt sich die Flammen vor die langsam alles schwärzen und das Blau in ein Rot verdrängen.

Es sollte kein Bild, keine Skizze, kein Werk sein, das dir peinlich ist. Es gehört dazu. Sich schlecht fühlen kann genauso inspirieren wie es dir das "Blue-Feeling" gibt. Die verschiedensten Gefühle auf Papier zu bringen, die dein Leben bestimmen, .... es ist gut ein Ventil in dieser Form zu haben.


"Was die Arzneien nicht heilen, heilt das Messer. Was das Messer nicht heilt, heilt das Feuer."

Andererseits reinigt/beseitigt Feuer nichts, prinzipiell schwärzt es nur....

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute, auf dass es dir bald besser geht.

Liebe Grüße,
Line