Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lizard   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.01.2008 21:52
Eine Neuinterpretation des Märchens 'Die Bremer Stadtmusikanten' - statt Esel ein Ochse und statt Hahn eine Totentanzkrähe mit Juwel im Schnabel, aber Hund und Katze sind geblieben.^^

- - - - -

Mir ist aufgefallen, dass ich seit 'nem halben Jahr kein Fanart mehr hochgeladen habe... O.O'

Na ja, alles, was ich in letzter Zeit so fabriziert habe, ist auch nicht wirklich hochladungswürdig gewesen (eher der Kategorie Rumgekritzel und Übungsmalerei zuzuordnen...>.<°).

Glücklicherweise fand ich letztes Wochenende beim Aufräumen folgendes Bild in einem Papierstapel. Ich hatte dieses pic irgendwann im Sommer mal angefangen, dann verschwand es im alltäglichen Chaos.
Nun ja, als es jetzt wieder auf meinem aufgeräumten Schreibtisch auftauchte und ich endlich mal etwas Muße fand, dachte ich, ich könnte es fertig machen.

Fragt mich allerdings nicht, wie ich auf die Idee zu diesem Bild gekommen bin. Ich weiß noch, dass ich eigentlich Biostatistik pauken wollte. Irgendwie haben mich wohl diese ganzen komplexen, aufeinander gestapelten Differenzformeln an die Bremer Stadtmusikanten erinnert... dann noch ein Blick auf ein über meinem Schreibtisch hängendes Inu-Bild... und schon war's geschehen...
Der Geist geht manchmal seltsame Wege...

Hoffe, es gefällt!^^
Verwendete Referenz:
der Inu-Manga von Rumiko Takahashi (war das erste Mal, dass ich Totosais Reitvieh gezeichnet habe, und es war echt schwer ein gescheites Referenzbild zu finden. Hoffentlich passt die Kuh so einigermaßen...)

Themen:
Inu Yasha

Stile:
Buntstifte

Zeitaufwand:
weiß nicht genau... gesamt (inklusive Vorskizzen etc.) irgendwas um die 10-12 Stunden oder mehr (mit mehrmonatiger Pause dazwischen)

Inspiration:
Mathe-Formeln, quere Gedanken und mein geliebter Hanyou

Widmung:
allen in Bremen ansässigen Inu-Fans

Beschwerde


Kommentare (36)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2016-07-24T15:44:42+00:00 24.07.2016 17:44
Hallo,
 
allein für diese außergewöhnliche Idee muss ich schon meinen imaginären Hut ziehen und auch, wie du das letztendlich umgesetzt hast. Echt toll! Ich finde, dass die jeweiligen Charas trotz der ungewohnten Umgebung sehr IC wirken. Toutoussais Ochse (hat der/die eigentlich einen Namen?) wirkt so entspannt wie eh und je und ich warte förmlich drauf, dass er/sie anfängt zu grasen.
 
Inu Yasha hingegen ist die Ungeduld förmlich anzusehen und er wirkt generell nur mäßig begeistert, dass ihm da noch zwei andere Wesen auf dem Kopf herum tanzen. Gerade diese sitzende Position mit seinen verschränkten Armen finde ich aber klasse umgesetzt. Nur sein Fuß wirkt auf mich etwas zu klein.
 
Kirara ist super niedlich, wie sie es sich auf Inu Yashas Kopf bequem gemacht hat und so schräg nach vorne späht und dass du die Totentanzkrähe zum Hahn machst, ist bei dem Bild echt das I-Tüpfelchen. Immerhin scheint sie das Juwel noch nicht direkt verspeisen zu wollen ;)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Yumi_Lucifer
2013-03-02T11:49:08+00:00 02.03.2013 12:49
genial
Von:  Katjes
2012-04-11T15:19:23+00:00 11.04.2012 17:19
Sau geile Idee und Mega gut umgesetzt finde ich echt Super *_*
Deine colo wie immer Hammer geil
Vor allem die Krähe mit dem Juwel im Schnabel zu geil
1*geb
Von: abgemeldet
2011-08-15T20:34:20+00:00 15.08.2011 22:34
süüß :3

für das, dass du 'nur' bleistifte verwendet
hast, sieht das bild wahnsinnig gut aus <3.
besonders inu yasha hat's mir angetan,
aber die totentanzkrähe mit dem juwel im schnabel
gefällt mir genauso gut xD.

top!
Von: abgemeldet
2010-12-08T17:13:00+00:00 08.12.2010 18:13
xD, die sieht man aber nicht oft, ich finde es super dass du auch an die Nebenrollen gedacht hast ö . ö
Von:  Escapism
2010-10-10T13:07:52+00:00 10.10.2010 15:07
woha voll schöön.
ich mag die colo.
ich wünschte ich könnte auch so gut colorieren ;/
Von:  Duath4
2010-02-26T16:17:07+00:00 26.02.2010 17:17
wie cool
Von:  leina
2009-06-01T02:58:13+00:00 01.06.2009 04:58
harhar xD also die idee ist schonmal geil.
und deine buntstift colo finde ich wunderschön *_*
das bild hat eine tolle atmosphäre und.. einfach super umgesetzt ^^!
Von:  Teilchenzoo
2009-01-19T21:13:30+00:00 19.01.2009 22:13
*lol*
Das Bild ist genial^^. Die Kuh guckt so schön gedankenlos-blöde ins Leere. Ich kenne sie nur aus dem Anime, aber hatte sie da auch einen so nach massigen Körper?
Hab aber sonst nix dran auszusetzen, besonders an der Colo nicht. Die Schattierungen sind dir besonders gut gelungen.
Und bei der Gelegenheit möchte ich dir noch sagen, dass dir die Chara-Bilder zu Hotepneith's "Übernahme" wirklich gut gelungen sind.

Lg neko
Von: abgemeldet
2008-10-05T12:10:38+00:00 05.10.2008 14:10
*lol* Erst gestern hab ich die Folge geguckt,
wo dieser Vogel drin vorkommt.

Das Bild ist echt schön geworden. ♥