Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.12.2007 15:50
Die Ideenskizze für die Arbeit entstand in einer Zeit, in der ich unmöglich so lange an einer Arbeit sitzen konnte.

Es könnte auch "Waiting for the thunderstorm" heißen, wenn es anders herum gelesen wird. Es fällt mir schwer, mich festzulegen. Für "unplugged" sind die Bewegungen zu gerichtet. Das Bild hätte im Februar anders ausgesehen und wäre nicht fertig geworden.

Die unmangahafte Figur rechts ist Barbera, die ein sehr inniges Verhältnis zu Elektrizität hat. Praktisch die gesteigerte Form von dem, was passiert, wenn man von einer Idee infiziert wird.

Manchmal wünschte ich, man könnte sich aufladen, indem man seine Hand in die Steckdose steckt. Im Comic funktioniert das.


Ist dem Dōjinshi "TwistED" zugeordnet.
Themen:
Twisted

Stile:
Tusche

digital?:
Scan aufgeräumt. Bin beim Malen mit dem Ärmel in der Tusche gelandet und habe großzügig Farbe verteilt, wo sie nicht hinsollte.

steps:
gibts heute oder morgen hier: http://rem.electrocute.us

Beschwerde


Kommentare (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-12-08T00:53:46+00:00 08.12.2007 01:53
*aras KOmmentar les* *bild anguck* Stimmt... wie in der Hornbachwerbung... lol XD
Irgendwie... möcht ich auch irgendwas tolles zu so einem tollen Bild sagen... schreiben, aber mir fällt nix ein.
Nur dass das Bild echt toll ist und mir gut gefällt... diese Technischen Teile die da rumfliegen... beeindruckend, genau so wie die Person.
Und die Farben find ich toll... ach... einfach toll.
BOA SUBBA EINSGEBFAVO!!!!einseinself ID (ja es is spät)
Von: abgemeldet
2007-12-08T00:46:57+00:00 08.12.2007 01:46
Argh. habe ich mal wieder Quark geschrieben... ich sollte schlafen gehen. =.=
Von: abgemeldet
2007-12-08T00:38:46+00:00 08.12.2007 01:38
Oh, ist das eine Illustration zu deiner elektrischen Geschichte? :) Sieht ganz so aus.

Ich finde es sehr interessant zu sehen wie Barbera von dieser...hmmmm... Fantasiewelt links erdrückt/angegriffen wird. Man bekommt da tatsächlich Angst als Zuschauer... war es so gewünscht? Ich finde diesen Effekt famos.

Man hat praktisch das Gefühl, dass wenn man so wie dein Charakter Barbera ein "inniges Verhältnis" zu irgendetwas hat, man könnte es auch Begabung nennen (aber nicht gleichsetzen), dass man dann für immer zwischen zwei Welten gefangen ist. Die eine ist schrecklich, die andere leer... :/

Mag sein, dass ich nun mit meiner Interpretation komplett daneben liege, aber das Bild löst bei mir unheimlich starke Gefühle aus. Ich liebe das Bild. :)
Von:  cliz
2007-12-07T16:22:29+00:00 07.12.2007 17:22
ich hab barbera immer führ männlich gehalten ;_; lolz
Von:  Yuriko-toki
2007-12-07T15:43:44+00:00 07.12.2007 16:43
inspiration und überraschung! *.*
Von:  Feder
2007-12-07T12:53:22+00:00 07.12.2007 13:53
Barb war mir immer symphatisch.
Obwohl sie wohl, abgesehen von der Lady, wohl die unheimlichste ist oder sein sollte. Ihre merkwürdige Art von Humor hat sie für mich, zwischen den anderen Twistedfiguren weniger kaputt erscheinen lassen.

Manchmal wäre ich gerne wie Barbera.
Von: abgemeldet
2007-12-07T12:52:40+00:00 07.12.2007 13:52
Stark.

Und wieder beweist ze Gab ein geschicktes Händchen für Chaotisches mit System - ich liebe ja deine maschinellen/dornigen/tentakeligen Gewuseleien, die irgendwie immer schwungvoll, aber trotzdem lesbar sind.
Allerdings hier ausnahmsweise sogar eine leichte Abwandlung von deiner sonstigen Tuschzeichenart, oder? Weniger solides Schwarz der Ausgestaltung drumherum wohl, gut so, bleibt harmonisch.

Komposition, und besonders das Farbschema und die Kolorierungsart drumherum machen das Dingelchen hier sehr, sehr reizvoll.
Aufbau simpel, Idee überzeugend, Ausführung gekonnt, Ergebnis toll! :D
Von:  SpankTB
2007-12-07T00:20:01+00:00 07.12.2007 01:20
sehr sehr sehr schön!
ich bin imma wieda erstaunt wie du diese gedult für all diese kleinen details aufbringen kannst.
zeichnest du mit feder? ^^

also ganz ganz großes lob!
*däumchen hoch*
meeeehr davon!
liebste grüße
dat Schpänkie =B
Von:  Ara
2007-12-06T23:58:16+00:00 07.12.2007 00:58
Boah, Gab, ich versuche ja bei dir immer konstruktive Kommentare zu schreiben...ich weiß aber hierzu schlicht nichts D:

Es ist ewig her das ich Twisted gelesen habe, Ich kann mich nichteinmal mehr an Barabar erinnern. Das sie schwebt gefällt mir sehr gut, das passt zur Elektrizität (statisch aufgeladen, eh).

Die Maschinen, Kabel e.t.c. wirken fast wie Haustiere. Erinnern mich an diese Hornbach Werbung (du hattest keinen Fernseher,oder?) , in der wird eine Person immer von einem Teil des Hauses verfolgt, als Erinnerung an die Arbeit die zu Hause wartet. Hier wirkt das auch so.

Schöner farblicher Kontrast. Es ist gut das du soviel weiß gelassen hast :)
Von:  Madangel
2007-12-06T22:13:35+00:00 06.12.2007 23:13
Das ist ab sofort mein Lieblingsbild von dir ^^ Wie viele Details... Da fasziniert mich.