Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LintuSotaRauha   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.08.2007 18:36
----------------------------------------------------------------------------------
Animexx-Startseiten-Fanart
Du kennst ein Aiko und Yuki Bild, dass unbedingt auf der Animexx-Startseite erscheinen soll?
Dann schlage es HIER vor und es wird sicher bald erscheinen!
----------------------------------------------------------------------------------


I. Achtung!
Das ist Aiko mit Kopfhörern, Boxen, Noten und Schnörkeln.
Für den Wettbewerb: RadioAnimexx
Ein Vorteil für RadioAnimexx:
Einige Bildelemente lassen sich sehr gut verschieben, sodass man es z.B. als Banner umbauen kann.


II. Achtung!
• skizziert
• Outlines gezogen
• koloriert
• gestaltet [XD]
• 20 h

III. Achtung!
Kiitos an Draycoon, Engelszorn, coffeeofarts & DracaTec.
Ihr habt mir in der kurzen Entwicklungsphase sehr geholfen und mich auf Dinge gebracht, die ich vor Blindheit nicht erkannt hätte.

IV. Achtung! Xplain
Hier sind einige Elemente erklärt. Es könnte wichtig sein. n_n

Die Notenzeile
Ein Element, dass die Musik und die Harmonie symbolisiert. Es verbindet zwar die Elemente Aiko und Boxen, jedoch führt es nicht irgendwohin - Nicht zu Aiko und auch nicht zu den Boxen. Aiko trägt Kopfhörer, die Noten sind nur für sie bestimmt. An dieser Stelle sind die Noten hinter dem Element. Die Boxen sind laut, jeder kann sie hören und deshalb sind die Noten für jeden einsehbar bzw. vor dem Element.

Schnörkel
Stellt euch vor, die kleine Ecke unten wären die Funkwellen des Radiosenders, die euch ergreifen und euch zum Tanzen auffordern. [Natürlich im 4/4 Takt]
Sie erinnern mich ein wenig an die "Schnörkel" von diesem Video.
[ab 3:03 min. zu sehen]

Farben
Die meisten Farben sind von den Animexx-ENS-Sitter.

Wuuzaaa! Edit - vergessen zu erwähnen.
Eine kleiner Anmerkung, die die Jury beeinflussen könnte. MUHAHAHA!:
Ich habe mir ein Beispiel an "Merchandising" [Blöcke, Sticker etc.], oder auch Reklame, von großen Radio-Sendern genommen. Häufig sehe ich einen großen Star [Aiko] auf dem Cover zB. der eine coole Pose einnimmt.
Übrigens ist es sehr effektvoll, die Stilmittel sehen gut aus. n_n [NRGeeeee~]

V. Achtung!
Ende!

Fan-Post
x "Die Boxen sind perspektivisch nicht korrekt"
y "Ja, genau. Das macht eine Art Collage aus."

Die Fans Tragt euch ein!
Jadzia

Xtras
[WiP][Kritik] BIRD • Pix
Hier dürft ihr mich runter machen. ;}
Verwendete Referenz:


Themen:
Animexx, Wettbewerb, Musikinstrumente

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Aiko

Unterthemen:
Kopfhörer, Sonstiges Zubehör

Beta-Leser:
DracaTec

Nutzvoll/ Nützlich:
Ein Tutorial, den ich nur zur Hälfte für dieses Bild verwendet habe.

Nützlich:
Auf Wunsch eines einzelnen Drachens.

Notenzeile:
BITTE versucht NICHT das nachzuspielen.

Beschwerde


Kommentare (31)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-12-23T11:30:31+00:00 23.12.2013 12:30
nicht schlecht
Von:  oneDirection1
2013-10-23T11:50:59+00:00 23.10.2013 13:50
coles bild gefällt mir sehr
Von:  ami-hikaru
2012-09-05T11:29:53+00:00 05.09.2012 13:29
gefällt mir, besonders die Bildkomposition ist ausgewogen und ansprechend. ^^
Von:  lachende_goettin
2011-03-30T12:34:25+00:00 30.03.2011 14:34
Ich persönlich mag die Dynamik, die von dem Bild ausgeht, vor allem von der tanzenden Aiko. Weiterhin war es sicher mehr Aufwand, als man denkt, z.B. die Notenlinien und die Schnörkel, zudem hast du dir ja was dabei gedacht. :-) Die Boxen sind nicht so mein Fall; was aber daran liegt, dass ich mit solchen Gerätschaften wenig anfangen kann. Kurzum: Mir gefällt's - durch Aikos schlichtes Design kann die Dynamik wirken.

LG
Von:  Daemion
2011-02-04T15:09:39+00:00 04.02.2011 16:09
Sorry, ich weiß nicht, was an diesem Bild so toll sein soll, dass es als Titelbild für die HP genutzt wird (wobei... bei so einigen dieser Bilder weiß ich nicht, was daran so toll sein soll).
Ich habe deinen Link zur Kritikbox nicht genutzt, da ich nicht extra deswegen in einen Thread schreiben wollte. Ich hoffe, du siehst mir das nach.

Die Colo ist okay und offensichtlich auch in den Animexx-Farben gehalten. Deine Boxen sind zwar stylisch, wirken allerdings entfremdet im Bezug zu deiner Zeichnung.
Die Zeichnung von Aiko ist sehr schlicht gehalten, vielleicht mit Absicht, um sie später printtechnisch besser darstellen zu können, allerdings sind die Schraffuren in meinen Augen sehr ungünstig. Ggf. solltest du sie mit schlichten Schattierungen ersetzen? Ist nur ein Vorschlag von mir. Anatomisch ist alles in Ordnung, ebenso das Motiv, auch die Atmosphäre ist dir gelungen.

An sich habe ich nichts gegen deine Zeichnung, du hast dir viel Mühe damit gegeben, nehme ich an. Insgesamt wirkt sie auf mich zu schlicht, um A) auf der Animexx HP Startseite zu sein und B) um RadioAnimexx zu symbolisieren.
Aber ich habe auf dieser HP leider nichts zu sagen und deinen Fans scheint es ja zu gefallen. Am Ende gewinnst du sogar.
Für dich persönlich wünsche ich dir viel Glück, auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft, doch da ich RadioAnimexx ohnehin nicht besuchen würde, macht das unter euch aus. Leben und Leben lassen.
Viel Erfolg also!

Grüße,
~Arculard
Von:  Mizuna-chan
2010-07-23T16:39:51+00:00 23.07.2010 18:39
da manga naja... aber die boexen *_*
Von: abgemeldet
2010-06-07T17:13:47+00:00 07.06.2010 19:13
ICh mag die Colo nicht so gerne.Aber es ist sehr stimmig :)
Von:  Dark_Lord_of_Bone
2010-03-05T17:14:03+00:00 05.03.2010 18:14
Oha, endlich mal ein Artwork, was mir wirklich gefällt!
Klar, man könnte einige Sachen besser zeichnen, aber die Ausstrahlung ist sehr gut gelungen, wobei die Lautsprecherhüllen etwas weniger detailliert werden müsste, damit sie auch passen ;)
Aber sehr gut!
Von:  LintuSotaRauha
2009-12-10T15:45:55+00:00 10.12.2009 16:45
Aber was Aiko angeht *vergessen hat*
Ich bin derzeit dabei eine aufwendigere Aiko zu malen. n_n
Von:  LintuSotaRauha
2009-12-10T15:44:07+00:00 10.12.2009 16:44
Hm. Cliparts. n_n
Klar, Comicstil ist das nicht. Aber ich kann auch Cliparts.

Mist, die Seite mit dem Tutorial ist weg. Da stand das drin, wie man diese Bosen macht.