Chateau Chocolat

Eckdaten

Regelmäßigkeit 3
Größenordnung k/A
Typ Convention
Ort
Homepage
Kontakt
Animexx Animexx ist nicht vertreten
Eventreihen-Admins
  • Kuroi-chan
  • Phantom_of_light

"[B]Chateau Chocolat[/B]" bezeichnet die von [B][URL=http://schokololita.ning.com/]Schokololita[/URL][/B] organisierten Lolitatreffen an wechselnden Orten im VRR-Gebiet.

Die Treffen fanden alle 2 Monate, immer am ersten Wochenende des Monats (Samstag und Sonntag wechselten sich dabei ab), statt und standen jeder Lolita offen.

Die Treffen bestanden aus der gemeinsamen Besichtigung eines Schloßes, einer Burg, einem Park oder eines Museums, an denen auch schöne Fotos entstanden. Anschließend folgte der Besuch eines Cafes, eines Restaurants oder anderen angemessenen Orten, an denen sich die Lolitas untereinander kennen lernen und austauschen konnten.

Der Name Schokololita ist ein Wortspiel, das sich aus Schokoticket (Ein Ticket, das Schüler abonnieren können und damit im ganzen [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsverbund_Rhein-Ruhr]VRR-Gebiet[/URL] fahren können) und Lolita zusammensetzt. Die Community wurde am 12.02.2009 ins Leben gerufen.

[b]2014 fand das letzte Treffen statt.[/b] Das Community-Forum ist inzwischen offline.

Events dieser Eventreihe
Vergangene Events dieser Eventreihe

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke