JenaCo - Cos in the Garden
Event-Details
Datum
02.09.2017
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Kurasu
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Webseite
www.JenaCo.de
Adresse
Botanischer Garten Fürstengraben 26 11 Uhr- 17 Uhr
07743 Jena
Thüringen

 

JenaCo - Cos in the Garden

Exclusives Foto-Event der JenaCo

 

 

Dieses Event ist für Cosplayer und Fotografen.

Neueinsteiger sowie Fortgeschrittene sollen sich hier treffen, neue Bekanntschaften machen und Neues lernen!

Location ist der botanische Garten in Jena. Euch erwarten Workshops sowie mehrere Shooting-Phasen mit dem ein oder anderen bekannten Gesicht! Natürlich erhaltet ihr eine Auswahl eurer Fotos zur freien Verfügung.

 

Ebenfalls ist ein kleines von und organisieres Picknick inmitten des schönen Gartens geplant!

 

Teilnahmegebühr beträgt wegen Eintritt für den Garten 5€.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Besucher begrenzt (Maximale Teilnehmerzahl ist erreicht, Teilnehmerliste folgt unten)

 

Wir freuen uns auf euch! Bis zum 02. 09. 2017 ^.^

JenaCo "Cos in the Garden" findet mit freundlicher Unterstützung des Botanischen Gartens der Friedrich-Schiller-Universität Jena statt.




MAXIMALE TEILNEHMERANZAHL ERREICHT

Dieses Event war auf 20 Teilnehmer begrenzt, hier seht ihr die Teilnehmer:

 

01 Carolin Oder - Cosplay "Hinata"
02 Svenja Janus - Cosplay "Robin aus Fire Emblem"
03 Sarah Lee Hoffmann - Cosplay " DARK Faun"
04 Resie Ju - Cosplay "2B aus Automata Nier"
05 Florian Irmisch - Cosplay "Kaneki Ken aus Tokyo Ghoul"
06 Pirotess - Fotograf
07 Kathi Krawalla - Lolita
08 Anna Scherf - Cosplay "Liz aus Tokyo Ghoul" & Fotograf
09 Jim Beierlein - Fotograf
10 Maria Leisker - Cosplay "Hinata aus Naruto Shippuuden" & Fotograf
11 Rebecca Braun - Cosplay/Fotograf
12 Leon Drechsler - Cosplay "9S aus NieR:Automata"
13 Kasu Luker - Cosplay "Inu Yasha"
14 Sako Müller - Cosplay/Fotograf
15 Mad GA/NorowareshiCosplay - Cosplay "Naraku aus Inu Yasha"
16 Hannes Gründer - Fotograf
17 Akuro - Cosplay "
Kasche Arbadel aus Monster Collection"
18 Naomi Honda - Cosplay "Dämon Eigenkreation aus Inu Yasha"
19 Elli Horais - Cosplay "Waldelfe"
20 Annegret Harloff - Cosplay "Blütenfest"
 
 
Wir freuen uns sehr auf das Event und wenn es großen Anklang bei den Teilnehmern gibt, wiederholen wir dies sicher öfter und gern auch mit höherer Teilnehmeranzahl :)

 

Yiakelia - Cosplay

 

 

 

Eigene Vorstellung:

 

Hey ?
Ich fotografiere seit März. Am liebsten fotografiere ich Menschen die an ihrem Hobby, also Cosplay, Spaß haben ? und das auch vor der Kamera zeigen können ? Der Spaß beim Shooten selbst ist mir so gesehen schon sehr wichtig, aber am meisten freut es mich immer, wenn ich die fertigen Bilder verschicke und meine Models auch total begeistert von ihnen sind und glücklich und zufrieden ?
Also da freu ich mich immer mit ?

 

 

 

Bild könnte enthalten: 1 Person, Nacht

Bild könnte enthalten: 2 Personen

 

 

 

Bild könnte enthalten: 1 Person

 

Last Dream Cosplaypics by Caro Aires

 

 

Eigene Vorstellung:

 

Hey, ich bin Caro Aires und eine weitere Fotografin dieses JenaCo-Events :3
Den Traum einer Spiegelreflexkamera habe ich mir erst vor anderthalb Jahren verwirklicht, aber Spaß an der Fotografie habe ich schon viel länger.
Neben Landschaften und Tieren, habe ich die Cosplayer als Motiv für mich entdeckt. Ich finde es einfach wunderbar, wenn man ein Bild vor Augen hat und es genau so umsetzen kann, dass auch die Person vor der Kamera damit zufrieden ist.
Es macht Spaß, die kreative und harte Arbeit der Cosplayer festzuhalten und nebenbei noch viele Freundschaften zu knüpfen <3

 

 

 

Cosplayer auf den Fotos:
Resie Ju (Leona aus Lol)
Mekura Neko (Hatsune Miku “Melt Version”)
Demi_In_Cosplayland (Chloe aus Live is Strange)
Kati Soma und Svenja Janus (Ukitake und Shunsui Kyōraku aus Bleach)

 

Bild könnte enthalten: 1 Person, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: 1 Person, sitzt, Kind, Schuhe, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: 1 Person

 

 

 

Paul Köpler

 

 

Eigene Vorstellung:

 

 

Ich fotografiere seit 2013 hauptsächlich Natur ?

 

Wie warscheinlich jeder da anfängt ^^

Hängen geblieben bin ich letztendlich bei Makro, und Landscape.

 

Cosplay-Fotographie ist nun eine Horizonterweiterung.

 


Meine hauptsächlicher Bereich ist die Hochzeit- & Portraitfotografie.

 

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die sitzen, Bart, Baum und im Freien

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen, Gras, Kind, Blume, im Freien und Natur

 

 

https://bakaktuell.files.wordpress.com/2017/08/img_3179.jpg

satox von Bakaktuell

 

 

 

Eigene Vorstellung:

 

Hallo!

 

Ich betreibe Cosplay Fotografie seit 2014.
Auf Messen konnte ich einiges an Tricks & Kniffen dazu lernen.
Ich bin ebenfalls Gründer und Redakteur des Anime-Blogs "Bakaktuell".

 

Ich freue mich immer wieder, ein Cosplay richtig in Szene zu setzen!

 

 

 

Fotos:

 

Cosplayer der Animagic 2017
 

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t34.0-12/21208767_1080616748736079_2140930681_n.jpg?oh=3bc1a201eea9cbb06603088507e168e2&oe=59A6134F

https://bakaktuell.files.wordpress.com/2017/08/img_3310.jpg

https://bakaktuell.files.wordpress.com/2017/08/img_3615.jpg

 

 

Geplanter Ablauf für den Tag:

 

10:30-11:00 Uhr Treff zum Vorbereiten der Kostüme: 10:30

11:00-11:30 Uhr Auskundschaften der Umgebung / Fototests

11:30-12:00 Uhr Workshop „Posing“ von Workshopleiterin Ayumon Cosplay

12:00-13:30 Uhr Erste Fotoshootingtour

13:30-14:30 Uhr Picknickpause

14:30-15:00 Uhr Zweiter Workshop „Fotografie“ von Last Dream Caro Aires

15:00-16:30 Uhr Zweite Fotoshootingtour

16:30-17:00 Uhr Dritter Workshop „Social Media“ von Lisuka

Yiakelia Cosplay Hey ? Ich fotografiere seit März. Am liebsten fotografiere ich Menschen die an ihrem Hobby, also Cosplay, Spaß haben ? und das auch vor der Kamera zeigen können ? Der Spaß beim Shooten selbst ist mir so gesehen schon sehr wichtig, aber am meisten freut es mich immer, wenn ich die fertigen Bilder verschicke und meine Models auch total begeistert von ihnen sind und glücklich und zufrieden ? Also da freu ich mich immer mit ? Cosplayer auf den Fotos: Yuna-sama Cosplay Mimi Fae Art Inori & The Inori Project

 

Facebook: https://www.facebook.com/Yiakelia/

 
Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen

Workshop: Cosplay - Posing vor der Kamera?
Leiter: Ayumon Cosplay

 

Zum Cosplay gehört eine Menge. Doch selbst das tollste Kostüm, das beste MakeUp und die größte Charakterliebe können als Endergebnis im Bild nicht so richtig zusammenpassen.
Das richtige Posing, passend zum Charakter, passend zum eigenen Gesicht und Körper, vervollständigt jedes Cosplay-Photo- und Video-Shooting!

Der Workshop findet ca. 11:30-12:00 Uhr statt.
Viel Spaß!?

Fotos: Äxcelsior, RabuMia, Acuera, Zuckermausi, Ayumon

 


 

Workshop: Tipps und Tricks für gute Fotos mit Kamera und Handy
Leiterin: Last Dream Cosplaypics by Caro Aires

 

Ich möchte euch zeigen, dass es nicht immer die teure Spiegelreflexkamera mit einer übelsten Blitzanlage sein muss, um den Cosplayer ins richtige Licht zu rücken. Auch mit dem Handy ist das möglich. Alles was ihr braucht ist Kreativität und Spaß am experimentieren.

 

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p480x480/21193018_1936488289896491_4324463033462341441_n.jpg?oh=e1e659c2c4f67f4ad1b8f9961f7696ae&oe=5A5ADE5F  

 

 


 

 

Workshop: Social Media Presenz - wie präsentiere ich mich richtig im Internet

Leiterin: Lisuka
 
Im Rahmen des "JenaCo Cos in the Garden" möchte ich euch herzlich zu einem kleinen Workshop zum Thema "Social Media Presenz - wie präsentiere ich mich richtig im Internet" einladen. Kernpunkt des Workshops ist es, euch verschiedene Plattformen zu zeigen und zu erklären, auf welche Art und Weise gepostet wird, um eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen.

Bild könnte enthalten: 1 Person, Nahaufnahme

     
Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
92 5

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke